PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Leds an einer Leitung?



Crayven
10.09.2007, 07:43
Moin, weiß jemand wieviel extra Lampen man an der Einstiegsleuchte am Himmel anklemmen kann ohne das ne Sicherung rausfliegt? Oder gibt es unten im Fußraum noch Möglichkeiten die selbe Leitung anzuzapfen? (Lampen sollen angehen wenn die Türen aufgemacht werden und ausgehen wenn die Türen schließen)


mfg Chris

F.A.K.K.2
10.09.2007, 08:16
also i habe so viel an meine beleuchtung hänhen das i scho ne 20 ampere sicherung reinmachen musste aber da geht vieles dran zb 2 leuchtstoffröhren nbekommste alle mal dran u mehr

Peppino
10.09.2007, 10:19
also i habe so viel an meine beleuchtung hänhen das i scho ne 20 ampere sicherung reinmachen musste aber da geht vieles dran zb 2 leuchtstoffröhren nbekommste alle mal dran u mehr

Also die größe der Sicherung sollte schon an die Leitung/Kabel angepasst werden.
Sonst fliegt zwar nicht die Sicherung raus, aber dein Auto brennt ab, weil die Leitungen durchgeschmorrt sind ;)
Ich weiss jetzt gerade nicht, wie dick die Leitung für die Beleuchtung ist, aber 20 Ampere scheint mir schon recht hoch.
Man überlege, das 1,5 mm2 (normale Steckerkabel im Haushalt) mit 16 Ampere abgesichert werden ;)

Striker
10.09.2007, 10:23
also i habe so viel an meine beleuchtung hänhen das i scho ne 20 ampere sicherung reinmachen musste aber da geht vieles dran zb 2 leuchtstoffröhren nbekommste alle mal dran u mehr

Also die größe der Sicherung sollte schon an die Leitung/Kabel angepasst werden.
Sonst fliegt zwar nicht die Sicherung raus, aber dein Auto brennt ab, weil die Leitungen durchgeschmorrt sind ;)
Ich weiss jetzt gerade nicht, wie dick die Leitung für die Beleuchtung ist, aber 20 Ampere scheint mir schon recht hoch.
Man überlege, das 1,5 mm2 (normale Steckerkabel im Haushalt) mit 16 Ampere abgesichert werden ;)

eh da hast aber eine höhere spannung als im auto ;) das kannst so nicht übernehmen das weist schon das die rechnung bruch giebt?
und ne 20 sicherung für leds eh da ist auch was faul ich denk eher da is ein lurzer drin eine led braucht max 30mA das sind 0.03A^^ 10=300mA, 100=3A, 500=15A und du hast bestimmt keine 500 leds im auto verbaut ^^

BadBoy
10.09.2007, 10:27
öhm der kollege mit den 20 ampere schreibt nix von LED´s sondern von Leuchtstoffröhren ;)

tree-snake
10.09.2007, 10:37
Oder gibt es unten im Fußraum noch Möglichkeiten die selbe Leitung anzuzapfen? (Lampen sollen angehen wenn die Türen aufgemacht werden und ausgehen wenn die Türen schließen)


Kannst du ganz leicht in der B-Säule abgreifen.
http://img413.imageshack.us/my.php?image=sd530249iy7.jpg
Dann führste das Kabel am Gummi runter

Gruß Michael

F.A.K.K.2
10.09.2007, 11:54
ne 20 sicherung für leds


lol bist du lustig mensch is ja auch egal ob led´s oder was anderes muste halt ne stärkere sicherung nehmen weil die alte gefatzt ist lol und dan habe i noch ein extra kabel in den innenraum mit 80A sicherung gezogen wo dann nochmal alles an licht und andere sachen (extra abgesichert) weg gehen lol

Striker
10.09.2007, 12:00
ne 20 sicherung für leds


lol bist du lustig mensch is ja auch egal ob led´s oder was anderes muste halt ne stärkere sicherung nehmen weil die alte gefatzt ist lol und dan habe i noch ein extra kabel in den innenraum mit 80A sicherung gezogen wo dann nochmal alles an licht und andere sachen (extra abgesichert) weg gehen lol
oh man wenn ich sowas lese wunderts mich echt das noch keine karen abgebrannt sind......... einfach mal basteln ohne ahnung was man da eigentlich macht ^^

Crayven
10.09.2007, 12:17
thx tree-snake, aber welche kabel nehm ich da, rot und schwarz? (sorry, totaler elektroleihe)

und mit wieviel ampere sicherung müsst ich 5 led´s oder leuchtstoffröhren absichern?

tree-snake
10.09.2007, 12:38
Keine andere Sicherung wegen 5 LEDs! Das sollte doch jetzt klar sein.
Lass den Sicherungskasten schön in Ruhe.

rot +
grau -
http://img472.imageshack.us/my.php?image=sd5302p51lg4.jpg

Striker
10.09.2007, 12:39
oh man leute..................

ja rot schwarz ist schonmal gut kannst aber lila und pink nehmen ;)
bei 5 led´s musst nix extra absichern das macht die sicherung von der inenraumlampe 3* mit. und bei den katodn musst schaun was die fürne leistung aufnehmen ich hab die imer mit drangehängt die 2*30cm und da is nie die sicherung mit 10A gekommen ;)

Crayven
10.09.2007, 12:49
thx euch und sry für die doofen fragen :)

tree-snake
10.09.2007, 12:51
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :wink: