PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hase trifft auf Astra - Hase verliert, Astra hat schmerzen



Crash-Manu
26.09.2007, 13:20
Hey Astra-Freunde,

hab euch was schönes zu zeigen. Als ich gestern von meinem Tanzworkshop heimgefahren bin, meinte ein circa 3-4 kg schwerer Hase er müsste es um 01.00 Uhr morgens mit mir und meinen Astra aufnehmen. :twisted:

Jedenfalls hat es natürlich zum Crash geführt, konnte es nicht mehr dabremsen, obwohl ich nur ca. 80-90 km/h drauf hatte. :!:

Folgende Teile sind beschädigt :( (was ich momentan sehe, war noch nicht auf der Hebebühne):
- Frontschürze
- Kühler
- Heckschürze (nur leicht)
- Hinterer Radkasten, Blech ca. 1,5cm nach außen gedrückt (an einer Stelle)

Hier ein paar Bilder dazu: :shock:

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_567.jpg

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_568.jpg

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_569.jpg

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_571.jpg

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_573.jpg

http://info4me.pytalhost.com/furious1/include/images/gallery/img_norm_566.jpg


Und, was sagt ihr dazu? Bin ja gespannt ob man noch was unter der Hebebühne findet.

Gruß Manu & sein Astra Whitestorm

kc85
26.09.2007, 13:38
Was soll man dazu sagen?

Waidmann Heil. Ich hoffe, das Langohr war gleich tot. Den Rest regelt ohnehin die Teilkasko.

kc85

Sonic
26.09.2007, 13:51
Wir sollten eine Gedenkminute für den Hasen abhalten! :wink:

Ne, mal im Ernst! Sei froh dass es nur ein Hase war!
Ich hatte letztes Jahr nen Kontakt mit nem Reh.
Stand nach einer Kurve einfach auffer Bahn und hat mich angekuckt!

Hab leider keine Bilder davon, hab aber neue Motorhaube, natürlich neuen Grill, nen linken Kotflügel, ne neue Frontschürze, neuen Kühler..........und so weiter und so fort bekommen!

Trotzdem mein Beileid dazu. Ich kann dem ganzen ziemlich gut nachempfinden.
Das wünscht man niemandem!

HaliconNSI
26.09.2007, 13:55
die front ist aber n gfk nachbau oder?ich hatte mal mit gleichem tempo ne katze vor mir,aber das riegerteil (ABS) hatte nur nen kleinen riss,nichts gebrochen oder so...naja was willste machen,versicherung versuchen zu regeln!

Crash-Manu
26.09.2007, 14:10
Ob die Front ein Nachbau ist kann ich nicht sagen, hat mir ein Kumpl für wenig Geld mal besorgt.

Mich regt einfach nur der Fakt auf. Des mit da Versicherung ist kein Problem, mein Astraler-Sonnenschein ^^ ist VOLLKASKO versichert.

Hab nur nächste Woche einen Tüv-Termin, hoffe er akzeptiert es u. gibt mir trotzdem meine Plakete. Ich werd die Front ganz simpel u. billig mit GFK-Stabilisieren u. sie übern winter noch dranlassen, weil ich mir heuer kein winterauto leisten kann.

Wittener-jung
26.09.2007, 14:24
hatte mal mit meinem ersten wagen ne begegnung mit nem fuchs... der hat mir die frontschürze samt aufhängung 2 cm nach hinten geschoben..
das war edann ein wirtschaftlicher totalschaden! (fiat panda halt...)

aber wieso hast du hinten nen schaden? o.O

kc85
26.09.2007, 14:51
Da ist das Karnickel sicher nochmal kurz durchs Radhaus getobt. Sowas passiert.

kc85

Silverdream2000
26.09.2007, 14:58
Mörder ;-) wenigstens war das Abendessen gesichert :lol: ganz schön heftig was nur ein "Hase" anrichten kann.

