PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Attrappe oder nur Schrott?



Egonkab
11.09.2007, 16:31
Moin Moin,

also heute hat mir mein Arbeitskollege eine "Attrappe" vom MSD angeboten.
Nur ein durchgehendes Rohr von vorne nach hinten.
Merkt doch jeder, oder?

Stvzo tauglich auf keinen Fall oder?
Also lieber die Finger von dem Schrott lassen?

Lieg ich aber nun richtig das man eine gute Attrappe nicht von einem echten MSD Unterscheiden kann?

astragfahrer
11.09.2007, 16:44
Finger weg!

-klingt oft blechern
-viel zu laut
-völlig illegal

G-Sebo
11.09.2007, 18:08
jepp finger wech, is illegal außerdem klingen die Dinger oftmals auch recht blechern, kauf dir was gescheites dann bist du glücklicher
es gibt net umsonst Soundprofis bei größeren Herstellern die mit dem Innenleben des Auspuffs einen gewissen klang bezwecken

MfG

Jaggy1820
11.09.2007, 18:59
Also ich fahre selber eine Attrappe. Das ist aber kein durchgehendes Rohr, sonder die Attrappe sieht aus wie der originale MSD. Beim TÜV ist das noch nie aufgefallen. Und wenn man die Attrappe oben auftrennt und ein bißchen ausfüllt, besteht die Attrappe auch den Klopftest. Ich kann auch nicht sagen das er blechernd klingt. Natürlich wenn man sich einen billigen ESD holt, kann sich das schon mal schlecht anhören.

Astra_G_2001
12.09.2007, 10:34
Fahre ne Attrappe von MK-Racing. Bin voll zufrieden damit, sicher ist sie illegeal, aber wurde schon sehr oft damit angehalten und hat bis jetzt noch nie ein Polizist gemerkt.

Der Sound ist bei mir überhaupt nicht blechern, sondern schönt tief und blubbert ohne ende :twisted:

Und zu laut wird es erst wenn du mal längere zeit mit Vollgas über die AB fährst.

DH20
12.09.2007, 11:17
Hatte mal Bastuck mit Attrappe und kann nur von abraten! Klingt total blechern und mehr Sprit hat er auch noch verbraucht. Fahre jetzt die komplette Gruppe A und bin ganz zufrieden!

Jason S.
12.09.2007, 18:20
Ich bin auch ne Zeit lang mit Attrappe unterwegs gewesen , zuerst eine von MK-Racing die aber nach kurzer Zeit durchgegammlt war und dann einer Eigenbauattrappe auf Basis der von MK. In Verbindung mit dem Gr. N ESD von denen ist der Sound unschlagbar( kein bisschen blechern sondern nur laut und dumpf). Allerdings so laut das es mir irgendwann zu laut war- man wird ja älter und will nicht immer mit Ohrenstöpseln AB fahren :wink: Werd mir jetzt auch ne ordentliche Gr. A holen

Skippy666
13.09.2007, 22:02
Lass es sein hatte ich ma drunter is nach 3 wochen gleioch wieder rausgeflogen absolut nur nervig auffer autobahn unerträglich und wird nur schlimmer is einfach nur laut und im innenraum ohne ohropax net zu ertragen und die Grünen/blauen wollen dich ständig sprechen lasses sein ohne spass!

caravanheizer
14.09.2007, 11:50
hmm also ich fahre auch unzwar "no name" und ich muß sagen der sound ist absolut geil!
Habe nen Irmscher ESD und das paßt!!!
sicher ist es laut aber ich baue mir ja nicht ne attrappe ein um original sound zu haben sonder damit halt mehr raus kommt.

Und ich hatte noch nie ein Problem mit den Blau silbernen.

Also ich kann bis jetzt nichts negatives sagen und fahre sie jetzt seit einen jahr ohne probleme!!!!

Jaggy1820
14.09.2007, 16:20
Ein ja für die Attrappen

Astra_Piet
17.09.2007, 12:25
Ich hatte auch eine Attrape drauf, der Sound war echt der hammer :-)
Meine röhrte nicht so tief wie jeder scheiß golf und klang doch mit seinem brummen und blubbern sehr einzigartig. das schalten hatte immer viel spaß gemacht, wenn die drehzahlt runter geht, dachte ich, ich sitze bei colin McRae im Auto...
Naja, aber mir war das nach 5 Monaten viel zu laut und deshalb habe ich wieder eine komplette erlaubte standart auspuffanlage, Autobahnfahren war nur bei hoher geschwindigkeit erträglich, weil ich keinen offenen Luftfilter hatte. Sprit spart man auch dazu ;-)
Mit den Cops hatte ich glück, sie hatte mich noch nie kontrolliert!!!!

