PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Zusatzinstrumente und wohin damit??



Wilddieb
21.10.2003, 14:17
Freunde der Sonne... :D

Ich habe das Forum jetzt schon durchsucht, habe aber irgendwie nix richtig dolles gefunden...

Ich wollte bei mir im TQP ein paar Zusatzinstrumente anbauen. Die dinger von VDO sind rein optisch doch wohl für'n .... Ihr wißt schon was.
Also wo gibts denn da was venünftiges...

Jetzt aber die viel wichtigere Frage:

Wohin damit?? Mittelkonsole ist ja beim TQP voll. Die Variante von Sissi ist ja schon mal ein Anfang, aber ich wollte mir jetzt nicht irgendwelche Lüftungsschächte zubappen. Abgesehen davon, sollten es schon min. 2 aber eher 3 Instrumente werden!

Schon mal "Danke" für Eure Hilfe / Ideen!!

Michi-OPC-03
21.10.2003, 14:32
Hey du Wilddieb,
was für Instrumente möchtest du denn sonst außer VDO?? Sind doch die besten und genausten, oder möchtest du so DInger wie in The Fast and.... :lol:
Ehrlich, für was brauchst du überhaupt so etwas?? Fährst du Rennstrecke?
Wenn nicht, für was also??
Aber um dein Bedürfniss zu befriedigen. Es gibt auch Kombi Instrumente von OMP. Da hast du Öldruck und Temp in eine Anzeige (Digital). Eine bar Anzeige für den Turbo gibt es da auch.
Ansonsten schaue doch mal bei D&W, die haben da auch ein paar Sachen für Prolls...du bist nicht gemeint.

Gruß Michi

Wilddieb
21.10.2003, 14:40
Wofür ich die brauche...??

Naja, wenn man seinem Turbinchen ne Phase - II gegönnt hat muß man schon mal ein bischen behutsamer mit seinem Triebwerk umgehen und nicht nur Kapelle machen! Materialschonung = Länger Fahrspaß?? :lol: :lol:

Nix für ungut!! ;-)

Sissi
21.10.2003, 14:54
Eine Öltemp. finde ich auch äusserst wichtig. Echt schade, dass die wenigsten Modell das schon serie haben.

astragfahrer
21.10.2003, 15:10
Den Öldruck darf bzw soll man auch nicht vergessen....

Sissi
21.10.2003, 17:25
Die Variante von Sissi ist ja schon mal ein Anfang, aber ich wollte mir jetzt nicht irgendwelche Lüftungsschächte zubappen.

Ich hab übrigens nicht den Lüftungsschacht zugebappt, der ist hinten offen! :P

TheAstraDriver
21.10.2003, 17:42
das Coupé hat doch auch ne zweiten DIN-Schacht, da passen doch locker 3 52er Rundinstrumente rein....beim Turbo würd ich da LAdedruck, Öldrück und Öl-Temp reinmachen...is auf jedenfall sinnvoll...

Wilddieb
21.10.2003, 19:33
Ja, die drei wollte ich mir dann auch einabeun: Ladedruck; Öldruck; Öl-Temp.
Ja, grundsätzlich der Coupé nen zweiten DIN-Schacht, aber ich habe da die schöne CD-Halterung (oder wie man das Ding auch immer nennen will) von Opel. Also ist da kein Platz!!

@ Sissi: Ahh, dann sieht das ja schon ganz anders aus. Sah man auf dem Bild nicht!!!

Michi-OPC-03
21.10.2003, 21:16
Hallo Wild,
vertauen ist gut, kontrolle besser :wink:
Fahre Clubsport und habe mir deswegen auch Öldruck und Öltemperatur nachgerüstet.
Habe mir auch überlegt im OPC dies nachzurüstet und werde mich für die zweite DIN Version entscheiden.
Habe noch aus meiner Lotus Zeit den Tuner Moto Concept in Erinnerung der damals für die Elli Zusatzinstrumente anbot, die dem Tacho des OPC´s sehr nah kommen (weiße Ziffernblätter).
Ansonsten einfach mal bei Sandtler reinschauen. Die haben ähnliche Instrumente.

Gruß Michi

TheAstraDriver
22.10.2003, 21:13
autometer hat instrumente, die ziemlich geil aussehen, sollte es auch über sandtler geben....ansonsten die VDO Instrumente, da gibts auch farbige Zifferblätter zum tauschen, kann man also problemlos an die orig. Instrumente anpassen(vom Design her)

Zopiclon
03.11.2003, 08:25
@Michi-OPC-03



Ehrlich, für was brauchst du überhaupt so etwas?? Fährst du Rennstrecke?
Wenn nicht, für was also??



Habe mir auch überlegt im OPC dies nachzurüstet und werde mich für die zweite DIN Version entscheiden.

fährst du mit dem winterkarren rundstrecke??? :?:



desweiteren ist es immer sehr sinnvol über alle betriebszustände des triebwerks bescheit zu wissen, um das optimum zu erreichen, kennt doch michi bestimmt von seinem clubsport....