PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel beim Caravan abbauen, nur wie genau..........???



Astra-la-vista
23.09.2007, 09:22
hy,
müsst ums dach zu dämmen (scheppert immer schön mitm bass) den dachhimmel komplett abbauen.
wie geht das genau?
die ganzen seitenairbags in a-,b-,c-säule machen mir etwas kopfzerbrechen, kann man die einfach so ausbauen oder sind die besonders befestigt?
wie bekommt man die angstgriffe und die sonnenlenden ab?
hatte bis jetz noch keine zeit mich damit mal länger zu beschäftigen, aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen...

Osirus
23.09.2007, 09:25
Hast du schonmal die suche benutzt?
Ich meine dazu gabs mal ne Anleitung, weil jemand seine Dachreling abbauen wollte.

Astra-la-vista
23.09.2007, 09:33
ja, hab ich, aber der hatn himmel net ganz ausgebaut, der hat den himmel nur zur seite gebogen.

Kombiking1
23.09.2007, 09:33
also ich hab keine airbags. ich kann dir also nur sagen wie es ohne airbags ist.
1. a säulen abmachen
2. b säulen nur abklipsen und im gurt hängenlassen. falls du die abmachen willst musst du die schraube vom gurt am sitz lösen.
3. c säule abklipsen und im gurt hängen lassen
4. die hinteren verkleidungen ausklipsen und abmachen
5. sonnenblenden, alle Griffe, Trennnetzhalter abmachen
6. bei Schiedach den Gummi abmachen, ansonsten die zwei Klipse inner Mitte

jetzt müsste der Himmel ab sein und kann nach hinten raus gezogen werden

Astra-la-vista
23.09.2007, 09:44
könntst mir noch sagen wie die sonnenblenden und die griffe ganau ab gehn?
bleiben nur noch die airbags in den säulen...
denk mal das es bestimmt net verkehrt is wenn einem jemand dabei hilft, oder?

masch
23.09.2007, 11:49
Die Giffe gehen super einfach ab:
Türgummis nen Stück rausziehen, dann siehst du pro Griff 2 so Plastik-Keile, die einfach mit nem dünnen Schraubendreher rausziehen und schon sind die Griffe ab...

Die sonnenblenden gehen ähnlich ab, die Halterungen innen hben auch von vorne gesehen diese Plastik-Keile, also rausziehen und gut....
Die Halterung von den Blenden, also die äußeren gingen bei mir schwerer:
Blende mit schraubenzieher abmachen, danach kommt eine Klammer zum vorschein, diese einfach zusammendrücken und gleichzeitig an den Blenden ziehen...

Das dämmen des Daches macht sehr viel aus, habs auch vorkurzem gemacht...

kc85
23.09.2007, 14:25
Ich frag in dem Zusammenhang nochmal, wie gehen beim Caravan die blöden Trennetzhalter raus? Bei mir sitzen die sowas von fest.

kc85

Caravanos
23.09.2007, 15:02
Wenn die Klappe auf machst siehst du 2 runde kreise, das sind plaste stifte. mußt mit etwas von hinten gegendrücken.Ich habe mir ein dicken nagel zurecht gebogen (2x um 90 grad biegen) ist etwas fummel arbeit aber es funktioniert.

masch
23.09.2007, 15:03
kc85, da sind so komische (kaum sichtbare) Stifte, je 2 pro Halter, die drückst du nach innen (dabei gehen sie entweder verloren, also neue besorgen, oder du bist so geschickt wie ich und rettest sie davor).

Danach kannst du einfach die Halter abziehen...

Astra-la-vista
23.09.2007, 15:17
und zu den airbags weis keiner was??
ansonsten is ja jetz alles klar...

masch
23.09.2007, 15:28
Ich denke mal, das sollte dir helfen:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=33044&highlight=kopfairbag

kc85
23.09.2007, 15:58
Na, dann muß ich mich ja nicht wundern, wenn sich da nix bewegt. Ich muß wohl dringend mal zum Augenarzt.

Ich werde mir das gleich nochmal anschauen.

Schonmal danke.

kc85

AsperaAdAstra
24.09.2007, 11:19
Schaut mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=64179&highlight=dachhimmel+innenleuchte

Das is zwar eigentlich für die hinteren Innenleuchten, aber da hab ich Bilder gemacht, wie die einzelnen Sachen vom Himmel demontiert werden:
Griffe, Trennnetzhalterung...

Gruß

kc85
24.09.2007, 11:26
Hat sich schon erledigt. Kunststoff-Stifte raus (hab die Dinger schlichtweg übersehen) und schon wars kein Problem mehr. Man soll sowas halt nicht im Halbdunklen angehen. Mit Licht wäre das nicht passiert.

kc85