PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizungskabel und Opelmitarbeiter !!!!!!!!



Brain
21.10.2003, 20:25
so war heute beim freundlichen um mir die schalter für die sitzheizung zu kaufen ( weil ich ja dancers sitze mit heizung eingebaut habe),soweit ja alles ok.
habe festgestellt das die kabel bis zum schalter liegen,also bis unter den zigarettenanzünder.
dann wieder vom sitz an die heizmatten. jetzt wollte ich natürlich diese beiden kabelsätze verbinden,nur wie?? laut opel soll es angeblich keine kabelsätze vom schalter bis zum sitz geben,stimmt das????? kann ich mir gar nicht vorstellen,wäre super wenn mir wer helfen könnte und die teilenummer postet :wink:

ich hoffe ihr verstet mich :lol:

darkastra666
21.10.2003, 20:57
hi, dasselbe problem habe ich auch gerade... :(

ich habe die echt profimässige antwort bekommen, das ich mir da dann wohl den gesamten kabelbaum besorgen müsse (NP bei opel so umd die 700 euro :shock: ).... die jungs da wollen glaub ich manchmal gar nicht helfen!!!!

über lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar...

mfg marcel

Brain
21.10.2003, 21:57
genau das haben die zu mir auch gesagt oder selber einen basteln :wink:

aber das kanns ja wohl nicht sein oder? wenn schon sie dämlichen strippen bis zum schalter liegen müssen dann muss es doch was einzeln geben :?:

werde am wochenende mal mit meinem onkel sprechen,denn er kann mir vielleicht einen bauen :wink:

Godspeed
21.10.2003, 22:02
frag mal mycraft, der hat bei sich was gebastelt....

Mycraft
21.10.2003, 23:15
Also wenn ihr den Kabelbaum von Opel wollt dann müsst ihr den Kompletten Karrossserieheck+Sitze nehmen also alles was ab X1 liegt und der kostet so um die 800 €uronen....

man kann sich natürlich die 8 Kabel auch selber reinziehen :)

Brain
22.10.2003, 06:53
800 € ???? zu mir haben die etwa 670 gesagt? naja egal, ist ja unwichtig,kommt nicht in frage :lol:

jupp werde das auch selbst verkabeln :wink:

aber ist schon komisch von opel :(

tfeger
22.10.2003, 14:25
wenn du aber nen gescheiten Freundlichen hast macht der dir das! Genau so wie das ich jetzt nur den Stecker für Motorhaubenkontakt brauche und nach Opel nur neuer Strang für DWA aber ich bekomm den so *gg*!

TheAstraDriver
22.10.2003, 21:26
die paar Kabel einfach selber nachziehen, is kein grosser Akt...und kostet auch fast nix....wer da nen neuen KAbelbaum kauft, dem kann man nimmer helfen.... :wink: :roll:

Brain
22.10.2003, 21:30
stimmt :wink:

aber ich finde es von opel wieder mal schwachsinnig,die kabel bis zum schalter zu legen,wenn es einem nichts nüzt :( und man keine verlängerung kaufen kann,meine kabel sind schon in arbeit :wink:

TheAstraDriver
22.10.2003, 22:34
das ist aber bei vielen KAbels so, bei mir z.b. liegen vom Motor-SG ALLE(!!) Kabel, alsoa cuh BC, Tempomat und co...
am X2 is noch alles da, auf der Innenraumseite vom X2 is dann nix mehr von den Kabeln zu sehen....das is z.b. auch schwachsinnig aber das is wahrscheinlich ned nur bei Opel so...

btw: für SHZ leigt bei mir schon alles... :P

Artlost
23.10.2003, 15:39
Wie ist denn das genau? Ich habe bei mir unterm Sitz das Kästchen gesehen, und da liegen ein paar abgeschirmte Kabel dran... sind die nur für den Airbag, oder kann ich davon ausgehen, dass bei mir schin Sitzheizungskabel liegen? Wie kann ich das denn am unkompliziertesten herausfinden? Und wie bekomme ich denn das Teil unterm Aschenbecher auf, um zu gucken, ob da die Kabel schon liegen? Ist das nur gesteckt, oder mache ich was kaputt, wenn ich das einfach aufhebeln tu?

Sorry, ist zwar nur wenig, aber doch etwas offtopic...

artus
23.10.2003, 16:27
@ artlost

Du kannst das Teil unter dem Aschenbecher ganz einfach von der linken Seite her aus der Halterung hebeln. Benutze aber keinen Schraubendreher oder so, sondern nimm etwas " weicheres " als Hebel ( z. B. etwas aus Kunststoff oder so ). ansonsten kann es dir passieren, das du beim raushebeln den seitlichen Teil der Konsole beschädigst. Also immer schön vorsichtig sein :wink:

Anonym
13.04.2004, 14:31
Hallo,
will jetzt nochmal ganz sicher gehen:
Hinter der kleinen Blende unterm Aschenbecher hängen bei mir glaub ich 3 Kabelstränge dran! Was ist das? Sind das schon verlegte Kabel für ne Sitzheizung und wenn ja, was muss ich dann noch alles tun, um mir eine einzubauen.
Und zweitens: Macht das der Freundliche auch und wenn ja, wieviel würde das kosten!
Danke!

-Astral-
13.04.2004, 14:55
Also versteh ich das jetzt richtig, die Kabel unter der Blende sind vorhanden, diese gehen aber nicht bis zur Steckdose unterm Sitz sondern hören vorher irgendwo auf bzw enden im Nirvana?

@all: Die 2 Steckplätze in der Mitte der Steckdose müssen innen metallisch sein, dann liegen die Kabel bis in die Steckdose. Diese sind für die Sitzheizung. Die anderen sind Airbag, Sitzplatzerkennung,...

unter der Blende rechts und links das sind die Kabel für die Sitzheizung.

Es gibt hier auch noch nen ellenlangen Thread über die Sitzheizung auch mit Bildern, sowie eine Anleitung auch zum Selbstverlegen der Kabel falls diese noch nicht werksseitig liegen sowie eine Anleitung über den kompletten Einbau.

Wenn jemand noch Fragen zu dem Thema hat kann er auch mich fragen ich habe vor kurzem selbst noch die Sitzheizungen eingebaut und ebenfalls eine Anleitung dazu geschrieben.