PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck Schwungscheibe?



ronni7
18.09.2007, 20:23
Hi,

habe mir gestern eine Bastuck Komplett Anlage bestellt. Ich denke nicht, dass ich Probleme mit der montage haben werde.

Für was genau ist aber die Schwungscheibe? Ich habe nämlich gesehen, dass diese bei manchen anderen Auto Marken gar nicht dabei ist :roll:

BeatMaster
19.09.2007, 06:34
Hab ich noch nie von gehört.

Ich hab bei mir EDS, Achsrohr, MDS und dann gibts noch nen Adapter um evtl. auf den Kat zu gehen, was anderes ist mir nicht bekannt.

Muelli
19.09.2007, 07:03
Hab ich noch nie von gehört.

Ich hab bei mir EDS, Achsrohr, MDS und dann gibts noch nen Adapter um evtl. auf den Kat zu gehen, was anderes ist mir nicht bekannt.

Dito - das war bei mir auch dabei. Mach doch mal ein Foto von dem Teil..

E-Ing-X20XEV
19.09.2007, 15:59
Hi,

habe mir gestern eine Bastuck Komplett Anlage bestellt. Ich denke nicht, dass ich Probleme mit der montage haben werde.

Für was genau ist aber die Schwungscheibe? Ich habe nämlich gesehen, dass diese bei manchen anderen Auto Marken gar nicht dabei ist :roll:

Bastuck bietet auch Schwungscheiben an (Also die Dinger, an die man die Kupplung ranschraubt). Nicht alles, wo Bastuck draufsteht hat mit Auspuff zu tun.

Viele Grüße

Tobias

ronni7
21.09.2007, 12:48
http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2006/JPG/0000144.jpg hier auf diesem bild sieht man unten diese Schwungscheibe.

Osirus
22.09.2007, 10:29
Das hier ist ne Schwungscheibe/-rad:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad

Ich hoffe du hast es nicht mitbestellt, weil es mit dem Auspuff rein garnichts zu tun hat...

ronni7
25.09.2007, 19:32
Nein ich wüsste nicht, dass die auch wirklich dabei wäre . . mal sehn, die Anlage sollte spät. nächste Woche kommen :roll:

Mich hat nur rein interessiert, für was die da ist und sollte sie dabei sein, was ich damit mache :lol:

Ti
25.09.2007, 20:05
Keine Sorge, das Ding ist nicht dabei. Der Einbau wäre auch etwas kostenintensiv ;-)

lehni-b
13.12.2007, 07:35
Ne leichtere Schwungscheibe hat den Effekt, das sobald du auf die Kupplung steigst deine Drehzahl wieder schneller auf 0 ist!

dusk
13.12.2007, 13:14
lehni-b, wobei das nur der Nebeneffekt ist. Mit ner leichteren Schwungscheibe dreht der Motor schneller hoch, weil er weniger Masse in Bewegung bringen muss. Das ist der eigentliche Sinn dabei.

lehni-b
13.12.2007, 14:02
T'schuldigung. Bin da net so der Spezi. :oops:
Aber wenn des einer von der V6-Fraktion sagt.... *g*
:P

redmancall
11.03.2010, 20:55
ich habe mir nun die 5,5kg bastuck schwungscheibe bestellt und werde die nun erstmal feinwuchten lassen.

nun die frage, da ich über google immer wieder was von durchrutschen der kupplung lesen konnte...:

brauche ich bei nem z22se und einer leistungssteigerung von ca. 30 PS gleich die sachs kupplungsscheibe mit organischen belag bis 350NM sowie die dazu gehörige verstärkte druckplatte oder reicht die serienersatz scheibe + druckplatte von sachs?

beim 2.2er mache ich die kupplung schon ungerne genug und da will ich´s nicht zweimal machen :wink:

ich fahre damit ja auch keine rennen nur wenn´s mal drauf ankommt sollte es die kupplung auch mitmachen.

lg

Air
20.07.2012, 15:06
Sers,
hol das Thema mal wieder hoch.
Die Frage von "redmancall" würde mich auch interessieren.

funkyice
21.07.2012, 08:35
Letztendlich kommt es auf das Drehmoment an und bei 350NM spricht nichts gegen eine Sportkupplung.
Bei Leistungsgesteigerten Turbomotoren würde ich sogar die Bastuck Schwungscheibe empfehlen, die machen Serie sonst Probleme. Hat der Z22SE nichtdasselbe Getriebe?