PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man mit NSW in der Front fahren?



C.Ahles
20.09.2007, 18:19
Hi,

ich will mir jetzt ne original Front wieder holen. Habe ab Werk aber keine NSW verbaut gehabt und könnte eventuell an eine Front mit NSW drankommen. Frage: Darf ich damit fahren?

Osirus
20.09.2007, 18:21
Alle verbauten Beleuchtungseinrichtungen müssen funktionsfähig sein.
Spätestens beim nächsten TÜV-Termin gibts also Probleme.

Eleanor
20.09.2007, 18:26
ist es nicht nur eine einstellungssache?
also i mein dass die NSW eine bestimmte höhe und weite in dass fahrzeug haben darf???

X18XE1-Z147
20.09.2007, 18:28
es geht nich um die einstellungssache... wenn er ab werk keine nebler drin hat, dann hat er keine ( :ugly: ) ...baut er sich ne front mit neblern an, müssen diese auch funktionieren... soll heißen er müsste die ganze verkabelung, lichtschalter usw. nachrüsten....

masch
20.09.2007, 18:29
Wenn welche dran sind MÜSSEN sie auch funktionieren, so wie Osirus, schon sagte... (Vorausgestzt der Prüfer kontroliert das überhaupt)

Hat nix mit Einstellung zu tun...

Btw. ich würde ja mal nachschauen, ob nich alle Kabel schon liegen (is sehr oft der Fall), dann einfach Sicherung, Relais und nen entsprechenden Lichtschalter rein und schon funzt die Sache auch ;)

Beckenbauer
20.09.2007, 18:35
blöde frage, warum willst du überhaupt welche wenn du sie nicht nutzen willst?? nur wegen der optik???oder weil du die front günstig kriegst?
Bei mir wars übrigens auch so das die kabel schon da waren, siehst du wenn du motorhaube aufmachst und hinter die stoßstange schaust!


mfg

C.Ahles
20.09.2007, 19:08
Es ist nur so, das ich die Front für 10€ :D haben könnte und das gleich in meiner Farbe und im Top Zustand! Kabel hab ich bei mir noch keine gesehen

LaTortura
20.09.2007, 19:12
an deiner stelle würd ich sie einfach nehmen und dranbauen. bei 10€ brauch man doch gar nich lange überlegen.
bei mir wurden noch nie die nebelleuchten kontrolliert.

C.Ahles
20.09.2007, 19:17
Is mir aber irgendwie zu heiß die Sache, gut TÜV hab ich erst 2009 wieder, aber wenn die Grünen anhalten?

Oder ich könnte ja sagen, dass ich die so gekauft hatte und von nix wusste :D

X18XE1-Z147
20.09.2007, 19:21
na sind wir mal ehrlich: wenn man sich vernünftig verhält und nicht den dicken max raushängen lässt bei ner kontrolle (sodass sie irgendwas finden wollen ^^), is die wahrscheinlichkeit eher gering dass das überprüft wird ;)

eXtr3me
20.09.2007, 19:26
und die rennleitung wird dich bestimmt nicht anhalten und die funktionsfähigkeit deiner nebler testen. die halten dich aber gerne an, wenn du die funktion der nebler wärend des fahrens testest :D
würd mir die front an deiner stelle einfach zulegen. bis zum nächsten tüv kannste es dir dann überlegen ob du alles nachrüstest oder hoffst, dass der prüfer das nicht überprüft :P

und solang es nur schlater umbauen, relais+sicherung stecken und 1 kabel ausm innenraum nach vorne legen ist... lohnt es sich, denn das ist schnell gemacht!

X18XE1-Z147
20.09.2007, 19:35
naja oder wenn der tüv ansteht einfach die nebler ausbauen.... die 6 schrauben sind ja auch net so schlimm und zum tüv kann man so fahren :D

Silverdream2000
20.09.2007, 20:08
Die Nebler können auch mit dem Funksystem von Hella Funzen. Wenn bei dir überhaupt nichts liegt. Wenn du schon Nebler verbaut hast gratis würd ich sie auch dann nutzen.

xtreme-astra
20.09.2007, 20:30
blöde frage, warum willst du überhaupt welche wenn du sie nicht nutzen willst?? nur wegen der optik???oder weil du die front günstig kriegst?
Bei mir wars übrigens auch so das die kabel schon da waren, siehst du wenn du motorhaube aufmachst und hinter die stoßstange schaust!


mfg

wie sieht der stecker genau aus? kannst du vll ein bild machen wo der ganau sitzt?

vanjoy
20.09.2007, 20:40
Also wenn die Front nun einmal drankommen soll, dann würde ich auch die Nebler-Funktion nachrüsten. Kann doch nicht schaden, NSW zu haben!

Beckenbauer
20.09.2007, 20:46
http://www.astra4ever.net/download.php?id=13263 das hab ich gefunden

hab ich von hier http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=5267&postdays=0&postorder=asc&highlight=nebelscheinwerfer%20nachrüsten&start=150

da steht auch mehr zu dem thema. aber wenn du die nebelscheinwerfer dran hast, dann würd ich wie gesagt auf jeden fall schauen das die auch wirklich einsetzbar sind. lässt sich drüber streiten ob die grünen oder sonst wer was sagen bzw. obs auffällt, aber is halt voll fürn arsch wenn die dinger gar nicht gehen, is meine meinung.

mfg

spezius
24.09.2007, 19:42
oder du baust sie aus und holst dir ne blende dafür (von mattig oder so gibts glaub ich eine) oder machst nen gitter hinter, is auch besser für die bremsenkühlung ;)

spiky
24.09.2007, 21:48
also ich würd da gar nicht solange rummachen, Front kaufen und Nebler einfach weglassen, dann gibts mit niemand Probs ;) Und dann machst dir einfach unten Blenden oder Gitter rein und des Prob ist gelöst. Oder du rüstet eben des ganze noch nach für die Nebler ;) Fertig! Da muss man doch nicht diskutieren, obs man beim TÜV oder Polizei merkt ;)

murdoc
24.09.2007, 22:11
Wenn du keine Nebler willst, ist das auch eine gute Voraussetzung sich TFL nachzurüsten, was sehr viel zur Sicherheit beiträgt.