PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibentönen



Mini Grete
17.09.2007, 16:07
mein vater will sich die scheiben tönen aber er weis nicht welche farbe,jetzt mal die frage:was würdet ihr bei der farbe "star silver" nehmen?(schwarz,silber,verspiegelt etc.)schreibt mir eure meinung!!!

Silverdream2000
17.09.2007, 16:18
Wenn dann schwarz aber nicht tief schwarz.

Mosquito
17.09.2007, 16:29
also ich war beim scheibendoktor und habe mich für die "alu dark" von sl llumar entschieden:

http://www.cpfilms-cms.de/typo3temp/4c115988fb.jpg

hier ein beispiel von außen:
http://img411.imageshack.us/img411/5251/autoaugust2007032or1.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=autoaugust2007032or1.jpg)

und hier mal von innen:
http://img164.imageshack.us/img164/4404/autoaugust2007011ep4.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=autoaugust2007011ep4.jpg)

mein lack ist starsilber 3 (z157). bei nacht sieht man etwas schlechter, aber es geht, wenn draußen noch lichtquellen sind. wenn es draußen stockdunkel ist (z.b. ein feldweg :wink: ) sieht man eigentlich nichts mehr. mich stört es nicht. bei tag ist es sehr angenehm und im dunkeln blendet niemand mehr von hinten!

gekostet hat der spaß 2006 noch 250€ in hildesheim. danach wurde erhöht auf 300€. aber das variiert ja je nach region.
empfehlen würde ich auf jeden fall schwarz, von mir aus auch heller als meins. meiner meinung nach passt z.b. silber oder farbig überhaupt nicht dazu, aber geschmäcker sind ja verschieden.

neben "alu dark" gab's nur noch eine dunklere schwarze folie von sl llumar, die "black mirror". da sieht man auch bei tag so gut wie nichts :twisted: . am besten für eine "farbe" entscheiden (z.b. schwarz) und dann mal zum scheibendoc oder carglass fahren, die haben muster da, so dass man mal durch die scheibe gucken kann :wink: !

savage
17.09.2007, 17:06
Ich stimme dem Mosquito voll zu, allerding 300 is heftig bei uns in der Region 150euro max mfg

Mini Grete
17.09.2007, 17:09
danke für eure tipps.ich denke auch mal dass er dann schwarz nehmen wird.aber für weitere tipps wäre ich euch dankbar!!
also schreibt eure meinung!!!!!

kc85
17.09.2007, 18:00
Kommt ja auch darauf an, wieviel man im Dunkeln noch nach hinten sehen will/muß.

Und will man die Folie als UV/Wärme- und/oder Sichtschutz. Oder gehts nur um die Optik.

Ich hab am Kombi Foliatec Chromolux-Folie verbauen lassen. Guter UV- und Wärmeschutz bei bester Sicht nach draußen, auch und besonders im Dunkeln. Da muß man bei tiefschwarzen Folien aufpassen.

kc85

Mini Grete
17.09.2007, 18:31
also eigentlich soll es nur zur optik sein.aber sehen will er schon was da hast du recht!also soll er so ca. mit 300€ rechnen!also seit ihr alle so für schwarz!silber nicht?hat silber nachteile?

X18XE1-Z147
17.09.2007, 18:46
ja es sieht scheiße aus :P

ich bin also auch für schwarz ;)

Mini Grete
17.09.2007, 19:19
wieso hast du es schon mal gesehen?kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen!wie es aussieht mit silber auf silber???
gibt es da unterschiede im schwarzen?also tiefschwarz weis/kenn ich jetzt schon!

X18XE1-Z147
17.09.2007, 19:29
durchsuch einfach mal die gallerie....

hab das silber auf silber schon "real" gesehen, gefällt mir absolut nicht... das is für mich wie chromrückleuchten auf silber, das geht auch absolut gar nicht meiner meinung nach...

