PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage bei coupe entfernen möglich?



Calibramero
23.09.2007, 21:24
Hi leutz,

wollte mal fragen, ob es möglich ist die hutablage beim coupe auszubauen?

Und dann gibts noch das problem, das darunter ja nen stahlgestell ist. Kann man dies irgendwie ausbauen oder ist das fester bestandteil der karosserie?

Geht nämlich um nen hifi ausbau, wo mich die ablage + gestell stört.

thx für die antworten.

astragfahrer
23.09.2007, 21:27
das ist ein Rahmenteil meines Wissens nach... da haste das falsche Auto für gekauft:-)

Calibramero
23.09.2007, 21:55
das ist ein Rahmenteil meines Wissens nach... da haste das falsche Auto für gekauft:-)

Ja, hab schon gemerkt.

Finds halt nur sch.... das kaum was vom bass usw. im innenraum ankommt, wenn man alles im kofferraum hat.

Das was ich vorher drin hatte, war total schwach, habs dann bei nen kumpel eingebaut (honda civic) und da hämmert es ohne ende. Und ich hab jetzt mehr als 3 mal soviel leistung drin gehabt und pustekuchen. Seins klang immernoch um welten besser

Beim calibra wars schon besser, mit der heckklappe und der ablage :wink:

Hab ich wohl echt das falsche auto gekauft :(

Longer
23.09.2007, 22:45
Die Heckablage ist ein tragendes Teil der Karosserie und DARF NICHT !!!
zersägt werden - sonst gibts Probleme mit dem TÜV!

Silberling
24.09.2007, 06:11
Richtig sie draf net mal angesägt werden da es zur versteifung der karosse dient.

Aber duch die Mittelarmlehne sollte der Bass doch den weg in den innenraum finden.

captain_amok
24.09.2007, 07:31
Hallo Calibramero,
also wenn Du ein Brett paralell zur Rückwand rein baust, dort in der mitte des Brettes ein Loch für den Sub machst, den dann einbaust, dann wird es dort auch gewaltig Hämmern. Das gleiche wollte ich vor 2 Jahren auch machen. Mußte dann durch die Foren, Gott sei Dank, feststellen das man das Teil nich ausbauen oder zersägen darf. Weil, wie Longer schon gesagt hat, gibbet Ärger mit dem TÜV. Ist nämlich ein Tragendes Teil.

Gruß Maik

Snikkit
24.09.2007, 11:37
Ich weiß ja net was du für n Sub drinne hattest aber ich hab meinen kleine Axton Sub im Kofferraum und der drückt ausreichend!

Felix16V
24.09.2007, 14:52
Kann ich da aber was daran befestigen mit schrauben!

captain_amok
24.09.2007, 15:30
Wenn Du sowas wie nen CD Wechsler meinst, dann ja. Da hab ich auch nachgefragt. Man darf nur nicht Löcher reinschneiden oder die vorhandenen Löcher vergrößern. Man kann aber 4 Löcher reinbohren um eventuell einen Wechsler aufzuhängen. Das haben mir die Mitarbeiter beim TÜV, Dekra und vom GTÜ gesagt. Oder was hast Du vor?
Gruß Maik

Calibramero
24.09.2007, 17:48
Ich weiß ja net was du für n Sub drinne hattest aber ich hab meinen kleine Axton Sub im Kofferraum und der drückt ausreichend!

Sagen wirs mal so, ich weis ja nicht mit was du dich zufrieden gibst :wink:

Hatte nen 15" 800w sub und nen 12" 600w sub drin.

Und das war wue gesagt garnichts. und mein kumpel hab ich meinen alten 300w sub eingebaut und da geht die post ab.

Ist ja nicht so, das garnichts ankommt, aber es ist mir echt zu schwach...

Mit dem sub hatte ich schon echt überlegt, ob ich nicht die rückbank ausbauen und dort nen hifi aufbau mache, aber ist auch irgendwie doof ohne die hinteren sitze.

Bei meinen mechnie vom cali hatte 1 x 15" sub ausgereicht um 142,3 dB zu erreichen und das der putz von den wänden kam.

Seine endstufe hatte aber 1050w RMS.


mit mittelarmlehne find ich ne schlechte lösung,da ja die lehne dann runtergeklappt sein muss.

TheAstraDriver
25.09.2007, 10:42
würde für die Mittelarmlehne, also die Skisack Öffnung ne blende bauen mit nem grooßen Kanal drinne.... kannst ja mit Stoff oder Leder - passend zur Rückbank beziehen - dann sieht das chick aus und bringt was

Calibramero
25.09.2007, 17:44
würde für die Mittelarmlehne, also die Skisack Öffnung ne blende bauen mit nem grooßen Kanal drinne.... kannst ja mit Stoff oder Leder - passend zur Rückbank beziehen - dann sieht das chick aus und bringt was

Kann man die armlehne + die klappe problemlos ausbauen?

ACE
25.09.2007, 20:58
Hi habe selber auch lange getüftelt bis ich den gewünschten Druck bekommen habe. Habe jetzt 2 Audiobahn 1251T Woofer in nem 70l Bassreflexgehäuse drin, genau hinter dem Skisack habe ich 2 100mm Reflexrohre, je 15cm lang. Die Kiste betreibe ich mit nem DUB 800W Monoblock und das fetzt richtig

Calibramero
25.09.2007, 21:03
Hi habe selber auch lange getüftelt bis ich den gewünschten Druck bekommen habe. Habe jetzt 2 Audiobahn 1251T Woofer in nem 70l Bassreflexgehäuse drin, genau hinter dem Skisack habe ich 2 100mm Reflexrohre, je 15cm lang. Die Kiste betreibe ich mit nem DUB 800W Monoblock und das fetzt richtig

gehen die reflexrohre nur in den kofferraum oder sind sie in die kiste mit integriert?

LaTortura
30.09.2007, 14:58
mach mal bilder von deiner tüftelei. das thema interessiert mich auch wahnsinnig