PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Bremsleuchte abnehmen beim Scheiben tönen



Hessi-James
04.10.2007, 09:14
Hallo Freunde!
Hab die Suchfunktion benutzt aber leider ncihts gefunden.
Hab meine Scheiben dunkel getönt aber bei der Heckscheibe sind nun paar Blasen unter der 3.Bremsleuchte sodass ich die abnehmen wollte. Kann mir jemand erklären wie ich diese Abdeckung da abmache? hatte es mal probier und alle sichtbaren schrauben rausgedreht aber die Abdeckung saß immernoch Bombenfest.
Am besten wäre en Bild vom Kofferraum mit den Schrauben die ich rausdrehn muss.
Danke für die Hilfe schonmal

caravano
04.10.2007, 09:25
Um die verkleidungen seitlich abzubekommen, musst du erstmal die Verkleidung der Heckklappe abbauen.Danach die Holme um die Heckscheibe.Dann sieht man die Schrauben von der Blende, die die Leuchte hält.

oder hier :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32606&highlight=bremsleuchte+ausbauen

Hessi-James
04.10.2007, 09:33
ja okay aber wo muss ich denn was abklipsen? hab da ehrlich gesagt nichts gesehen. hab nur diese Schrauben da rausgedreht und dann mal dran gezogen und gewackelt aber ging nichts ab.
ich muss also erst das schwarze Platik abmachen und dann das graue oder?

G-Astra
04.10.2007, 09:34
Du meinstest wohl:


http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29523&highlight=bremsleuchte+ausbauen


:wink:


edit:

Genau.
Erst unter der Scheibe das schwarze und danach die beiden Seiten.

Hessi-James
04.10.2007, 09:41
ja meine frage war wo ich da was abklipsen muss, weil ich hab echt keien Ahnung wo das sein soll dann. Hab das schwarze schon nciht abbekommen. Und kann mir jemand sagen auf welche seite in der Bedienugnsanleitung das stehen soll?

Donald the duck
04.10.2007, 10:43
Beim Schwarzen sind wenn ich mich erinnere nur 2 Schrauben (am Griff). Der Rest ist geklipst. Einfach mal ordentlich drann ziehen. Sind die selben Klipse wie an der Türverkleidung. Kann mann hinterher austauschen

Trebor
04.10.2007, 16:46
...
Hab meine Scheiben dunkel getönt aber bei der Heckscheibe sind nun paar Blasen unter der 3.Bremsleuchte sodass ich die abnehmen wollte. ...

Heißt daß du hast die komplette Scheibe getönt und die 3. Bremsleuchte nicht ausgespart? Ist nicht erlaubt, das weisst Du hoffentlich schon.

Flitzpiepe666
04.10.2007, 22:14
genau, hättest den bereich einfach frei lassen müssen, fällt echt nich auf und hat dann tüv :-P
(is vll für viele unwichtiger kram aber wenn dir mal einer rauffährt und dann sagt deine dritte bremsleuchte ging nich und die polente das mitkriegt.. uhuh)

h4T7
05.10.2007, 13:06
Beim Schwarzen sind wenn ich mich erinnere nur 2 Schrauben (am Griff). Der Rest ist geklipst. Einfach mal ordentlich drann ziehen. Sind die selben Klipse wie an der Türverkleidung. Kann mann hinterher austauschen

Genau, fast. Bei der schwarzen Abdeckung sind noch weitere Schrauben oben an der Verkleidung. Aber diese Schrauben-Öffnungen wirst du schon finden. Danach mit Gefühl dran ziehen, dann gehen die Abdeckungen - die schwarze als auch die weiße ab. Danach siehst du die Schrauben für die 3. Bremsleuchte.