Mini Grete
17.09.2007, 19:42
ja hast du schon gesehen?ich noch nicht!wie gesagt kann es mir nicht so ganz vorstellen wie das aussieht!!!aber ich finde es auch nicht schön silber auf crom oder umgekehrt! :wink:
kenn hier jemand die unterschiedlichen schwarz tönungen?würde sie mal gerne wissen?
soll er dann nur schwarz nehmen oder ein verspiegeltes schwarz oder noch was anderes???

large
17.09.2007, 19:55
Tach auch.
Hab die black mirror auf meinem miragenem. Wenn Du mal Bilder sehen willst kann ich Dir gerne welche mailen.
Die Folie ist genial. Von aussen siehst du innen nix und von innen eigentlich alles. Außer im Dunkeln, aber da sieht man ja eh nix draussen.

Mini Grete
17.09.2007, 20:10
kannst du sie nicht hier rein stellen würde mich mal interressieren wie das aussieht!!!

large
17.09.2007, 20:22
hab hier bis dato noch keine bilder hochgeladen.
muss mal schauen ob ich welche auf der platte habe oder erst morgen machen muss.
kannst mir ja per pn ma deine email geben

Mini Grete
17.09.2007, 20:34
ja ich hab auch noch nie ein bild hochgeladen! :roll:
wenn du weist wie das funktioniert dann kannst du ja mal bescheid sagen! :wink:

Azariel
17.09.2007, 20:52
Also ich habs bei SLlumar machen lassen, sieht sehr genial aus...ich hab auch die "Alu Dark" und bin sehr zufrieden damit. Das einzige wo man sich dran gewöhnen muss, ist nachts fahren.
Wenn hinten alles dunkel ist, kann man da nicht mehr so gut durchsehen, tagsüber überhaupt keine Probleme.
Von der "Black Mirror" wurde mir bei Llumar abgeraten, da man nachts so gut wie nichts mehr dadurch sieht und ich die auch nicht sehr ansprechend fand.

Mfg, Az

astragfahrer
17.09.2007, 21:40
Ich würde zu nem silbernen ne graue Folie nehmen bei der man auch noch durschschauen kann.......dann sieht das Ganze recht edel bzw elegant aus......wenn Du ner silber verspiegelte Folie nimmst kommt das recht krass...ist halt ne geschmacksache......

Das mit den dunklen Folien und dunkel zum rausschauen ist nur bei billigfolien so.....ich kenn ne schwarze Folie bei der Du überhaupt nicht reinschauen kannst,aber super rausschauen kannst......
hier der Link dazu......(hoffe criskross hat nix dagegen:-))
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=45667&postdays=0&postorder=asc&highlight=criskross&start=100

Mini Grete
18.09.2007, 18:22
ja hast recht das grau sieht auch ziemlich gut aus auf silber!wäre aber schon besser wenn er auch nachts gut raussehen kann!danke für die vielen hilfreichen antworten.wenn es noch andere meinungen hier im forum gibt dann immer her damit!!! :wink:
wie sieht es eigentlich mit blau,rot etc. aus?würde das zu silber passen???

Didi
18.09.2007, 18:28
Ich habe von CSF-Autoglas drin und die nennt sich Grau 20.
Musst mal in meiner Gallerie gucken auf Seite 2 da sind Fotos drin auch von innen nach außen Sicht.

Mini Grete
18.09.2007, 18:34
oh das sieht ja richtig gut aus!von aussen kann man so gut wie nix sehen und von innen sieht man alles.darf ich auch mal die bescheidene frage im raum stellen was du dafür bezahlt hast?

Didi
18.09.2007, 18:37
eigentlich nichts,aber ansonsten kostet das bei CSF 150€ für ein 3 Türer.

Mosquito
18.09.2007, 18:52
ja hast recht das grau sieht auch ziemlich gut aus auf silber!wäre aber schon besser wenn er auch nachts gut raussehen kann!danke für die vielen hilfreichen antworten.wenn es noch andere meinungen hier im forum gibt dann immer her damit!!! :wink:
wie sieht es eigentlich mit blau,rot etc. aus?würde das zu silber passen???

wie gesagt, am besten mal ganz unverbindlich bei carglass oder dem scheibendoktor vorbeifahren. die sind meist sehr freundlich und zeigen einem auch vor- und nachteile auf!
so wurde mir auch von der black mirror abgeraten, weil die in der nacht wirklich stockduster ist. aber so kann man sich das mal vorstellen. die haben da scheiben rumliegen mit den entsprechenden folien. dann kannste auch mal vor die tür treten und durchgucken.
das ist wohl das beste.
welche farbe ist im prinzip einfach nur geschmackssache. aber irgendwie sehen bunte folien auf silbernen autos für mich billig aus, so was wie chromkennzeichenhalter! :twisted:
und wenn du mal dort vorbeischaust, kannst du dich gleich mal schlau machen, was der spaß kostet. es gibt auch preisunterschiede zwischen den verschiedenen anbietern in einer region.

