PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer Pixelfehler



OPC-186
20.10.2003, 21:30
Hallo! Mein Bordcomputer hat seid ein paar Tagen nen Pixelfehler. Das heißt das eine reihe nicht leuchtet. Und es drohen noch mehr zu kommen. Sie kommen und verschwinden. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Was kann ich dagegen tun? Muss ich die ganze Anzeige austauschen oder kann ich so etwas reparieren? :roll:

Sideshow
20.10.2003, 21:58
Hatten auch einen BC mit Pixelfehlern. Nach einer gewissen Zeit sind die dann zum Glück verschwunden. Bei dir tönt es allerdings gravierender. Nun, was bleibt dir übrig, als zu deinem Freundlichen zu fahren? :wink:

Gruss
Side

bluedevil
20.10.2003, 22:19
Hast du schon mal daran gedacht das es vielleicht mit der Kälte draußen zu tun hat ? Das Display könnte eingefroren sein. ;)

OPC-186
21.10.2003, 06:33
Einfrieren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es im Innenraum ja warm wird. Und es ist ja schon etwas länger. Nur ich habe gehofft das es von selber wieder verschwindet. Doch jetzt fängt es an mich zu stören :evil:

mirco
21.10.2003, 06:59
Moin,

vielleicht sind auch die Kontakte vom Display zur leiteplatte verschmutzt, ddas sind meistens sochlche gummi/metall bändchen.

Nur ne Idee

OPC-186
21.10.2003, 16:55
wie bekomme ich das Display denn ausgebaut? :oops:

bluedevil
21.10.2003, 17:37
Du musst die Mittelkonsole ausbauen. Wie das geht steht unter www.astra-g.de unter Tipps und Tricks ;)

Osirus
21.10.2003, 19:06
fahr zum freundlichen wenn du noch garantie hast

OPC-186
21.10.2003, 21:57
@bluedevil Danke dir für den Tip ;)

@osirus Ne, Garantie hab ich keine mehr.... :( leider....

Hoffe es wird alles nicht so teuer....

holgi
21.10.2003, 22:23
Hallo,

irgendwo habe ich schonmal etwas gelsen dass sich ein Flachbandkabel vom Display ablößt und dadurch nicht mehr alle Pixel angesteuert werden. Wenn ich es richtig weiss kann man den Fehler nicht richtig beheben da es sich wohl nicht löten lässt. Ich habe gerade probiert das Topic zu finden aber ich finde es leider trotz guter Suchfunktion nicht :(

Ich denke wenn es der Fehler ist wäre es am günstigsten bei EBay ein MID zu besorgen und selber tauschen. Beim Freundlichen kostet so ein Teil ca. 400€

Holgi

OPC-186
22.10.2003, 06:07
WAS!?!?! :angry: :eek7: :scream:
400 euro? Dafür kaufe ich mir ja bald nen neuen OPC :errrr: :lastlaugh:

PooNS1978
01.04.2004, 09:04
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar neu, allerdings kann ich das von den weh-wehchen meines Astras nicht behaupten :-) Denn eigentlich kann man ja mittlerweile fast keinen neuen Fehler mehr posten da schon so gut wie alle gelistet sind :o Hat mir aber jetzt schon mehrfach sehr geholfen und ich habe einen haufen Geld gespart.

Also, genau dieses Problem habe ich auch... Angefangen hat es mit einer Reihe senkrecht die nicht mehr geleuchtet hat. Mittlerweile sind es mind. zwei! Allerdings ist es bei mir schlimm wenn es draussen extrem warm ist!

Es würde mich freuen wenn mir/uns jemand helfen könnte das Problem zu beseitigen. Irgendwann nervt es nämlich wirklich.

Gruß Dirk

Osirus
01.04.2004, 09:58
Tja wie oben schon gechrieben, ausbauen, und sämtliche steckverbindungen reinigen, am besten mit kontakt-spray (heisst wirklich so) und wenn das nicht hilft vielleicht noch gucken ob die kabel alle ganz sind (durchmessen)