PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-fach metallic chinablau



heiz666
25.09.2007, 22:50
mir ist hinten einer an mein parkendes coupe gefahren, hat sich gemeldet etc. hab alle daten von dem, insofern noch glück gehabt.

war bei sachverstängigem, der hat gutachten erstellt, da steht drin chinablau 2 schicht metallik. irgentwie hab ich im kopf das meiner 7 fach metallik hat. anfrage des sachverständigen bei schwacke etc. hat weiterhin 2 fach ergeben. zu opel will ich morgen hin, weiß aber das die mit chinablau auch ihre probs haben--wollte mal lackstift, haben die im pc zuerst mal nicht gefunden, erst 2 tage später---habe lackstift+ sprühdose in chinablau zu hause


habe " bertone 90 ziger jahre edition " soweit ich weiß hat diese sonderserie: einstiegsleisten in alu-gebürstet/ schriftzug 90iger jahre, ledersitze in beige , alu-klebeschild mit edition nr.( bei mir 1089) , schwarze teppiche im fußraum vorne mit schriftzug 90iger jahre und rundrum mit hellem/weißem garn abgesetzt

gibts irgentwo noch den opel konfigurator für asta g coupe ?

spiky
25.09.2007, 22:58
Was soll bitte 7-fach metallic sein :roll: Sorry bin Lackierer und hab des noch nie gehört? Des mit dem 2-Schicht metallic passt schon, auch laut Opel-Mischprogramm ist Chinablau Z21F ein 2-Schicht-Metallic-Lack ;)

heiz666
25.09.2007, 23:03
weiß nicht genau. hab das mal gelesen, ich glaube bei opel im konfigurator--als es astra g noch neu zu kaufen gab

eine andere info besagt 3 fach, beim 8-ten beitrag lesen http://astra-coupe.net/viewtopic.php?t=853&postdays=0&postorder=asc&highlight=konfigurator&start=0

spiky
25.09.2007, 23:08
Ne da hast was falsch im Kopf, schaff ja selbst bei Opel und dass es nen 7-fach matallic gibt, hab ich noch nie gehört, das würde ja bedeuten, dass es ein 7-Schicht Metallic-Lack wäre :lol:

heiz666
25.09.2007, 23:25
na bei farbstift nicht. ich meine lackierung ab werk bzw. die 90iger jahre edition sind weil sondermodell ( evt. sogar alle coupes+ cabrios) in italien bei bertone gebaut worden--ich denke auch lackiert.

im zuge wie dies sondermodell rauskam ist im coupe forum von 3 fach die rede, beim 8-ten beitrag lesen http://astra-coupe.net/viewtopic.php?t=853&postdays=0&postorder=asc&highlight=konfigurator&start=0

spiky
25.09.2007, 23:31
3-fach = 3-Schichtaufbau -> Primer, Basislack, Klarlack, das versteht man unter einem 3-Schicht-Aufbau ;) Und ich rede auch von Serienlackierung...

Und da wird des ja auch nochmal erwähnt:

Exclusive Dreischicht-Metallic-Lackierung in Chinablau ( Ist ein kräftiges Dunkelblau- heller als Nocturno und dunkler als Europablau - schaut gut aus )

Also mir kannst des schon glauben was ich sag ;)

heiz666
25.09.2007, 23:47
danke für infos. wie nennt sich denn die sache wenn viele klarlack schichten aufgetragen werden um mehr glanz etc. zu bekommen? wenn ganzes auto zum lackierer

und bei 2-fach, wie ist da der schichtaufbau?

spiky
26.09.2007, 00:04
Mehrere Schichten Klarlack haben keinen speziellen Aufbaunamen. 2-Schichtaufbau ist dann nur Basislack + Klarlack.

P.S.: Mehr Schichten Klarlack heißen nicht mehr Glanz. Ist vom Klarlack ansich abhängig wie Stark der glänzt, nicht von den Schichten ;)

Die Yacht
26.09.2007, 04:33
Der begriff für viele schichten klarlack heißt meist " zuviel kohle in geldbeutel" mit dem risiko das es zu Lackabplatzungen kommen kann da die Lackoberfläche porös wird und damit sehr empfindlich gegen steinschläge.
Spiky meine Sonne ich muss dich bissl verbessern. Beim 3 Schicht hast statt nen Primer einen Basecoat.Es sei denn du meinst das selbe ;) Der meist in Schwarz oder Silber Lackiert wird. Auf den kommt dann entweder ein normaler Basislack oder ein eingefärbter Klarlack und zum schluss ne normale schicht klarlack. Ist fast der selbe aufbau wie die sogenannten Candy lacke. ;) Wichtig ist dabei auch schon das der Füller den richtigen farbton hat sonst kanns passieren das man den Farbton trotzdem nicht hionbekommt obwohl man genau gemischt hat.
gruß an euch

heiz666
29.09.2007, 12:58
danke für infos.
ist eine 3-Schicht-Metallic-Lackierung( war zusätzlich noch bei opel). bei den programmen mit denen der sachverstängige arbeitet steht überall nur 2-schicht.der hat dann bei mir einen aufschlag von 25 % gemacht.