PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlschwankung ..Was ist das den..?



ElGringo
28.09.2007, 17:18
habe seit neustem wenn ich fahre und dan an ne ampel komme und die Kupplung gedrückt halte eine komische Drehzahlscwankung.

Die drehzahl geht normal zurück auf 1000 dan bis auf 500 dann wieder auf 1000 und dan auf normal 750 da wo sie die ganze zeit liegen tut bei mir..

Wat ist den da los..?


Kennt das einer..

caravano
28.09.2007, 17:30
Eventuell hilft das hier weiter :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=65512&highlight=drehzahl

http://www.astra4ever.net/leerlauf-problem-x18xe1-t27859.html

McFire
28.09.2007, 17:35
typisches 1,8er Problem einfach mal die suche nutzen, caravano hat ja schon paar beispiele gebracht

ElGringo
01.10.2007, 16:48
War heute beim FOH wegen dem leerlaufprob.
Der sagte mir es sei der leerlaufeinsteller ..leerlaufsteller..??so etwas
Gibts den wirklich..
Kann das sein..?

Hab ihm von den problemem gesagt wegen drosselklappe aber da lachte er nur und winkte ab und sagte nene davon kommt das nicht..

Christoph83EIC
01.10.2007, 17:04
Komischer FOH, so schwer ist das ja nicht, die eine Schelle zu lösen, und sich die DK mal anzuschauen, da es in der Tat ein typische Problem ist. Zumindest sollte er so korrekt sein, dich vor einer eventuellen Fehlinvestition richtig zu beraten bzw. den Fehler gründlich suchen.
Natürlich kann es auch der Stellmotor sein, aber DK checken ist einfacher/günstiger, also das zuerst machen.
Wenn er dich für solche Hinweise/Fragen auslacht, ist er eigentlich der falsche FOH.

ElGringo
01.10.2007, 17:08
Ja war auch das letzte mal bei dem >FOH Hänler in Ma.
Sehr unzuverläßig und unfreundlich.

hab nun schon 2 tabu FOH's hie rin Mannheim wovor ich warnen kann wegen schlechtem Servise und mehr..

Nun was bistte ist DK..???

Christoph83EIC
01.10.2007, 17:14
Drosselklappe, dachte eigentlich, das Forum kennt die Abkürzung, ist aber nicht so.
Kann vorkommen, dass sich da Schmutz ablagert und beim Auskuppeln dann die DK durch den Dreck weiter zu ist, als sie der Stellmotor einstellt. Daher sackt dann die Drehlzahl so runter, der Motor regelt dann natürlich entgegen.

ElGringo
01.10.2007, 17:18
ja normal ist es unterstrichen wie beim "FOH" dabe rbei deiner DK wars net so.
Eventuel falsche abkürzung.

Aber danke dir mal ..