PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinch in der Mitte oder auf der Beifahrerseite verlegen?



Autip
10.05.2004, 17:00
So, die Suche hat mal wieder nicht weitergeholfen :(

So wie ich gelesen hab soll es beim 3-Türer ja etwas kompliziert sein die Kabel seitlich zu verlegen.
Ein paar Leute haben das Chinch ja auch in der Mitte verlegt. Ist es dort einfacher als auf der Beifahrerseite?
Meine MK bau ich sowieso bis zur Handbremse aus - wird gegen ne lackierte getauscht. Reicht das schon um das Kabel in der Mitte zu verlegen? Oder muß da noch mehr demontiert werden?


Oh mann, mich graust es schon vor dem sch*** ...

TheAstraDriver
10.05.2004, 17:22
wie willst denn in der mitte die Kabel verlegen, so dass man sie ned gleich sieht???...zwischen der MK und der Rückbank müsstest unter dem Teppich durch und selbst dann wölbt sich dieser nach oben, also siehst genau, wo die Kabel sind...da is verlegen seitlich doch viiiel einfacher :wink:

Schwellerverkleidungen raus und die Verkleidungen am Rand der RSB...evtl noch Seitenteile und gut is

Autip
10.05.2004, 19:00
So wie ich es verstanden hatte müsste da evtl irgendwo ein Kabelkanal nach hinten gehn. Aber genau deshalb frag ich ja erst nochmals genauer nach wie die das in der Mitte verlegt haben bevor ich mein Auto auseinanderbau und such ;)

Klar, wenn da kein Kanal ist dann leg ich die Kabel dort nicht. Einfach unterm Teppich... naja... das kannste echt vergessen.


Mit der Seitenverkleidung ist das halt so:
Also meine Sitze will ich nicht extra ausbauen.
Und mit der Torxschraube an der Gurtschiene ist das ja anscheinend auch so ne Sache... Hab noch in keinem Baumarkt so ein großes Torx-Bit gesehn. Und ohne Bit kein Dreh ;)


Wollt deshalb erst mal ausloten wos schneller und einfacher geht.

Holger2810
10.05.2004, 20:14
Hallo,

ich habe mein Plus - Leitung und Remoute auf der Fahrerseite im Tunnel liegen und die Chinchkabel auf der Beifahrerseite ! Die Sitze müssen ausgebaut werden weil im Seitentunnel alle paar Zentimeter ein Plastiksteg zur Verstärkung läuft !!

Zopiclon
11.05.2004, 08:25
durch die mitte geht auch, etwas dämmmaterial unter dem teppich wegmachen und dann passt da ne menge durch ;)

Donald the duck
11.05.2004, 12:12
Man kann die Leitungen auch rechts und links verlegen ohne die Sitze auszubauen. Mußt halt en bisschen wurschteln

BeatMaster
11.05.2004, 12:23
also ich hab + auf der Beifahrerseite, weil ich ja beim Handschuhfach durchbin.
Also mit Cinch auf der Fahrerseite ich hab da 3 Stück reinbekommen

opelmurdock
11.05.2004, 13:51
@BeatMaster, genauso hab ich es auch

Autip
11.05.2004, 15:01
ok, dann lass ich das in der mitte mal lieber sein...

jo, dann schau ich mir das mal an ob ich es irgendwie ohne sitzausbau hinbekomm. aber lieber ne weile rumwursteln als die sitze ausbauen zu müssen ;)

falls noch jemand nen 'geheimtip' hat nur her damit, ansonsten meld ich mich falls noch fragen auftreten.


achso, eins noch: vom radio nach rechts geht man ja am besten hinterm handschufach (für chinch). habt ihr die kabel dort einfach irgendwo festgebunden dass sie nic0ht runterrutschen oder hats da nen kanal?

und wie komm ich am besten vom radio nach links (für remote)? soll ich da auch was ausbauen? oder einfach mal bei den pedalen schaun ob ich bis zum kabel hochgreifen kann?

ow124
11.05.2004, 16:48
Hallo,
nochmal zum Sitzausbau: Die 40er Torxnuß gibts z.B. bei OBI, kostet weniger als 5 Euro, also keine Panik. Vor Sitzausbau die Batterie abklemmen.
Gruß,
GD

Holger2810
11.05.2004, 18:10
@Autip

besorge dir Wellrohr 13mm als Schutz für die Plus - Leitung auch für über die Pedale dort sind scharfe Kanten !!

Zopiclon
12.05.2004, 07:27
sitze ausbauen dauert 3 minuten (sind ja nur zwei schrauben und ein stecker) und man es leichter die kabel zu verbasteln....