PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Rückleuchten!!!



K4ddY
09.09.2007, 10:29
Hallo an alle,

ich habe heute morgen festgestellt das an meinen Led rückleuchten in der Mitte 4 Led´s kaputt sind weiß einer wie ich die gewechselt bekomme und wo ich die her bekomme??

Meine Rückleuchten:
www.duw.de/Picture_Pool/fkrlxlop013.jpg

Danke schonmal!


K4ddY

Didi
09.09.2007, 10:39
So weit ich weiß kannst die glaube ich nicht wechseln,was wohl auch nicht zulässig ist.
Eventuell hast ja noch Garantie drauf,dann kannst die zurückschicken.

K4ddY
09.09.2007, 10:41
Ähm warum darf man die denn nicht wechseln? Warum ist das nicht zulässig? Ist doch praktisch wie ein Birnen wechsel bei den normalen Rückleuchten oder?


K4ddY

Osirus
09.09.2007, 11:38
Ähm warum darf man die denn nicht wechseln? Warum ist das nicht zulässig? Ist doch praktisch wie ein Birnen wechsel bei den normalen Rückleuchten oder?


Weil LED-Rückleuchten nur eine Zulassung bekommen, wenn das nicht geht. Wie will man sonst sicherstellen das genau die richtigen LEDs bei der Reperatur genommen werden? Die gibt es schliesslich mit vielen verschiedenen Leuchtstärken.
Da deine RLs zugelassen sind, kann man die LEDs nicht wechseln.

K4ddY
09.09.2007, 11:43
Aha ok das wusste ich net! Hab gerade dem Hersteller geschrieben das wird ja dann wohl unter Garantie fallen habe die im Dezember 2006 gekauft!


Bin mal gespannt was von denen zurückkommt. Aber danke für die schnelle Antwort.



K4ddY

K4ddY
10.09.2007, 18:29
So wollte nur mal kurz einen Stand der Dinge mitteilen habe Antwort bekommen vom Hersteller. Muss die Rückleuchten einschicken und dann mal sehen wie es weiter geht!


K4ddY