PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiefer sitz



muerte
27.09.2007, 12:53
Hallo,

und zwar ist, von meinem 3 türer, der beifahrersitz schief. ich denke das eine scharniere gebrochen ist aber das komische ist, das er noch voll funktiotionstüchtig ist, also kriege den immer ohne probleme geklappt und verschoben usw.

hatte oder hat vielleicht einer das selbe problem?

habe noch ein altes foto gefunden worauf man es erkennen kann

http://img379.imageshack.us/img379/9562/bild008id6.jpg

danke muerte

TheManneken
27.09.2007, 14:45
Ist die Sitzfläsche denn auch schief? Sieht irgendwie so aus, als wäre die Lehne verbogen oder eine Strebe gebrochen. Denn weiter unten ist sie ja gerade, wie ich das auf dem Bild sehe.

Was passiert denn, wenn du den Sitz geradedrückst?

muerte
27.09.2007, 15:12
ja richtig, nur die lehne ist schief. so als da ma so nen 200kg mensch gesessen hätte.

ob sich die lehen bewegt weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, müsste ich nochmal nachschauen, aber denke mal die lehne hat ein bißchen spielraum, also bewegt sich selber so ca 3-5cm vor, wenn ich den hebel nicht ziehe. sonst funktioniert der sitzt ohne probleme!

Eleanor
27.09.2007, 17:27
hatte mal son ähnliches problem!
am fahrersitz ging nur eine seite zum höhenverstellen! hing dann au sehr schief! war irgendeine Rasterung gebrochen!!!

caravano
27.09.2007, 18:38
Hier z.B. ist es auch schief : 8)

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34190&highlight=sitz+schief

Sir-Lars
27.09.2007, 19:13
Hi!

Die Lehne ist nicht gebrochen. Das Problem hatte ich auch mal. Da ist die Verstellung der Lehne auf einer Seite verstellt. Das Problem löst du, indem du das Rad zum Lehnenverstellen samt der Welle (das lange Metallrohr hinter dem rad, bzw wo das Rad drauf sitzt) aus dem Sitz ziehst und dann halt von Innen ( im Sitz, die Linke strebe wieder bischen verdrehst ( an dem Rad unten, siehste wenn du in den Sitz guckst) so das die wieder auf einer Höhe sind. Danach die Welle und das Verstellrad wieder dran und dann sollte es passen. Ich hatte Glück, da es bei mir die rechte Seite war so konnte ich mit der Welle drehen, aber wie du das links machst, weiß ich net genau. Natürlich kannst du auch Pech haben und da ist tatsächlich was gebrochen, glaube ich aber nicht!

Gruß Lars

muerte
27.09.2007, 21:26
hi,

cool danke, jetzt bin ich erstmal schlauer, nächsten monat habe ich platz es zu machen, wie ich sehe und lese wird das kein riesen akt sein, weil ich schon was viel schlimmeres gedacht habe.

DANKE DANKE, weil langsam sieht der sitz immer spastischer aus

von mir aus kann hier zu gemacht werden

Danke Gruß muerte