PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die richtige Lackfarbe?! Hilfe



xtreme-astra
26.09.2007, 17:13
Hallo zusammen,

hab ein kleines problem, ich hab an der vorderen schürze und hinten an der heckklappe ein paar lackfehler (farbe fehlt, tiefe kratzer) (vorbesitzer war zu dumm zum einparken?!?)

bei ATU lackspray gekauft >> viel zu dunkel (Verkäufer: leichte abweichungen sind immer innen)

beim Teilehändler meines vertrauens von ner ganz anderen marke wieder ein lackspray gekauft >> und wieder die gleiche sc....ß...



kann ich den lack irgendwie aufhellen, indem ich ne andere farbe dazugebe? ist vll jemand der sich damit auskennt? oder wo kann man sich ne farbe am besten zusammenmischen lassen?!?

hat jemand damit erfahrungen??

BITTE um hilfe !!!

masch
26.09.2007, 17:19
Mirage ist eh sehr undankbar zum nachlackieren...

Wenn dann würde ich mal direkt zum Lackierer gehen und anhand einer Farbkarte den Lack nachmischen lassen...

Sollte auch nicht mehr als der Lackstift bei Opel kosten...

tree-snake
26.09.2007, 17:35
Geh mal zu nem gescheiten Lacker der dir dann deinen Farbton exakt anmischt.

xtreme-astra
26.09.2007, 17:40
k danke, werd ich morgen oder so mal vorbeifahren! Und was denkt ihr kostet sowas?


Mirage ist eh sehr undankbar zum nachlackieren...
glaub ich langsam auch, weil bei anderen die ich kenne und mal was ausgebessert haben reichen herkömliche Lacksprays ...

masch
26.09.2007, 17:55
Ich habe mal 8€ beim Lackierer bezahlt, aber am besten fragste direkt mal vorher, die füllen das normalerweise auch direkt in so eine kleine Dose ab...

spiky
26.09.2007, 18:12
Mit der Spraydose bekommt man definitiv nie den Originalfarbton hin, da spielen mehrere Faktoren ne Rolle ;)

xtreme-astra
27.09.2007, 15:57
war heut beim lackierer ... der meinte, dass es nicht so einfach sei, weil man bei den farben die die verkaufen dürfen noch mit klarlack arbeiten muss und so weiter und so weiter? kennt einer nen lackierer, der mir einfach nen stink nurmalen lack zusammenmischt? (mit meinem autolack als vorlage)???

masch
27.09.2007, 15:59
Ganz ehrlich? Der hatte einfach nur keinen bock drauf, weil er nich viel dran verdient...

xtreme-astra
27.09.2007, 16:08
hab aber keine lust des den machen zu lassen, des kostet nur wieder viel geld, des ich mir auch sparen könnte ... wüsst jetzt auf die schnelle nur keinen zweiten lackierer ...

v-as286
27.09.2007, 16:53
warum holste dir net einfach so nen lackstift? und wenn die dinger so groß sind das der lackstift net reicht lass es doch einfach neu lackieren.

xtreme-astra
27.09.2007, 17:28
weil die farbe nicht stimmt !!! darum gehts hier ja ... nen opel stift hat ich auch schon in den händen ...

murdoc
27.09.2007, 18:11
Wenn auch die Farbe des GM Lackstiftes nichts bringt, dann hilft dir wohl nur noch ein Lackierer.
Ich habe hier auch noch vom Lackierer angemischten Lack und der ist Spitze. Der trifft den Farbton zu 100%.
Mit dem Stift ist der Farbton auch gut, aber eben nicht so gut.
Der Lackierer hatte mir vom Farbton auch 4 oder 5 verschiedene Feinabstufungen gezeigt und die richtige ausgewählt.

spiky
27.09.2007, 19:05
Selbst wirst den Farbton 100% nicht hinbekommen. Allein Mirage hat 17 Tönstufen, da hast du als Laie keine Chance den richtigen zu treffen. Vor allem hat der Basislack in dem Moment wo der Klarlack draufkommt sowieso einen anderen Farbton. Und das muss ein Lackierer beachten ;)

masch
27.09.2007, 19:20
Ich sag doch Mirage is undankbar...
Meine Farbe hatte soweit ich das in Erinnerung habe nur 3 Abstufungen... Zumindest haben wir anhand von 3 Karten den Ton rausbekommen...
Könnten auch mehr gewesen sein...

Slugger
27.09.2007, 20:17
Hi,

also von Mirage hab ich noch was übrig. Könnte dir da was abschöpfen. Hab ich für meine Seitenleisten verwendet. Gib halt Bescheid.