GoCar
26.09.2007, 18:15
booooooooooooa bist du ekelig.. auch noch drübergefahren und zerfetzt... bäääh

drum fahr ich nachts in hasen-rehen-wildschwein-gebieten nie schneller als 70... was mir da schon alles vors auto gehupft is...

Trebor
26.09.2007, 20:56
Der wollte bestimmt nur tanzen, wie bei mir vor 3 Jahren. Stand auf meiner Fahrbahn als ich um die Kurve kam war ein Auto im Gegenverkehr direkt neben ihm und dann hat der sich nur im Kreis gedreht. Bremsen ging nicht, sonst wär mein Hintermann vor mir gewesen so wie der die ganze Zeit schon fast in meinem Kofferraum war. Also drüber und so wie Das hinterher aussah ist der zwischen Gummilippe und Stoßstange durchgeschlüpft und hat dabei ein bischen Fell verloren. Brauchte aber nur ne neue Stoßstange auf Teilkasko.

Eleanor
26.09.2007, 21:37
mein nachbar fährt einen Z4, hat auch nen hasen erwischt! dass waren dann knappe 3000€ schaden! :shock:

Echo
27.09.2007, 07:30
...mit meinem E Kadett hab ich auch mal so ein Langohr platzgewalzt. Da fehlte aber nichts. Naja, dicke Plastikstoßstange und ein Fahrwerk wie heutzutage ein X3, da passte fast ein Wildschwein unten durch ;-)
Zudem war meiner überall mit 3mm dicken Stahlplatten verstärkt...dem Rost sei Dank :-(

mafu
27.09.2007, 07:57
Eine Begegnung mit einem ausgewachsenem Hasen hatte ich auch einmal.
Die Folge davon war: Neue Frontschütze, Nebelscheinwerfer links, Kühler, Klimakondensator.

Mit der Versicherung gab es keine Probleme, es waren genügend Haare im Motorraum verteilt.
Kommentar vom Abschleppdienst, nachdem er die Motorhaube aufgemacht hat: "Der Hase läuft jetzt als Kojak rum, soviel Haare wie der verloren hat."

LedererI
27.09.2007, 08:36
hatte ich auch mal!
Nur war das mit meinem Ex Winterauto (Suzuki SJ413) da ist der Hase dann im "Bullenfänger" drin gesteckt! War nix hin, ausser der Hase ;-)

Echo
27.09.2007, 08:37
...Hase mit Hörner :-) ... der war echt schlecht *duckundweg*

Crash-Manu
27.09.2007, 08:41
Die Heckstoßstange ist beschädigt, weil er halt zuerst einmal ne Runde im Radkasten gedreht hat, dann auf der anderen Seite im Radkasten u. dann richtung heck geschleudert wurde, dort halt mit Wucht im Gitter hängengeblieben ist, und somit dann eben die 0,5cm bis 1cm nach hinten gedrückt hat. K.A. - meine Versicherung wirds zahlen, is ja Vollkasko *sfg*

TheAstraDriver
27.09.2007, 08:57
krass was so nen kleiner Hase anrichten kann, der Schaden an der Front okay is klar, aber dass der sich dann auch noch am Heck zu schaffen machte, das schon heftig.....

da hatt ich mit dem Reh(das Vieh hatte gut 40kg) ja richtig Glück, da wurde weitaus weniger beschädigt als bei dir

Versicherungen machen bei derartigen Schäden meist eh keine Probleme..... holst dir ne Wildunfallbescheinigung(bekommst bei den Herren in Grün oder evtl beim zuständigen Jäger/Jagdpächter), lässt nen Kostenvoranschlag machen.... das ganze zur Versicherungen mitsamt paar Fotos vom Schaden und schon is die sache für dich erledigt....

