PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu aiv powercap



Kombi-Power
21.09.2007, 00:07
hiho

könnte gebraucht nen aiv 2 farad powercap bekommen ...aber ich weiß nicht ob der ne ladeelektronic hat bzw wie dieser geladen wird bzw werden muss ..(der kumpel konnte dazu auch nix sagen )

es ist ein aiv 2 farad golden professionel penthouse (schwarzes gehäuse ca 2 jahre alt )
3 stellige led anzeige
1x plusanschluss
1x minus
durch die plexiglasabdeckung bei den anschlüssen kann mann auf eine platine gucken mit einer roten bzw grünen led diversen widerständen und ähnlichen elektronikzeugs ???
kein remote

kann ich den einfach so ans bordnetzt hängen oder muss/kann der auch mittels sofitte bzw glühlämpchen geladen werden ..

wenn gewünscht kann ich bilder machen ...

gruss dirk

MSchulze
22.09.2007, 12:26
muss meines Wissens nach geladen werden, ist aber kein problem, dauert 30 sec :-)

Kombi-Power
22.09.2007, 18:52
hiho

ich habe das teil heute mal eingebaut und vorsichtshalber ne soffite zwischen gehalten (weil ich halt nicht wusste ob der geladen werden muss oder nicht ..)

hat soweit auch geklappt (na ca 30 sekunden war der cap voll)

habe jetz noch das problem das der cap noch nicht ausgeht (30 minuten ohne muskik an bzw auto kpl aus)....denke mal das der ne bestimmte zeit ohne spannungsabfall braucht um auszuschalten ...anzeige steht immernoch bei 12.8 volt ..an der batt messe ich 12.2 volt....

gruss dirk

blueastra2007
23.09.2007, 13:19
Ja du hast recht es dauert manchmal sehr lange bis die dinger abschalten aber keine sorge. Das Er 12,8 anzeigt und du an der Batterie 12,2 mixt (hoffe ausgeschalteter Motor) ist ganz normal. Der wert Am Cap ist wenn du da mist genau so groß oder ein bischen kleiner als an der Batterie. Das sind halt die Tolleranzen der Elektronikbauteile.

Kombi-Power
23.09.2007, 17:14
hiho

also heute morgen vor dem brötchenhoilen für die familiy habe ich nachgesehn ...und er war aus ..spannung gemessen ..batterie gegen masse 12.2 volt cap plus gegen masse 12.2 digianzeige aus ....

nach dem starten kurzes blink blink am cap 14.4 volt nach dem anlassen

12.8 nach dem brötchenholen ..

also alles bestenz ...

muss jetz nur noch gucken das mein jl gehäuse (2x25er geschlossen) bald kommt damit der spektron woofer wieder in den keller kann (da wo er hingehört )

gruss und danke dirk

Cherry
24.09.2007, 20:43
Hi habe auch nen Kondi :) und zwar den hier

http://cgi.ebay.de/DIETZ-1-FARAD-D-21000-CAR-POWERCAP-KONDENSATOR_W0QQitemZ320160647517QQihZ011QQcategor yZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss man den vorladen? un noch eins.. mit der Lampe.. kann ich die einfach so dazwischen hängen? aber parallel dann?

gruß

blueastra2007
25.09.2007, 13:51
Ja genau laden und die lampe in reihe