PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LWR rechts funktioniert nicht? TÜV bemängelt es!



AstraBen
17.09.2007, 19:48
Hallo, war für meine FW Eintragung beim TÜV, der hat dann die Scheinwerfer kontrolliert, ob die richtig eingestellt sind und dabei hat er dann auch festgestellt, dass rechts die elektrische LWR nicht funktioniert. Ist das nen Grund bei der nächsten HU für Nachbesserung sorgen zu müssen? Ich benutz die Dinger eh nicht...

caravano
17.09.2007, 19:52
Das musst du,wenn es bemängelt wird auf Jedenfall
nachbessern.Ob du sie nun nutzt oder nicht.

AstraBen
17.09.2007, 20:24
Oh man was fürnen Quatsch :(

Didi
17.09.2007, 20:32
Na Licht muß ja auch gehen,kannst ja auch nicht sagen fahre nur am Tag.
Die Stellmotoren gibts bei Ebay für 25€

magic122
17.09.2007, 20:57
der beitrag scheint ja wieder mal voll das klischeezu bestätitgen geld für irgendwelchen tuning quatsch ist vorhanden, aber für einen stellmotor um nachts maximale sicht bei minimalster blendung des gegenverkehrs zu erreichen, daran scheitert es dann. bzw. deswegen wird rumgemotzt.
wenn du sie nicht benutzt fährst du entweder nur alleine, oder nie nachts oder blendest regelmässig den gegenverkehr oder verzichtest auf wertvolle sichtweite und fahrbahnausleuchtung.

AstraBen
17.09.2007, 21:10
Also ob? Aber ich benutze wenn ich was sehen will, das Fernlicht. Ansonsten das normale Abblendlicht und das reichte bisher immer auch ohne, dass ich nachjustiere per LWR.

kc85
18.09.2007, 09:17
Na Du bist ja ein ganz cooler. Hier gehts weniger um Deine Sicht als um die Blendung des Gegenverkehrs. Ich mag so Typen, die zu faul sind, mal kurz am Rädchen zu drehen und lieber wie ein Flak-Scheinwerfer durch die Gegend eiern ("och, ich seh ja alles").

Kohle für ein Fahrwerk haben, aber nicht die LWR richten wollen und wegen der paar EUR jammern. Leute gibts.

kc85

AstraBen
18.09.2007, 09:24
Ich erkenn da keinen Unterschied obs auf 0 oder 3 steht, tut mir leid ;)

kc85
18.09.2007, 10:11
Dann sind wahrscheinlich eher beide Motoren der LWR hin. :D

Mal im Ernst, je nach Beladungszustand macht das schon deutliche Unterschiede. Oder hast Du ein bretthartes Gewindefahrwerk drin?

kc85

Woldow
18.09.2007, 10:13
Naja, richten musst Du es auf jeden Fall, sonst bekommst Du auf jeden Fall Probleme beim TÜV, soweit ich weiss wird die LWR eigentlich immer getestet, war zumindest schon ein paar mal beim TÜV und da wurde es immer gemacht.
Zum Thema ob man es braucht oder nicht...
Was Vorschrift ist und angebaut ist muss eben auch funktionieren, wenn Du zum Beispiel Nebelscheinwerfer drin hast und die nie benutzt, dann müssen die trotzdem funktionieren, sonst wird das auch als Mangel eingetragen, weil es eben Vorschrift ist dass diese funktionieren müssen.

AstraBen
18.09.2007, 11:07
Ahsoo thx für die info. Dachte das wäre nur bei den NSW und dem Ersatzrad so.

Links geht der Motor einwandfrei ;)

snaker
18.09.2007, 20:02
Ahsoo thx für die info. Dachte das wäre nur bei den NSW und dem Ersatzrad so.

Links geht der Motor einwandfrei ;)

Dann mach dich doch erst mal auf die Fehlersuche, vielleicht ist ja nur der runde Kugelkopf aus der Mechanik gehupst, dann müsstest du nur an die Rückseite deines Scheinwerfers kommen. Im Stand mal dein Hörorgan an den rechten Scheinwerfer halten und ein Kumpel dreht mal an der LWR. Unsere arme Gesellschaft kann heutzutage wohl nur noch Teile austauschen und nichts mehr reparieren :twisted:

AstraBen
18.09.2007, 20:05
Jo der Motor links funktioniert noch, aber warum der sich nicht verstellt weiß ich auch nicht. Hab ihn auch mal mit dem rechten getauscht. Dort funktionierte er aber. Also muss es iwie an der Leuchte liegen...