Crash-Manu
27.09.2007, 09:03
joah, das stimmt - bei meinem 1ten Auto, war ein Ford Probe II, hatte ich genau vor einem Jahr auch nen Hasenunfall, nur 3km weiter *hehe* - zufälle gibts. Was mich nur wundert, das bei meinen beiden hinteren Radkasten eine Art Nase rausgebogen hat, beim Blech. Auf beiden seiten, das is für mich recht komisch. Und ich weiß 100%ig, das diese Nasen davor nicht dawaren. Wisst ihr was das sein könnte?

Echo
27.09.2007, 09:06
Hmm, ein Foto vom Tage wäre evtl. noch hilfreicher....ich kann mir persönlich im Moment das nur sehr schwer vorstellen...das Nachtfotot, naja.

Crash-Manu
27.09.2007, 09:11
ja, hab auch kein Foto davon reingestellt - werd ich heute machen, und dann posten - dann hoffe ich erkennt ihr es.

Echo
27.09.2007, 09:17
Jepp, das wäre super... :-)

OPCII
27.09.2007, 13:28
Was für ne Sauerei :roll:

Longer
27.09.2007, 22:36
Dummes Vieh.

Gibts für die nich genug Futter im Feld?

Erst n großen Max machen und dann das Fell über die Ohren gezogen bekommen *g*

Die Yacht
28.09.2007, 17:05
ich vermute das der Hase ein Opelhasser war ;) Naja sei froh das es nur ein Hase war und kein Reh oder Wildschwein. Hab letztes Jahr auch ein Reh umgehauen aber zum glück haben es Stoßstange und Reh gut überstanden.

JoDeLbArOn
29.09.2007, 20:43
hier...

es ist zwar kein astra und kein hase.. aber mir ist letztes jahr ein reh in meinen vectra gelaufen.. und es war nur ein kleines...

aber seht selbst:

http://img441.imageshack.us/img441/1725/bild050sv5.jpg (http://imageshack.us)

Boysoldier
29.09.2007, 23:57
Sieht schon richtig heftig aus!

Corsab_driver
30.09.2007, 19:45
vorn paar monaten hat bei mir in der nähe (hamse sogar inner BILD ausgeschmiert -> LOL) kontakt zu ner flugente gesucht^^ mit nem f-astra...das teil is so doof durch de stossstange durch das es dem in kühler rin is und den dann zerrissen hat und wenn der lüfter einma läuft...^^ hats das vieh gleich durch rotation noch geschafft die stossstange zu plätten...war en schaden bei 2500-3000 euro^^ für den aufjeden fall zu spät...war en totalschaden...

(sic)
30.09.2007, 21:12
autsch, der hase sah nicht so gesund aus.

ach ja und bevor ichs vergesse, du hast da noch fell in der heckschürze, nicht das da noch hase dran ist und das dann in der garage anfängt zu stinken.

Crash-Manu
01.10.2007, 09:33
hehe, nein das ist nur fell - Hab ich schon genauer angeschaut - trotzdem danke *hehe*

Ich muss jetzt dann meinen Tüv anrufen, ob er nen Termin hat, weil mein Tüv seit heute abgelaufen ist - leicht vergessen ^^ - Hoffe er meckert nicht wegen dem Unfall *g*

alex12345
01.10.2007, 12:55
Ich bin auch mal um ne Kurve und auf einmal haben mich 2 rehe so angschaut: :shock: :shock:
Problem war das ich mit ca.110 km/h unterwegs war...
mit quietschenden reifen ausgewichen auf die gegenspur und fast noch in graben hatte voll den schock...
scheiss rehe :twisted:

Boysoldier
01.10.2007, 15:11
Ich bin auch mal um ne Kurve und auf einmal haben mich 2 rehe so angschaut: :shock: :shock:
Problem war das ich mit ca.110 km/h unterwegs war...
mit quietschenden reifen ausgewichen auf die gegenspur und fast noch in graben hatte voll den schock...
sch*** rehe :twisted:
Da haste aber echt nochmal Glück gehabt! :shock:

alex12345
01.10.2007, 15:14
ja hast schon recht hätte auch ganz anders ausgehen können...