Mini Grete
18.09.2007, 19:10
@fcmfan66:aha es hat dir nix gekostet gut zu wissen! :D (nene spaß) naja so ca 150€ ist ja auch nicht die welt,dass ist verkraftbar!

@Mosquito:ja da hast du auch wieder recht,am besten wir schauen uns das mal vor ort an wie es aussehen kann!

naja gut ich denke nicht das er rot oder so nehmen wird,war nur mal so eine frage was ihr dazu meint!

eine frage habe ich aber noch am rande:ich wollte eine galerie öffnen und habe mir unzählige berichte durchgelesen aber ich kann immer noch nicht ein bild im forum aufrufen.ich will es so können damit kein link dort steht sondern gleich das bild zu sehen ist.
kann mir jemand freundlicher weise das mal "primitiv" erklären???
danke schon mal im vorraus!!!!!

Mini Grete
19.09.2007, 17:24
http://img75.imageshack.us/img75/3373/grillhq2.jpg (http://imageshack.us)

großen dank noch mal an masch^^

>>Master<<
19.09.2007, 18:20
Jo hy also ich habe auch die Alu Dark drin und bin wirklich zufrieden...! :wink:

Mini Grete
19.09.2007, 19:16
ja die sehen gut aus.weis aber noch nicht welche er nehmen wird!!!

Mini Grete
20.09.2007, 14:18
so ich und mein vater sind mal umher gefahren und haben geguckt.er findet auch die "alu dark" am besten.mal sehen,wir werden erst mal noch weiter gucken weil 275€ haben wollten (A.T.U.).ist das normal?also wir fanden das ganz schön heftig!

lilshady
20.09.2007, 16:16
hab mir black mirror reinmachen lassen (sllumar)


und sieht top aus :) bezahlt hab ich 120€
im moment nimmt der kollege 150€

in der nähe von kassel, falls interesse da ist

Michael(H)
20.09.2007, 16:41
wo und wer ?

Mini Grete
20.09.2007, 17:05
@ lilshady:das hört sich sehr gut an,aber ich wohne ein bisschen weit weg von dir(euch)!!!(ca.316 km oder 04:00 h)
ich weis nicht ob sich das lohnt,da verfahren wir mehr.aber danke für dein angebot.
naja vielleicht finden wir noch jemanden in meine region der einen besseren preis hat.(hoffe mal das es einen gibt)!

X18XE1-Z147
20.09.2007, 17:11
@ grete:

schau doch mal hier.... klick (http://cgi.ebay.de/Scheibentoenung-m-Toenungsfolie-inkl-Montage-in-Berlin_W0QQitemZ250167176293QQihZ015QQcategoryZ148 850QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

weiß zwar nich wie gut die arbeit is, aber hvl is ja bei berlin umme ecke und günstig isses auch...

Mini Grete
20.09.2007, 17:15
@X18XE1-Z147:hey danke für deine mühe.ich werde es erst mal meinen vater zeigen was er davon hält,wenn nicht werden wir wohl darauf zurückgreifen müssen in unsere nähe noch mal umher zu schauen!
aber wie gesagt danke für deine mühe!

X18XE1-Z147
20.09.2007, 18:18
kein problem ;)

Mini Grete
21.09.2007, 18:24
danke danke nochmal.wenn mir noch jemand hilfen will wäre ihn sehr dankbar.

astragfahrer
21.09.2007, 19:03
Ich hab noch einige Bilder von Wägen die ich gemacht hab.....schreib einfach mal ne PN was du gern sehen würdest...

Grüße,Andreas