Flo@Astra
18.09.2007, 16:14
Schließ mich an! Habe eine von novus (super verarbeitung, sieht fast aus wie serie) drunter in verbindung mit jetex/fortexx v4a endtopf. habe letzten freitag erst tüv bekommen. Hat sogar den klopftest bestanden.
Nicht bös gemeint aber ich weiß gar nicht was ihr alle habt?!
Ich kann mich jetzt nicht beschweren, dass es sooooo imens laut sein soll! Ist nur sehr dumpf und blubbern tut er beim runterschalten. Einfach sportlich und kein bisschen blechern wie hier beschrieben wird.
Aber ich "darf" ja das auch 8) , denn ich hab ja den Z18XE da kommt sowieso ohne sowas nichts gescheites raus. :x
Im großen und ganzen ein JA für die atrappen.

Grüße

flo

G-Driver
18.09.2007, 19:02
ich schließe mich zur pro- aattrappe an. hab auch eine von mk racing und n jetex ESD . auch noch nie probs mit den ordnungshütern gahabt und klang ist saugut. aber muss jeder im endeffekt selber entscheiden...

Mr.Hanky
20.09.2007, 10:55
Hatte vor der Lexmaul Gruppe A, auch eine Mk-Attrappe und Irmscher Esd kombi, die war weder zulaut noch zu blechern am z22se.

Hier mal nochmal das alte Video.
http://www.youtube.com/watch?v=hJZ9lamRgUw

Jason S.
20.09.2007, 16:19
aber die Gruppe A ist doch deutlich besser oder?

Freddy1606
25.09.2007, 21:15
lol hab mir am schrottplatz n edelstahlrohr besorgt , msd rausgeflexxt rohr rein fertig :mrgreen:

zahl doch ned fürn stück edelstahl ^^

ich finds jedenfalls geil , der schiest nun so schön :D

OpelAstraXTreme
25.09.2007, 22:27
ich finds jedenfalls geil , der schiest nun so schön :D

Bis zur nächsten Kontrolle. Dann gibts für dich eine Nachschulung.

Was mich von solchen Sachen abhält ist einzig und alleine meine Vollkasko. Die wird nämlich nicht mehr zahlen, wenn ich eine Attrappe verbaut habe. Ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert...die Bastuck brummt nämlich nur nach der Autobahn ganz ordentlich.

rufus
25.09.2007, 22:29
Meiner meinung nach muss ne attrappe nich gerade nen schlechten sound machen kommt immer auf motor und sonstige feinheiten an aber nen durchegehendes rohr sieht der tüv sofort kommste nie rüber mit wenn du wirklich ne attrappe haben willst dann solltest du dir eine suchen die der tüv nich sofort bemerkt

Jason S.
26.09.2007, 08:07
Die bekommen alle Attrappen mit wenn sie nur wollen, bei mir sind sie mir ner minikamera durch den ESD bis vor gefahren und haben gemerkt das da nicht mehr viel ist.

AstraBen
26.09.2007, 09:36
@Jason: Und dann haste Stress bekommen?

Also eine Möglichkeit wäre ja, wenn du den original MSD oben aufflexxt und alles rausholst und dann da das Rohr einschweißt. Oben wieder zuschweißen und die Dämmwolle noch mit drinlassen, damit sichs nicht so hohl anhört, falls jemand davor klopft. Dass sollte eigentlich 90% der Tüver nicht auffallen, außer die kommen so wie bei jason, da haste keine Chance dann ;)

Jason S.
26.09.2007, 11:02
na ich musste zur nachuntersuchung dann aber mit dem orginalen sonst nix

EDIT

Mängel: Schalldämfer unzulässige Geräuschentwicklung :wink:

JRQP
26.09.2007, 11:11
Leute, wenn ihr eine MSD-Attrappe habt dann kommt der TÜV vielleicht auf noch mehr gedanken.

Macht doch einfach ein durchgehendes Rohr rein und lasst es eintragen.
So oder garnicht...

Ist meine Meinung. Eintragung war bei mir kein Problem und zu laut ist er mittlerweile vielleicht ein bisschen 8)

Jason S.
26.09.2007, 13:09
du hast ein VSD ersatzrohr eingetragen?

Sonic
26.09.2007, 13:20
Also ich denke mal das mit der Eintragung ist wieder nur bedingt möglich!

Selbst wenns ein Prüfer einträgt, kanns der Polizei bei ner Kontrolle wieder zu laut sein und dann Pustekuchen!

Jason S.
26.09.2007, 16:59
ich würd mal sagen wenn einer so ein Rohr sieht, gehts erst recht los