PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzpumpe soll angeblich defekt sein



astrafreak18
04.09.2007, 10:07
Hi Leute,
ich verzweifele bald kann mir einer von euch bitte helfen.
Bin vor etwa 6 wochen mit meinem astra g kombi auf einen stein mit etwa 25 km/H aufgesetzt.
der motor lief dann noch normal so etwa 1 minute habe ihn dann aus gemacht und wollt ihn 1 stunde später wieder starten es ging aber nicht mehr. Erst dachte ich es wäre sie batterie weil ich die ganze zeit musik habe laufen lassen. aber als ich versuchte ihn berg runter anzumachen ging es auch nicht, mit überbrücken auch nicht.
Ich habe nach geschaut ob am unterboden vielleicht der stein eine diesel leitung erwischt habe und die zu gequetscht war aber da war nichts auffälliges zu sehen. Nach ein paar tagen vergeblichen suchen ließ ich ihn dann schließlich zu opel abschleppen, und die sagen mir nach ein paar stunden es sei die einspritzpumpe kosten ca. 2500euro.(Bin Lehrling wenig Geld) Aber weil ich das nicht so ganz glauben kann oder b.z.w. glauben will kann mir einer von euch vielleicht helfen.
Ich habe mal mit gekommen wenn die Traversendichtringe nicht dicht sind das er dann falsch luft zieht, oder wenn die überwurfmuttern nicht richtig fest sind. Wenn ich ihn starten will hört er sich normal an nur das er nicht angeht so als würde er kein diesel bekommen.

Ach ja das auto hat 227.000tkm runter aber der zweite motor drin ca. 100.000tkm. das ist normalerweise nichts für eine einsritzpumpe.

Bitte helft mir

Grüß Rouven

schraxx
04.09.2007, 12:45
Welchen Motor hast du denn genau drin? Das mit der Pumpe wird schon so stimmen. Wende dich mal an den User 'Ecotec' Der hat die Pumpen auf Lager und die kosten sicher keine 2500€.

astrafreak18
04.09.2007, 13:20
Welchen Motor hast du denn genau drin? Das mit der Pumpe wird schon so stimmen. Wende dich mal an den User 'Ecotec' Der hat die Pumpen auf Lager und die kosten sicher keine 2500€.


Ich habe eine 2.0l Diesel maschine mit 82 ps drin