PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung geht nichtmehr



Marcel
03.10.2007, 12:28
Hallo ich habe ein riesen Problem
undzwar geht meine Innenraumbeleuchtung seit gestern nichtmehr.
Da ich nicht weiß wo die Sicherungen sind und wie man sieht welche für was ist und welche nun defekt ist wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Lampe vorne im Innenraum und hinten im Kofferaum geht nicht weder wenn ich die türe öffne noch sonst.

an was kann das liegen ?? (die im Handschuhfach geht ohne probleme)

MfG Marcel

caravano
03.10.2007, 12:36
Der Sicherungskasten ist vorne links im Fahrgastraum hinter dem Kleinen
Handschuhfach....

Marcel
03.10.2007, 13:19
okay und nach welchersicherung muss ich da schauen ??? sind da auchnoch ersatzsicherungen vorhanden ?

masch
03.10.2007, 13:42
Guck im bordbuch nach der Nummer, also welche Sicherung in Frage kommt, oder nutze einfach mal die Suche:

http://www.astra4ever.net/belegung-sicherungskasten-t71833.html

Marcel
03.10.2007, 14:02
okay und das ist auch bei meinem astra so ?! kk dann schaue ich mal nach vielleicht is ne sicherung kaputt

masch
03.10.2007, 14:04
Marcel, bei dir wird der Sicherungskasten etwas anders aussehen, weil du noch konventionelle Sicherungen hast, die Belegung ist dennoch identisch.

Ausserdem steht auch im bordbuch (um Seite 170) die Belegung drin. Und auf der Blende vom SIKA auch noch... Also einfach mal gucken...

Achja und guck dir die Sicherungen nicht einfach nur an, weil es kann auch vorkommen, dass die so beschädigt sind, dass du es nicht unbedingt siehst. Multimeter benutzen!

Marcel
03.10.2007, 14:25
hmmm okay dann muss ich mir das noch alles besorgen ich werd gleich ma aufn parkplatz gehn also seh ich das richtig die sicherung fürn innenraum hat die nummer 28 dementsprechend auch dauerplus damit sie auch funzt wennder schlüssel nicht umgedreht ist und brauch ne absicherung von 7,5 A

masch
03.10.2007, 14:27
Ja, sollte Sicherung 28 sein, Nummern stehn auch nebendran ganz klein dabei.

Marcel
03.10.2007, 15:54
jopa die habe ich nicht gesehn hab das handbuch genommen (hatunterm sitz gelegen-.- da stands nomma drinne

nun habe ich wieder ein problem ich denke die batterie ist es

aber ma kurz schildern:

wenn ich das radioanmachen will unddie zündung umgedreht habe geht es nicht an. das display leuchtet auch nurnoch schwach
wenn ich das auto starten will macht es nur klack klack klack...... und bei der fernbedienung passiert nix wenn ich se drücke hab ich da was kaputt gemacht ?

caravano
03.10.2007, 16:54
Da hast du wohl die Batterie Leergenudelt.........

Marcel
03.10.2007, 19:16
joa hat geklappt im 2ten gang anschieben und an war er wieder musste halt ne stunde rumfahren damit sie en bissi voll is