PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Zünding einfach NICHTS MEHR!



Slim
06.09.2007, 18:02
Nabend zusammen!
Ich hab nen großes Problem, ich hatte vor ein paar Tagen schonmal, dass ich meinen Schlüssel ins Schloss gesteckt hab, die Zündung angemacht hab und dann fing mein Radio an zu laufen usw!!
Aber als ich dann meinen Motor starten wollte, kam einfach nichts mehr (als ich von Zündung auf Starten gedreht hab) mein Radio ging aus und hat alle Sender gelöscht und meine Uhr stand auf 0:00 Uhr!
Ich hab mich total gewundert, Schlüssel raus, wieder rein und gestartet, dann gings auf mal und der Motor lief.

Heute hab ich mich ins Auto gesetzt, Sonne schien also Zündung an und Fenster runter dann wollte ich starten und es kam wieder nichts, alles tot. Dann Schlüssel raus wieder rein und nochmal versucht Motor zu starten aber wieder nichts, ich dann ein 3. mal probiert und schon wieder nichts, da stand ich da, Fenster unten und nichts ging!!
Dann Haube auf und geschaut aber nichts gesehen nochmal probiert und dann gings.
Was kann das sein? Hab voll schiss, dass ich morgen vonner Arbeit nicht weg komme oder garnicht erst hin ^^

Ps.: Ich hab auch so nen Druckschalter das die Fenster Automatisch hoch bzw Runterfahren wenn man einmal kurz drückt. Aber das ging auch nicht mehr, also als der Wagen dann lief.

Bitte dringend um Hilfe!!! Grüße!

brubbelmichi
06.09.2007, 18:09
das hört sich doch sehr stark nach einer leeren batterie an

dass die uhr auf einmal auf 0 uhr stand und im radio alle sender weg waren, lässt darauf schließen, dass der anlasser so viel strom verbraucht hat, dass der strom für den kompletten wagen weg war, zumindest für einen kurzen moment, aber das reicht aus, damit alles gelöscht wird.

genauso mit den fensterhebern. die müssen neu programmiert werden, wenn da mal der strom weg war (also fenster komplett auf, den schalter aber noch gedrückt halten, und dann wieder komplett zu und schalter auch wieder gedrückt halten, dann gehen die wieder.)

diese symptome sprechen fürne leere, eventuell auch eine defekte batterie, allerdings kann ich mir nicht erklären, warum der wagen dann auf einmal doch ansprang (vielleicht glück?)

schonmal die spannung der batterie geprüft?

MfG

brubbelmichi

Slim
06.09.2007, 18:12
Hallo und erstmal Danke für deine Antwort!
Das die Batterie leer ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich geh sofort messen.
Weil der Wagen springt direkt und problemlos an, aber nur manchmal eben nicht aber warum weiß ich eben nicht ^^

ps.: Ich geh eben messen *lauf* ;)

OTZ
06.09.2007, 18:16
dachte auch sofort an die batterie. ein kollege von mir hatte das bei seinem focus st auch. der startete und sobald ein grosser strom (z.b. fürs starten des motors) gebraucht wurde ging der wagen aus. beim fenster runtermachen hatte er auch keine probleme.

er hat ihn dann in die werkstatt und dann wars die lichtmaschiene die am arsch war und die batterie nicht mehr geladen hat.

Slim
06.09.2007, 18:25
Halloo!
Komm grad vom Messen, also Batteriespannungen

Motor aus: 12,2 Volt
Motor Start: Strom fällt kurz auf 10,8 Volt ab
Motor läuft: 13,2 Volt mit der Standdrehzahl

Also so wie ich das sehe ist alles ok mit der Batterie und Lima.
Könnte es nicht vllt ein kontakfehler sein also sowas wie ein Wackelkontakt sobald der Motor versucht zu starten, also nach der Zündung?

Der starter hört sich auch nicht lahm an als hätte er zu wenig Strom also jetzt springt er immer super und sofort an!

caravano
06.09.2007, 18:32
Eventuell hat das Zündschloß ne Macke

Slim
08.09.2007, 14:18
Hallo mal wieder!
Ich hatte das Problem gerade schon wieder und gestern anner Arbeit auch, das nervt langsam richtig!!
Eben als er nicht anspringen wollte hab ich einmal gepflegt auf die Batterie gehaun und dann hatter gestartet, können wa irgendwelche Kabel kaputt sein oder sowas?

Kombi-Power
08.09.2007, 15:30
hiho

hörst du beim startvorgang den ein klacken des anlassers ..(motorhaube auf und nen kumpel mal hören lassen )

könnte sein das der magnetschalter vom anlasser hängt ..dann zieht der zwar strom aber greift halt nicht in die "anlasserscheibe" um den motor zu starten . würde auch erklären das dir die spannung zusammenbricht unter last.

wenn der wagen nicht starten will mal nen paar gepflegte hammerschläge auf den anlasser ..das hilft ne zeitlang ..aber irgenwann ist der eh matsche ...

gruss dirk