PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen schwimmen im Öl



Smootch
10.05.2004, 19:02
Hi,


hab heut mal neue Zündkerzen reingebaut, und hab dabei leider gemerkt das dort alles im Öl schwimmt.

Ist dort irgentwas undicht (Ventildeckdichtung) ???

Und was kann da alles passieren, kann das sein das mir dadurch auch Öl in den Kat kommt und den fetzt ???

Ach so ich hab noch so eine Vollgarantie (Major Guard), wird das von der Versicherung gedeckt ?



Gruss Smootch

claudion
10.05.2004, 19:06
Mach die Ventildeckel dichtung neu und alles wird gut.Das öl macht nichts das feuert er hinten wieder raus ist zu wenig um was kaputt zu machen.Mach aber auch die kleinen ringe neu und achte darauf das sie gut sitzt beim Einbau

Smootch
13.05.2004, 14:25
So, nu ist alles fertisch. War nur die Ventildeckeldichtung, danke für die Antwort.

Hab es beim Freundlichen machen lassen, und hab nix bezahlt dank dieser Majar Guard Garantie. Und das bei nem 4 Jahre altem Auto.



Gruss Smootch

astra2.2DTI
13.05.2004, 15:09
Und das bei nem 4 Jahre altem Auto.

Das hat doch wenig mit dem Alter zu tun...man kann auch in 4 Jahren 200 Tkm fahren oder 100 Tkm in der Stadt (armes Auto) und dann ist die nun mal fertig :D. Aber hast ja nix bezahlt....

Gruß

Ecotec
13.05.2004, 15:12
Könnte aber sein das es wiederkommt. Beim X20XEV ist ein Plastikventildeckel drauf und die reissen alle Nase lang.


MFG ECOTEC

Smootch
13.05.2004, 16:44
Das hat doch wenig mit dem Alter zu tun...man kann auch in 4 Jahren 200 Tkm fahren oder 100 Tkm in der Stadt (armes Auto) und dann ist die nun mal fertig . Aber hast ja nix bezahlt....


Ne, es ging ja darum das ich nix bezahlt hab, obwohl es so alt ist ;-)