PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer funktioniert nicht mehr!?!



Dark Dwarf
29.09.2007, 11:25
Hallo!

Ich habe folgendes Problen:
Am Donnerstag musste ich mit meinem Wagen durch den Regen und nutzte logischer Weise den Scheibenwischer welcher nach ein paarmal wischen einfach stehen blieb!Ich setzte den Hebel wieder auf die 0-stellung und die Wischerarme stzten sich zurück.
Also ich ihn wieder einschalten wollte passierte erstmal nichts nach ein wenig Hebel-hin-und-her funtioniete es wieder!Als ich gesteern wieder im Regen gefahren bin das selbe Spiel in grün nur mit dem Ergebniss das er jetzt garnicht mehr funzt :?
Ich hab die Suche schon benutzt und niemanden mit dem Problem gefunden!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!

masch
29.09.2007, 13:08
Kommt nicht viel in Frage, ich tipp im Moment auf den Schalter, könnte allerdings auch der Motor sein...

moeckte
29.09.2007, 13:25
die sicherung hast du kontrolliert?
ansonsten würde ich auch auf den schalter tippen

Dark Dwarf
29.09.2007, 14:57
sicherungen hab ich noch nicht kontolliert da ich gerade 150km von meinem Wagen entfernt bin :D Aber gehen wir mal davonaus das die Sicherung noch ganz ist, wie kontrolliere ich dann ob es der Schalter ist?

Trebor
29.09.2007, 15:18
Das Relais könntest Du auch mal checken.

Dark Dwarf
29.09.2007, 17:14
So und wie checke ich all die Sachen!
Bin jetzt wieder daheim und hab mich mal in den Wagen begeben um mal die Verkleidung zu entfernen,hab vorher nochmal getestet und da hat er wieder ausgesetzt!Als die verkleidung ab war hab ich eigentlich nichts gemacht und nun wischt er ERSTMAL wieder ohne Probs :( Aber was soll das sein?
Ach ja danke für die schnelle Hilfe :D

masch
29.09.2007, 17:23
Wackelkontakt am Schalter könnte da in Betracht kommen...

moeckte
30.09.2007, 12:24
..relais und wischerschalter auf machen wenn geht und auf lose teile
und kontaktfeuer (verrußte kontakte) überprüfen und einfach ma ne neue
sicherung nehmen.

hatte schon ma ne sicherung die ganz aussah, da hatte der faden nen
wackler und das mit dem rails hatte ich auch schon mal, allerdings war es für
den kühlerlüfter---kontakte sauber gemacht und hat wieder gefunzt

bluedevil
30.09.2007, 14:43
Hattest du die Intervallstufe an oder Dauer wischen eingeschalten als der Wischer stehen blieb ? Hast du einen Einarm-Wischer oder normal 2 Stück ?

McFire
02.10.2007, 22:08
wenns der schalter ist besorg dir bei ebay oder hier im teileverkauf nen neuen, die kosten ja nicht viel.

gruß robert