PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagschutzfolie



A.J.
25.09.2007, 08:13
Hi zusammen!
Ich habe bei nem Spontantreffen von so ner durchsichtigen Folie gehört, die passgenau angebracht wird und so vor Steinschlägen schützt!
Gibts da jemanden, der Erfahrungen vorzuweisen hat und mir einen Hersteller empfehlen kann, der auch nen guten Preis machen kann?

Gruß
A.J.

caravano
25.09.2007, 12:39
Ich glaub da gibt es was von 3M.
Eventuell ja auch von Foliatec. Schau doch mal auf deren Homepage 8)

Felix16V
25.09.2007, 12:46
Aber das Problem ist du siehst nachher den Unterschied wo die Folie ist und wo nicht! Weil der LAck unter der Folie schön bleibt und der Rest nciht

Silverdream2000
25.09.2007, 15:27
Na ja . Der beste Schutz gegen üble Steinschläge --------------------> einfach nicht dicht auffahren ;-) dann bekommst die dinger auch nicht mehr so hart hab. Eine Folie wär mir zu Teuer ausser du hast nen Spezial Lack auf deinem G.

>>Master<<
25.09.2007, 15:37
Jo also wollte mir auch so eine Folie drauf machen das Problem dabei ist das es echt Schweine Teuer sein sollte deswegen werde ich das jetzt auch lassen. :wink: Wenn ich ein Steinschlag habe lass ich das mit der Airbrush Pistole ausbessern soll ganz gut gehen! :lol:

Der Mahner
25.09.2007, 15:43
Googelt mal nach Douteil.
Ist ne Kette von Läden die Steinschlagreparaturen, Scheiben und Hagelschäden machen. So was wie ein Beulendoktor. Die haben auch Schutzfolien im Programm. Habe einen Bekannten der glatt den kompletten Wagen beklebt hat. Sieht man nur wenn man sucht, an Kanten zum Beispiel.
Fährt schon seit 4 Jahren damit rum und bisher keinen Ärger.
Ich würde es aber nur auf kompletten Teilen machen, also die komplette Haube meinetwegen. Aber ob sich der Aufwand lohnt :roll:
Und über die Optik kann man streiten, mir gefällt es nicht.

Eleanor
25.09.2007, 17:18
Mir gefallen die folien net! kenn jem der sowas dran hat! aber man sieht beim genauen hinsehen schon einen unterschied!!!
auserdem sind Fahrzeuglacke sehr wiederstandsfähig.... und es passiert halt mal dass man einen steinschlag bekommt!!! wer sowas net will sollt halt net auto fahren (is jetzt net bös gmeint.... is doch total normal-> Steinschlag)

A.J.
25.09.2007, 19:03
ja normal ist es vielleicht, aber vermeidbar!
Meine letzte Frontstoßstange, die Haube und auch die Heckstoßstange im Bereich des Radkastens waren halt schon arg gebeutelt, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet...
Also net denken, dass ich ne Pussy bin Eleanor!
wenn mans vermeiden kann, warum net mal ausprobieren?

Eleanor
25.09.2007, 20:45
@A.J. hab i net so gmeint!!! is halt mei meinung!
für mi is halt a auto n gebrauchsgegenstand dass halt dreckig werden darf,.............!
natürlich is es schön wenn er immer glänzt und keine kratze steinschläge usw. aber dann darf man halt nimmer oft fahren!
i versteh di scho!!!!

caravano
25.09.2007, 20:51
Für längere Autobahnfahrten gibt es ja auch so etwas:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=33113&highlight=bra
Deckt leider nur nicht alles ab 8)

R.e.d.Devil
25.09.2007, 20:57
ich würds auch lassen, wie schon gesagt wurde...machse nen streifen drauf der geschützt ist der rest drumrum nicht geschützt wenn dann müsstest du theoretisch haube, kotis un stossi abkleben....

falls dus doch machen willst empfehle ich dir die folie von foliatec, die gilbt net aus und ist nass verklebbar und noch im preislich bezahlbaren rahmen...


dirk