PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem hoher Sprit verbrauch 80km = 1/4 Tank leer



Intruder0001
05.10.2007, 20:53
Hi jungs

hab bei meinem G in den letzten wochen einen exrem Benzin verbrauch wahrgenommen.

Verbauch nach 80km gefahren ca. 1/4 Tank weg das kann ja wohl nicht angehen.

Jetzt ist mir gesagt worden weil der auch so komisch klappert wenn ich mit wenig gas anfahre das evtl der Krümmer kaputt sein könnte, wär wohl ziemlich oft G kaputt ??

Um Fragen vorweg weg zu nehmen, Sport ESD mit MSD Atrappe drunter aber schon seit nem Jahr daran kann es also nicht mehr liegen.

131tkm gelaufen

jemand ne Idee was kaputt sein könnte ???

Danke Timo

Thony
06.10.2007, 02:02
das klappern könnte die lambdasonde sein, die sich so langsam verteilt. solltest vielleicht das gute stück mal wechseln lassen. von häufig kaputten krümmern am xe1 hab ich noch nie gehört!! das ist eher ein prob von den xev's

2P4u
06.10.2007, 06:24
ausserdem geht der spritverbrauch von nem kaputten Krümmer nicht hoch. Fahr schon lange so rum

Intruder0001
06.10.2007, 06:46
Die Lambda ist neu hab Sie letztes jahr getauscht wegen Drehzahl Problem
was letztendlich ein kaputtes AGR verursacht hatte und NICHT wie mein Freundlicher meinte das das Motor Steuergerät kaputt sei !!

Selbst wenn es die Lambda sein sollte erklärt das nicht diesen Extrem hohen Benzin verbrauch.

X18XE1-Z147
06.10.2007, 07:46
Selbst wenn es die Lambda sein sollte erklärt das nicht diesen Extrem hohen Benzin verbrauch.

doch... alternativ mal die suche bemühen, gabs schon öfter mal son thema... da müssteste lösungen finden ;)

BeBiBu
06.10.2007, 08:40
also kaputte krümmer am xe1 sind sehr wohl keine seltenhein und ja der verbrauch kann davon sehr wohl in die Höhe gehen und das bei weniger leistung und nem scheiß klang.

caravano
06.10.2007, 08:59
Schon mal in die Suche geschaut ?
Da gibt es schon reichlich verwandete Themen zu deinem Problem.

Hier schon mal ein Paar Beispiele ::wink:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=1490&highlight=hoher+verbrauch

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=43184&highlight=hoher+verbrauch

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12141&highlight=hoher+verbrauch

MIG29
07.10.2007, 11:02
das klappern könnte die lambdasonde sein, die sich so langsam verteilt. solltest vielleicht das gute stück mal wechseln lassen. von häufig kaputten krümmern am xe1 hab ich noch nie gehört!! das ist eher ein prob von den xev's

Könnte die Lambdasonde sein die halt mal Prüfen lassen.A
AUch beim XE1 ist es bekannt das der Krümmer sich gern mal verzieht und dabei die Bolzen Absprengt.

Hatte Ich selbst an meinem schonmal und auch bei weitersn schon gehabt.



ausserdem geht der spritverbrauch von nem kaputten Krümmer nicht hoch. Fahr schon lange so rum

Wenn der Krümmer undicht ist werden Abgase werde sich auch verändern und damit steigt der Sauerstoff Anteil im Abgas und die Lambdasonder regelt dagegen was dann wieder den erhöhten Verbrauch erklärt.

Ein Defekt in der Abgasanlage ist zu 99,9 % immer mit einem Anstieg des Verbrauches zu rechnen.

fif-T
07.10.2007, 13:23
MIG29, ahhh gut, das erklärt den hohen spritverbrauch in der letzten saison bei mir, weil ich 2007 mit nem gerissenem Krümmer rumfahren musste, hab den vorgestern abgemacht und der is richtig im arsch gewesen......naja deswegen muss en fächer her :D

PS: deine Sig passt ja wunderbar zum Thema :lol:

Intruder0001
07.10.2007, 14:08
Hab mich heute mal drunter gelegt konnt aber keinen riss im krümmer finden :(

Werde jetzt erstmal neue Zündkerzen und nen neuen Lufi reinmachen,
das wird es bestimmt nicht sein ist aber auch mal wieder dran :)

Wo würde ich denn günstig nen Krümmer bekommen ??
Da ich jetzt nicht mehr so viel reinstecken will da mein G nächstes Jahr gegen nen größeren weichen muß, mit 2 kinder braucht man mehr platz