PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenkauf / DOT / Unterschiede / Bräuchte schnell Hilfe



Marc Z.
04.10.2007, 16:17
Hallo,

habe heute einen Satzwinterreifen gekauft für den Wagen meiner Schwester....
Habe die bei Reifen.com bestellt und zwar einen Satz Goodyear Ultra Grip 7 175/65 R14 auf Stahlfelge....
Meine mom hat die dort abgeholt und als die eben zu hause da mit an kam ist mir folgendes aufgefallen....

Ich habe 2 Reifen:
Goodyear Ultra Grip 7 DOT 2106

und 2 Reifen
Goodyear Ultra Grip 7+ DOT 4107

Sind alle 4 neu aber würdet ihr die Umtauschen aufgrund der DOT "Alter" und das es einmal Ultra Grip 7 ist und einmal Ultra Grip 7+...

Habe da nicht soviel Ahnung und wäre über schnelle Hilfe dankbar......

Marc Z.
04.10.2007, 17:29
push

Christoph83EIC
04.10.2007, 18:40
Wenn sie neu sind, dann fahr sie, mach die UltraGrip 7+ auf die HinterAchse, sollte das Beste sein. Da Du sowieso nur die UltraGrip vom letzten Jahr bestellt hast, hast du bei 2 Reifen das Folgeprodukt abgefasst (glück ;) )
In 4-5 Jahren kannst du dann drüber nachdenken, ob man die Reifen ersetzen sollte, falls sie so lange halten.
Alles was älter als Jahrgang 2004 ist sollte man nun nichtmehr kaufen, es sei denn man schruppt die eh in 2 Jahren runter.

DerAbt
04.10.2007, 18:43
Ich würd mir nedmal bei DOT 04 Gedanken machen.
Jedenfalls sagt man beim Motorradreifen "je älter, desto besser der Gummi" - natürlich im Rahmen.
Klar sollte das Ding keine Altersrisse haben, aber dann wurden die auch falsch gelagert.

caravano
04.10.2007, 18:51
Reifen gelten bis zu 2 Jahren nach Produktion
als Neu.....

Calibramero
04.10.2007, 18:54
Ich würd mir nedmal bei DOT 04 Gedanken machen.
Jedenfalls sagt man beim Motorradreifen "je älter, desto besser der Gummi" - natürlich im Rahmen.
Klar sollte das Ding keine Altersrisse haben, aber dann wurden die auch falsch gelagert.

Darauf würd ich aber nicht vertrauen. Würde keine reifen fahren, die älter als 2 jahre sind. und das der reifen besser ist, wenn er älter ist, halte ich für ein gerücht, da die gummis ja weiterentwickelt werden und ich denke mal nicht zum negativen.

Boysoldier
04.10.2007, 22:11
41.KW 2007? Wie soll das denn bitte schön gehen? Wir haben doch erst die 40. KW :watt:

Marc Z.
04.10.2007, 22:14
41.KW 2007? Wie soll das denn bitte schön gehen? Wir haben doch erst die 40. KW :watt:

Habe mich vertippt meinte ja auch 40.KW .... habe da irgendwie was durch einander gebracht..... :)

Boysoldier
04.10.2007, 22:57
41.KW 2007? Wie soll das denn bitte schön gehen? Wir haben doch erst die 40. KW :watt:

Habe mich vertippt meinte ja auch 40.KW .... habe da irgendwie was durch einander gebracht..... :)
Achso, ok! Kein Problem :wink:

Calibramero
05.10.2007, 16:51
41.KW 2007? Wie soll das denn bitte schön gehen? Wir haben doch erst die 40. KW :watt:

Habe mich vertippt meinte ja auch 40.KW .... habe da irgendwie was durch einander gebracht..... :)

Aso? also haste den reifen direkt ausm Herstellerwerk zu dir nach hause geschickt bekommen? Ohne lagerung? ohne zwischen händler? Du schreibst ja, das du sie im netz bestellt hast. Aber wie bitte schön soll das denn gehen? selbst der ganze versand und überhaupt wie der reifen zum verkäufer kommt, dauert mind ne woche.

dann biste aber schneller als die Polizei erlaubt :roll:

Christoph83EIC
07.10.2007, 20:50
Sowas geht schon, wenn der Händler ne großlieferung Dienstags reinbekommt und die gleich versenden kann/muss, ist das binnen einer Woche gegessen, so langsam sind die Paketzusteller ja auch nichtmehr.