PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige defekt



Feda1508
10.09.2007, 09:22
Hallo! Also mein erstes Auto ist ein Opel Astra G und denn hab ich jetzt seit 3 Wochen und seit gestern spinnt die Tankanzeige irgendwie, ich war gestern Tanken hab ihn natürlich Vollgetankt und trotz vollem Tank steigt die Tanknadel nur bis halbvoll. Nach längerem Fahren ist Sie mal auf dreiviertelvoll gestiegen aber jetzt ist Sie wieder auf halbvoll und steigt auch nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee was es da haben kann? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei dem Proplem helft.
:wink:

astra-lover
10.09.2007, 09:44
Hi
Stand das Auto längere Zeit und unbenutzt mit leerem Tank da?dadurch kann sich Kondenswasser im Tank bilden und der Schwimmer kann einen abbekommen!so war es zumindest beim Kadett vom Kumpel.....im Notfall einfach mal zum FOH fahren

Feda1508
10.09.2007, 10:25
Ja der Astra stand fast jeden Tag hab ihn meine Opa abgekauft und der ist vielleicht einmal die woche damit gefahren aber ob der Tank da immer nicht ganz voll war weis ich nicht. Kann man den Schwimmer vielleicht auch selber tauschen oder kann das nur der FOH? LG

Mycraft
10.09.2007, 10:32
ja kannst auch selber tauschen wenn du keine Angst hast im Umgang mit Benzin...

kc85
10.09.2007, 10:37
ja kannst auch selber tauschen wenn du keine Angst hast im Umgang mit Benzin... 8)

Das ist wohl war, bei solchen Arbeiten sollte man den Verstand immer einschalten. Ich hab schon Leute gesehen, die sich samt Werkstatt in ihre Einzelteile zerlegt haben. Da war aber auch noch ein Schweißgerät mit involviert.

kc85

Feda1508
10.09.2007, 10:43
Naja angst hab ich zwar keine aber ums Auto wärs ja schade also lass ichs lieber das soll da FOH machen glaub ich ist besser für mich und fürn Astra.

BCK
10.09.2007, 12:16
also meine tankanzeige spinnt nich so krass, aber als ich den wagen gekauft hatte konnte man auch nie sicher sein wieviel sprit man noch hatte. manchmal hab ich den motor angelassen und die spritanzeige hat geleuchtet und wenn ich ihn 5 mins später nomma angemacht hab dann war die nadel noch knapp vor dem roten bereicht (auch wenn ich nich am berg geparkt hatte o.ä.)
hat sich inzwischen aber eingependelt