PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Hagelschaden spachteln?



Blondgirl81
02.10.2007, 22:05
Hallo! Brauch eure Hilfe!
Mein geliebtes Astra Cabrio hat nen riesen Hagelschaden,an allen Teilen! :cry:
Ist es ratsam das zu spachteln oder kann an den Stellen der Lack wieder abblättern oder aufreißen?
Ist so schwer gebrauchte Teile für das Cabrio zu bekommen.

Wie ist das auch wenn man MK lackiert, platz der Lack nach ner Zeit wieder ab?

Danke schon mal.

RedLine
02.10.2007, 22:07
Hallo
Schonmal dran gedacht die Beulen rausdrücken zu lassen, dann muss nichts lackiert werden etc.

Sowas wird ja bei ATU etc. immer günstig angeboten.

Spachteln würde auch gehen aber naja, ansichtssache :wink:

Edit: Mittelkonsole kann lackiert werden, wenn es richtig gemacht wird sollte da normalerweise auch nix abplatzen, hab meine auch lackieren lassen

Gruß

Reckless
02.10.2007, 22:10
Würde auch mal an deiner stelle einen sog. Spot Repair aufsuchen, dass sind Firmen die sich auf Kleinschäden wie Hagelschaden spezialisiert haben diese kostengünstig einfach rausdrücken.

tree-snake
02.10.2007, 22:17
Hi, ein 1.6er Cab sieht man nicht oft.

Zahlt Hagelschaden nicht deine Versicherung ?


Gruß Michael

Blondgirl81
02.10.2007, 22:17
also als Kleinschaden kann man das nicht bezeichnen,
ich hab ihn natürlich schon vom Beulen Doktor begutachten lassen,
es sind zu wenig Beulen die man ausdrücken könnte, und bei den meisten würde sogar noch ein Knick bleiben,
lackieren ist nicht das Problem, wollte schon immer ne Sonderlackierung, das ist die Chance, weiß halt Bloß nicht ob das sich mit Spachteln lohnt,
oder lieber in nen neues Cabrio steckt

Blondgirl81
02.10.2007, 22:19
hätte schon die Versicherung bezahlt, aber auch nur spachteln und ausdrücken,
da hab ich das Geld genommen

McFire
02.10.2007, 22:33
naja Blondgirl bei sowas sollte man dann doch abwägen ob man die kohle nochmal ins auto steckt oder nicht. da die beulen ja meistens oben sind (hagel kommt ja meistens von oben, so schlimm ist es ja aktuell mit der klimaänderung noch nicht das er von woanders kommt) würde ich verzinnen vor dem verspachteln vorziehen. kommt halt auch auf den umfang der beulen an also wie viele es sind. wenn es lauter kleine sind ist halt die frage ob sich eine reperatur lohnt oder ob dann der aufwand zu groß wird und du dich mit deinen neuen kleinen begleitern anfreundest. ansonsten hättest du das mal in einer werkstatt machen lassen und die versicherung zur kasse gebeten.

gruß robert

Blondgirl81
02.10.2007, 22:43
mit zur Kasse bitten ist da leider nichts, der Preis für die Reperatur hat der Gutachter festgelegt, der von Tuten und blasen keine Ahnung hatte,
für das Geld hätte die Wertkstatt das auch nicht ordentlich hinbekommen,
und wie gesagt, es sind keine kleinen Begleiter, sondern ein sehr erhäblicher Schaden, kann sich keiner Vorstellen, der es nicht gesehen hat, wenn ich ihn so verkaufe bekomme ich ja kaum noch was dafür, das ist das Problem

McFire
02.10.2007, 22:47
dann hätte man müssen einen 2. gutachter hinzuziehen, fakt ist die versicherung hätte eine ordnungsgemäße reparatur bezahlen müssen. ich bezahl keine teilkasko um dann mit beulen im hobel rumfahren zu müssen, dann kann ichs auch gleich seinlassen. mach mal ein ordentliches bild vom schaden blondgirl, evtl können wir dir dann besser helfen. aber nicht son verschommenes ala Avatar :o)

gruß robert

Master
02.10.2007, 23:39
ich an deiner stelle, hätte mir von einem unabhängigen gutachter ein zweites gutachten erstellen lassen. oder hättest dir ein kostenvoranschlag bei deinem FOH geholt. ich hatte auch schon mal so ein prob. mit der versicherung, hab dann ein unabhängigen unfall/schadensgutachter zu rate gezogen und siehe da auf einmal hat die versicherung mir mehr geld bezahlt.

MFG Master

Blondgirl81
03.10.2007, 01:01
Hy,
es ist wirklich nett von euch, euch Gedanken über meine Versicherung oder den Gutachter zu machen , nur weiß ich das alles selber und die Sache ist gegessen. Das war weder was ich gefragt hatte, noch was ich wissen wollte. Meine Frage ist war, wie sich das mit dem Spachteln und Lackieren verhält.
Falls jemand Erfahrung damit hat, oder weiß wo ich einen gebrauchten Kofferraumdeckel und das Teil zwischen Deckel und Verdeck her bekomme, bitte antworten.
Danke
Liebe Grüße

spiky
03.10.2007, 06:10
Also wenn en Geldscheißer hast dann kannst die Dellen wieder verzinnen lassen :lol: Wenn man aber die Teile schön vernünftig bis runter aufs Blech schleift und dann spachtelt geht da nix mehr ab. Ratsam wäre es aber wenn die Dellen vorher beim Karosseriebauer (meisten haben das ja Lackierereien auch ;) ) die Dellen bissle rausziehen lässt, so dass nicht die komplette Delle gespachtelt werden muss, sondern nur noch die Fläche wieder gerade gespachtelt werden muss ;) Je weniger Spachtel drauf ist desto besser. In der Regel wird die Delle mitm Air-Puller wieder hochgezogen, dann die Fläche dünn gespachtelt und dann passt des... anderst kann ich dir des nicht empfehlen