Christian
05.10.2007, 11:18
hab eauch mal mim astra nen hasen mitgenommen hatte da 140kmh auf der uhr aber außer das die ein ebirne von der nebelleuchte kaputtging war nix am auto!!! muß sagen stabil gebaut :lol:

alex12345
05.10.2007, 11:27
Da hast aber großes glück gehabt...
Manchen zerdeppert es da die halbe front...

vanjoy
05.10.2007, 12:20
Den Karnickel hats vielleicht auf der Stelle atomisiert...? :daumenhoch:

kc85
05.10.2007, 12:26
Da muß man manchmal einfach Schwein haben. Mein Bruder hat mit seinem G ein Reh erlegt. Der G hatte nicht mal einen Kratzer, auch unten drunter war nix krumm. Das Bambi (welches übers Auto flog) war auf der Stelle tot.

So kann's gehen.

kc85

vanjoy
05.10.2007, 13:10
Das Bambi (welches übers Auto flog)...

Glückes Geschick, aber echt! Mein größter Horror wär ne Wildsau, die durch die Frontscheibe gedonnert kommt! :shock:

Panther1909
05.10.2007, 14:47
Crash-Manu, gibts schon ne Rückmeldung von der Versicherung?

Was ist mit dem Foto?

Gruss

Marc

Crash-Manu
06.10.2007, 13:28
sry, des mit dem Foto haut momentan ned so hin wie ich mir des vorstelle, weil meine Kamera nich will - und mein Handy is beim richten (wieder-mal)....

Rückmeldung von der Versicherung war, das sie nen Gutachter vorbeischicken werden, der hat sich einmal gemeldet, hat mir ne Uhrzeit genannt und ich sagte ihm, das ich in München arbeite, und frühstens ab 17.00 Uhr zuHause bin - seitdem meldet er sich nicht mehr - hatte gestern ja Tüv-Termin, BESTANDEN ohne Mängel *ggg* u. der hat dann gleich noch ein Gutachten angefertigt was er weiterleitet oder so - k.a. - aber mein Geld werd ich sicherlich bekommen.

Ein Sprüche vom Tüv-Prüfer:

- I glab i spinn, i find keine Mängel bei nem Opel - gibts den sowas...?!

und

- hods dann wenigstens Hasenragout am nächsten Tag gegeben!?

*DEKRA* *hehe*

Trebor
25.10.2007, 20:25
So sahs damals bei mir aus. Grübel noch immer, wie Er´s geschafft hat zwischen Stossi und Lippe durchzukommen ohne Letztere abzureissen. :lol:

http://img233.imageshack.us/img233/2058/rimg0001qw7.jpg (http://imageshack.us)

Gott666
25.10.2007, 20:30
ist er den zwischen stoßi und lippe durch oder nur dranvorbei geschrappt?
Weil durch kann ich mir nicht so vorstellen.

Gruß Jan

Floh
25.10.2007, 21:09
des muss ja ein killer-hase gewesen sein, bei dem schaden :-)

Maxon
25.10.2007, 21:14
So sehen 9000€ Schaden aus
http://bos.hiwinger.net/-bos-/Bilder/Maxon-Showroom/Speedster/Unfall.JPG

Hoffe bei dir läuft alles glatt.

Gruß Michael

radical
25.10.2007, 21:41
Haben mal ein Hasen in Finnland angefahren mitm BMW sah aus wie auf den Anfangsbildern.

Das mitm Reh sieht heftig aus wenn ich überlege;das bei uns mal ein Elch stand;das wäre wohl schlimmer gewesen.Heftig

Echo
26.10.2007, 06:31
Das Bambi (welches übers Auto flog)...

Glückes Geschick, aber echt! Mein größter Horror wär ne Wildsau, die durch die Frontscheibe gedonnert kommt! :shock:

dito: ... `ne Wildsau sitzt nachher am Beifahrersitz und sagt guten Tag.