PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer beim CupKit 55/35?



TheManneken
30.09.2007, 13:34
Mein Kollege und ich sind gerade am überlegen, ob wir damals nicht total verpeilt waren, als wir die Federwegsbegrenzer des originalen Opel-Fahrwerks beim Einbau eines H&R Cupkit 55/35 mitverwenden haben.

Seine Aussage: "Da war doch sehr viel Platz gewesen." finde ich irgendwie recht seltsam. Ich empfand das Fahrwerk nämlich die ganze Zeit als zu hart, weswegen es wieder rausgeflogen ist und demnächst neue Bilstein-Dämpfer mit Eibach-Federn reinkommen. Lag das an den Begrenzern, falls die da nicht hingehörten?

hegi
30.09.2007, 15:50
wenn du die originalen drinlässt musste du sie um das maß der tieferlegung kürzen...hättet ihr die anleitung gelesen wüsstet ihrs auch ;)

bleibt noch 1,5 cm übrig wenn sie 5,5cm abgeschnitten werden.

dann hat er sehr warscheinlich auf den begrenzern aufgelegen !

TheManneken
30.09.2007, 16:42
Oje, kann das noch jemand bestätigen? Hab ich mein Cupkit also wieder ausgebaut weil ich zu blöd war es anständig einzubauen?

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... :freak3:

Schubi_80
02.10.2007, 02:34
also ich habe bei meinem Cup Kit die originalen Begrenzer genommen und nix dran verändert und war alles i.O.

TheManneken
02.10.2007, 07:55
Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen - jetzt im Nachhinein! Wenn man seine Karre um 55 mm tieferlegt und die alten Begrenzer unverändert weiterbenutzt, hat das komplette Auto 55mm weniger Federweg, bis es auf den Begrenzern sitzt. Und bei der enormen Tieferlegung beim Cupkit (wie ich finde) würde es mich nicht wundern, wenn man in dem Fall tatsächlich ständig auf den Begrenzern fahren würde bzw. nur weniger mm darüber.

hegi
02.10.2007, 17:25
man merk es in der regel fast nicht wenn du auf die originalen begrenzer aufsetzt weil die so weich sind .

X-tremist
02.10.2007, 18:59
ich hab das von ner Fachwerkstatt machen lassen. Habe gesagt, die sollen das so machen, dass der TÜV er abnimmt. ^^ War bei mir das Prob warum ich die Federwegsbegrenzer hab reinbauen lassen. Die haben glaube ich die von FK genommen. Bin sehr zufrieden...

Schubi_80
07.10.2007, 01:05
also ich habe bei meinem Cup Kit die originalen Begrenzer genommen und nix dran verändert und war alles i.O.

und dazu habe ich an der HA noch die Federwegsbegrenzer drin zum stecken für den TÜV und bei mir hat er noch nie aufgesetzt

Tepper
07.10.2007, 11:03
Hab auch die Orginalen unverändert dringelassen und bin mit dem Fahrverhalten voll und ganz zu frieden o0

Felix16V
09.10.2007, 10:08
Ich habe keine Federwegsbegrenzer und bin mit meinem Cup Kit richtig zufriefen! Andere haben damit eine Probefahrtgemacht und finden es genau richtig!