PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich aus einem Astra H den Diesel aus dem Tank



leon551
15.09.2007, 20:00
Hallo, brauche dringend eure Hilfe, wie bekommt man beim Astra H ohne viel Aufwand und ohne Hebebühne den Diesel aus dem Tank, habs schon mit ner Pumpe über den einfüllstutzen probiert, aber leider klappt das nicht der Schlauch war zwei Meter drin aber nix kam.

caravano
15.09.2007, 20:19
Am besten unters Auto legen und am Tank den dicken Schlauch abmachen und dann das Teure Gut mit ner Wanne oder so auffangen.
Hoffe der Tank ist nicht Voll ? Dann wirds wohl nicht so einfach.
Viel Glück !!

PS : Lass das mal in eine andere Rubrik verschieben.....

leon551
16.09.2007, 08:22
Danke für deine schnelle Antwort, gibt es evtl. noch eine Lösung wo man nicht unters Auto muss ? Da sich dies auf der Straße doch sehr schlecht macht, und ne Garage steht mir auch nicht zur Verfügung.

Astra-la-vista
16.09.2007, 09:14
kann jetz sein das ich da total falsch liege, aber klapp mal die sitzfläche der rückbank hoch und schau ob da so ein deckel is. wenn ja aufmachen dann müsstest im tank sein, kann sein das kabel am deckel hängen. dann kannst mit deiner pumpe rein, aber net kleckern, sonst stinkts ewig nach diesel im auto.

Silverdream2000
16.09.2007, 09:49
Hast falsch getankt ???

calle
16.09.2007, 10:37
ich nehm den diesel dann, 8)

schraxx
16.09.2007, 11:50
Ich denke ein guter FOH kann das sicher auch abpumpen. Problem ist das alle Leitungen noch voll von dem Zeug ist .. bis zum Filter. Kann mir nicht vorstellen das man wirklich alles restlos rausbekommt.

astraott
16.09.2007, 14:01
Also falls du falsch getankt hast, hast du das Auto hoffentlich noch nicht gestartet... Ansonsten über die Deckel unter der Sitzbank; ist wohl die beste Lösung. Um die Leitungen leer zu bekommen, brauchst du ja nur die Spritleitung am Motor abzumachen und die Zündung einschalten.

leon551
16.09.2007, 18:23
ein Freund von mir hat falsch getankt bei seinem Astra, das mit dem Deckel unter der Rücksitzbank haben wir schon probiert, bekommen ihn aber nicht auf, der FOH will ja ordentlich Kohle haben, hab da schon angerufen.

blitzschrauber
16.09.2007, 20:38
Wir machen das in der Firma so:
Kraftstoffleitung Vorlauf (zum Motor) an geeigneter Stelle Trennen (Oft mehrfach Steckverbindungen) und in Kanister halten. Das Kraftstoffpumpenrelais (meist im Motorraum) rausziehen und mit abgesicherter Kabelbrücke auf Pin 30 und 87 den Stecker überbrücken.
Dann sollte es schon laufen. Klemm aber ne 2. Batt. an da sonst deine Batt leer wird.
Einfach nur Zündung einschalten bringt nix da dabei die Pumpe nur kurz anläuft aber nicht durchläuft.
Oder du hast lange Weile und Bock 1.000.000 mal die Zündung an und aus zu schalten.

DIE HÖLLE
16.09.2007, 21:03
Ich dachte immer die Dieselzapf Pistole ist dicker und geht normal nicht rein in den Tankstutzen?