PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließanlage vom Astra-H in Astra-G einbauen



OPCler
11.05.2004, 19:14
Hallo zusammen,

da mir der klappbare Schlüssel vom neuen Astra-H sehr gefällt würde ich den auch gerne bei meinem Astra-G nutzen.

Einige Infos hab ich schon.

Der Astra-H hat beim Schlüssel ein Z-Profil. Das passt beim Astra-G natürlich nicht.

Man müsste also den Schließzylinder in der Fahrertüre und das Lenk- und Zündschloß gegen eins vom Astra-H tauschen.

Soweit so gut. Das müsste ja eigentlich ohne Probleme gehen.

Das Problem wird aber die Fernbedienung. Der Astra-G hat eine Frequenz von 433 Mhz. Der Astra-H hat 433,92 Mhz.
Kann man also die Fernbedienung vom Astra-H in das Steuergerät vom Astra-G programmieren?
Oder kann bzw. muss man das Steuergerät vom Astra-H in Astra-G einbauen? Geht das überhaupt? Astra-H ist doch glaube ich komplett anders...

Nun ja, vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht oder sich Gedanken darüber gemacht.

Den anderen Thread mit dem VW-Klappschlüssel hab ich schon gelesen... Nicht so mein Ding.

Die Kosten lassen wir einfach mal ausser Acht :wink:

Hoffe auf zahlreiche Beiträge! :)

Gruß!

Godspeed
11.05.2004, 19:19
im h läuft alles nur noch über can-bus, da is essig mit steuergerätetausch!
h-schlüssel auf g proggen geht wohl auch net.

summa sumarum bleibt nur die vw-version.

btw: ich hab bei meinem bosch sender auch ne frequenz von 433.92mhz

OPCler
11.05.2004, 19:36
:) :) :) :)

du hast nen Astra-G mit nem Sender der 433,92 Mhz hat???
das wär ja super!!

Hast du eine Diebstahlwarnanlage oder sowas drin???

-Rigo-
11.05.2004, 19:46
ich auch!
... würde jeder mal auf sein schlüssel schauen (insofern noch nicht abgenutzt) könnte sich hier fast jeder melden und sagen er habe 433,93 MHz :lol:

Godspeed
11.05.2004, 20:16
....,92 :-)

@opcler: ich hab keine dwa drin, es gibt nur 2 systeme, von bosch und von...keine ahnung, die sind net kompatibel zueinander, wegen der frequenz.

MusicMan
11.05.2004, 23:17
Ich glaube mit dem Schlüssel hat schon wer versucht der geht glaube ich nicht zu proggen an den G und selbst der umbau geht nicht, weil der H Schlüsselcontainer kleiner ist als das VW Ding und das ist schon arschknapp:D

Aber wenn einer zufällig nen H Schlüssel hat und mal zum freundlichen geht kann er es ja mal probieren mit dem Proggen!

Börgi
12.05.2004, 07:51
moin,
kann man sich nicht ganz einfach einen h schlüssel bestellen und gibt
die schlüsselnummer vom g-schlüssel an ???
dann wäre das erste problem schonmal gelöst.

mfg
börgi

mirco
12.05.2004, 07:57
433 MHZ ist nur die Grundfrequenz im LPD bereich. Die stellen hinter dem komma werden kaum angegeben. Kann sein dass der eine mit 433.92750 Rumfunkt und der Andere mit 433,92250. Das Problem ist die Codierung. Dann kommt noch die Wegfahrsperre hinzu. Ist ein Riesenaufwand nur das der Schlüssel anders aussieht ? hm

angel666
12.05.2004, 08:29
Aber schön wärs trotzdem.

mirco
12.05.2004, 08:37
Stimmt schon aber lohnt den aufwand nicht.

OPCler
12.05.2004, 16:51
moin,
kann man sich nicht ganz einfach einen h schlüssel bestellen und gibt
die schlüsselnummer vom g-schlüssel an ???
dann wäre das erste problem schonmal gelöst.

mfg
börgi

Das geht leider auch nicht, weil der Astra-H ein anderes Schlüsselprofil hat.


Ich hab mir jetzt mal nen neuen Astra-H Schlüssel bestellt. Werd mal versuchen den auf meinen Astra-G zu programmieren. Wenn das geht, dann steht dem Rest ja nichts mehr im Weg :)

Ich geb natürlich hier sofort Bescheid!

MusicMan
12.05.2004, 22:30
Jo das ist natürlich super. Was kost der denn bei Opel?

@Mirco ja der Aufwand den VW Schlüssel umzubauen hat sich wirklich gelohnt mich hat der Opel Schlüssel nämlich immer in der Hosentasche gestört wenn der am BEin rumgescheuert hat und gepiekst und mit klappen is das schon ne schöne runde Sache:) Aber jedem das was er am praktischsten findet:)

Gruss
Marc