PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradverkleidung abbauen - hintere Verkleidung



DJ-Malibu
26.09.2007, 02:27
Hallo!
Leider hat die Suche nichts ergeben, deswegen die Frage an euch....
Ich möchte die Lenkradverkleidung lackieren, weiss aber nicht wie man das Ding demontieren kann.
Ich meine aber nicht die vordere Verkleidung, denn das ist ganz einfach. Zwei Schrauben vorne und eine von unten und dann einfach auseinander nehmen.
Hinter der Verkleidung an der die Lenkstockschalter dran sind, ist noch eine zweite Verkleidung. Am besten sieht man diese wenn man das Lenkrad max. herauszieht (also meine Standartposition).
Im gegensatz zu der vorderen Verkleidung besteht diese nur aus einem Teil und leider finde ich keine Ansatz, wie ich das Ding abbekomme.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Habe schon auf diversen Seiten gesucht aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee oder eine Tipp?

Danke und ich zähl auf euch!

TheAstraDriver
26.09.2007, 10:07
die Verkleidung bekommste ab, wenn du Lenkrad, beide Lenkstockschalter abbaust... die Verkleidung musst du nach vorn abziehen.... kann auch sein dass evtl noch der Schleifring, die Wegfahrsperre und das Zündschloss im Weg sind, hab da noch ned geguckt wie sich das vom Platz her ausgeht

würde das Teil aber an deiner Stelle sowieso nicht lacken, denn wennde das Lenkrad verstellst, schleift das Dingen immer bissl an dessen Halterung am Armaturenbrett, was auf Dauer sicher unschöne Kratzerchens und Riefen ergeben könnte

caravano
26.09.2007, 11:27
Das ist auch echte Schwerstarbeit :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=64241&highlight=lenks%E4ule

DJ-Malibu
26.09.2007, 12:08
Okay ihr habt mich überzeugt.

Das Teil bleibt dran.

Das wäre mir dann doch zu viel Aufwand bei zu wenig erfolg.

Danke!

Makaveli91
20.11.2010, 19:51
Ich habe mir lackierte Verkleidung fürs Lenkrad gekauft, obere Verkleidung ist ja kein Problem aber muss man wirklich für die untere das Lenkrad abbauen hat jemand schon erfahrungen gemacht?

L.J-Tuning
20.11.2010, 20:22
nene lenkrad bleibt dran sind nur oben zwei schrauben und unten eine und raus damit..

Razor
20.11.2010, 22:23
Nix mit Lenkrad ab!
Genauso wie L.J-Tuning schon schreibt die beiden Schrauben raus, dann auf die Verstellung der Lenksäule lösen, diese dann abschrauben,
bissl ziehen und beim Zündschloss schauen und das wars.
Ist eigentlich ganz einfach und erklärt sich von selbst wenn de es abbaust.

Makaveli91
21.11.2010, 12:55
Ich habs es heute morgen auch schon gemacht war ganz schnell gemacht, war echt nicht schwer :lol:

GelberEngel
25.06.2013, 10:16
Hallo zusammen, wir haben vorgestern daran rumgeschraubt und bekommen die obere Verkleidung nicht mehr passend hin. Lag es daran, dass wir das Lenkrad nicht abgenommen haben??

Gruss Andreas

M.Freezer
16.07.2013, 21:27
Wenns an den Spaltmaßen hängt, dann kanns vll daran liegen, dass die obere LS-Verkleidung, wie so ne Art Schienen hat. Wenn man die untere zuerst hinschraubt muss man die obere dann dort "einfädeln" :D Irgendwie blöd zu beschreiben^^ Daran hings bei mir beim Lenkstockschalterwechsel.. habs dann auch erst gesehen als ich die Verkleidung einmal falsch dran hatte :D
Das Lenkrad muss für die obere und untere Verkleidung nicht abgenommen werden..

Ich hoff ich konnte helfen ;)

Gruß Marco