PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDW Heckstossstange "Simple Line"



Unique
06.09.2007, 21:09
Hallo !

Auf der unendlichen Suche nach "Dem" perfekten Heck bin ich über diese hier gestolpert:

CDW - Simple Line


Hat die irgendjemand hier montiert ?

CDW kann mir nur lächerliche zwei Bilder liefern ! :roll:
Suche ein Bild von der Seite für das Verhältniss Schweller zu Heck.

Über die Passgenauigkeit darf auch wieder fröhlich debattiert werden ! :wink:


Vielen Dank !

Matthias Bär
06.09.2007, 21:42
ich habe dieses Heck. Passenauigkeit 6- sehr viel Feilen, schleifen und fluchen. CDW sagte mir nur was von bissel anpassen :-( Fotos gibt es in meiner Galerie (etwas weiter hinten)

p0mz0r
06.09.2007, 21:43
gibts dazu eiglich auch ne passende front?
würd mich mal interessieren wie die aussieht ^^

Unique
07.09.2007, 07:44
Matthias Bär,

das dachte ich mir :roll:

Bekomme ich das Ding als Unerfahrener mit zwei linken Händen deiner Einschätzung nach an mein Auto ?

Passen wenigstens die Bohrungen und Befestigungen ?

Und ist das Loch für den Abschlepphaken Pflicht bzw. ist das bei Auslieferung schon drin ?

Jason S.
07.09.2007, 07:49
Also ich hab bei Matti die Schürze am Auto gesehen und die passt sozusagen gar nicht. Als Unerfahrener wird das richtig schwer die anzupassen ( wenn das überhaupt möglich ist). Soweit ich weiß waren gar keine Bohrungen drin. Theoretisch ist das Loch für de Abschlepphaken Pflicht und das ist auch drin

Eleanor
07.09.2007, 09:16
bei ntc gibts die ganz gleiche!
gibts aber nur am coupe!
kenn mi bei ntc net gut aus! wie is die passgenauigkeit?


http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__rbtuning/lang__de-DE/tabID__3451/ItemID__3505/DesktopDefault.aspx

Matthes3002
07.09.2007, 09:25
das loch für den abschlepphaken ist nur vorne pflicht. abgeschleppt werden können aber niemand kann dich zwingen abzuschleppen. wurde schon mehrmals diskutiert.
und wenn man hört das es schon scheiße passt mit der note 6 dann lass ich als laie wie du selber sagst die finger davon... wenn die noch nichtmal in der lage sind mehr wie 2 bilder zu schicken wo die bilder auch noch bearbeitet wurden dann kannst du dir selber zusammenreimen was das für ein verein ist. :)

Matthes3002
07.09.2007, 09:26
achja...zur besagten firma ntc..und zu deiner frage...nicht so gut
musste meine kennzeichenbeleuchtung hinten einkleben weil die nich in der lage waren bei meiner schürze einigermaßen die maße einzuhalten. die leuchte is nämlich durchgefallen und ich habe große augen gemacht. der rest war auch n haufen arbeit.
und jetzt verklagt mich ^^

Unique
07.09.2007, 09:34
Also zurück zum guten alten Rieger Ansatz :(

Apropos...

das is aber nicht etwa der gleiche Betrieb wie NTC, oder?!
So nach dem Motto "Neuanfang ohne (schlechten) Ruf einfach parallel zur alten Firma aber nen paar Kilometer weiter" ? :roll:

Aber schon das mit den Bildern hat mich etwas stutzig gemacht ! :?

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht mal raus in die Garage oder Fertigung zu gehen und mit ner Digicam nen Bildchen vonner Seite zu machen ...

sehr motiviert und kundenorientiert !

Selbst vom reinen Heck in demontierter Form hätte es mir gereicht !

Matthias Bär
07.09.2007, 09:36
wie lang könntest du warten wegen der Schürze?? Ich habe mir zwei bestellt und würde beide anpassen. Eine wollte ich wieder verkaufen. Könnte aber noch dauern, da ich das erst zum schluss mache

Unique
07.09.2007, 09:42
Oder so... (war gerade am editieren)

Ich kann ne ganze Zeit lang warten. ;)

Mir würde es sogar erst im Frühjahr reichen, was aber nicht heisen soll
das mir früher nicht recht wäre !

Und das Abschlepploch ist also bereits drin ? (Will ich nicht)

Matthias Bär
07.09.2007, 09:55
das Abschlepploch ist immer mit drin, aber ist nen Deckel dazu. Kannste zuspachteln. Bis nächstes Jahr müsste man das hinbekommen

Börgi
07.09.2007, 11:41
hi Unique,
hab das heck auch dran, also von der verarbeitung und passgenauigkeit her war das echt nich das gelbe vom ei.
aber hab in meiner gallerie2 pics vom heck drin,zwar nich so tolle aber vielleicht reicht´s ja,
mußt mal auf seite 3 kieken.

greezZz börgi

Unique
07.09.2007, 11:57
Börgi,

JA ne, danke aber ich brauch eines vom 3 bzw. 5 Türer !

Möchte die eher rundliche Form des Autos (coupe front) beibehalten.
darum gehts !

Aber danke !

Matthias Bär,

ok, dann bekunde ich hier nochmal mein Interesse und gehe
davon aus das ich nächstes Jahr das Heck von dir bekomme.

Sollte sich daran was ändern bitte PM !

Danke

Matthias Bär
07.09.2007, 15:36
kannste ruhig bekommen, wenn du willst auch sofort. Hinten schliesst sie fast mit den Rieger Schweller ab

hier mal ein paar Bilder

http://img206.imageshack.us/img206/2491/p8252217ax2.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/5863/78911326og5.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/6476/45863264xi9.jpg

radio-fritze
10.09.2007, 07:57
Zur Qualität von CDW-Produkten möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe bei mir den Heckansatz und die Schweller verbaut. Beim Heck musste ich ein wenig schleifen, was aber nicht der Rede wert war. Passgenauigkeit konnte ich mit dem Ansatz von Lumma optisch vergleichen und war sehr überrascht. Beide passten genauso gut bzw. hatten an der selben Stelle das Problem. Im Großen und Ganzen passte es aber sehr gut und das GFK ist auch ganz schön belastbar, wie ich feststellen konnte. Nun zu den Schwellern. Nach meinen recht positiven Erfahrung mit dem Heck hatte ich sie relativ schnell lackiert und habe beim ersten Anbau-Versuch einen Schreck bekommen. Vorn am Radlauf musste ich den Schweller ein Stück ausschneiden und neu formen. Das passte irgendwie nicht richtig. Im Nachhinein würde ich mir die Schweller bei CDW nicht nocheinmal kaufen. Die verwendeten Materialien sind aber ok.
Die Firma gibt es im Übrigen schon mindestens 2 Jahre. Zumindest ist mein Heck von denen schon so alt.
Gruß Jan

AstraG-700
19.03.2010, 12:54
Hab heute den CDW simple line montiert und ich muss sagen der passt 100%.Bin total zufrieden.
Bilder gibst in mein galerie

PabloPicaso
23.03.2010, 19:44
Gude,

hat jemand von euch diese Heckstoßstange? Wenn ja wie is tdie Passform usw ?

http://cdw-tuning.de/shop/product_info.php?info=p348_Hecksto-stange-Opel-Astra-G--Sport-Editon-.html&XTCsid=a28091956d5aca63232166d869ad4c84

Danke

MfG