PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geänderte domlager???



G-Driver
02.09.2007, 10:52
hey leutz

nen schönen sonntag schon mal im vorraus...

ich hab mir in meinen 2001 er g-caravan nen h&r cup kit 55/35 verbaut.
ich muss sagen vom fahrgefühl spitzen fahrwerk.,kann ich nur weiter empfehlen.nur die tieferlegung an der va stimmt mit 55 nicht so wirklich.
naja problem ist dass ich ne va-last von 885 kilo hab und so musste ich das fahrwerk ab ner va-last von 860 kilo nehmen.und ich vermute die haben einfach härtere federn als die fahrwerke bis 860 kilo va-last und deswegen geht er nicht so tief vorn.nun meine frage : gibt es für den g-astra geänderte domlager die noch mal n cm bringen oder so?ich weiß dass es das für den golf gibt(ist ja eigentlich kein auto)...wäre der wahnsinn wenn mir da jemand ne auskunft geben könnte.

hegi
02.09.2007, 13:48
gibt tieferlegungsfederteller von Bonraht oder Supersport ! kommste ca. 1 cm tiefer...benutz mal suche !

oder melde dich mal bei h&r vlt bekommst du da auch kürzere federn nachträglich, so wars bei mir bei kw gewesen weil meiner nicht tief genug gekommen war

Skippy666
02.09.2007, 13:55
schreib mal den darkwing duck hier ausm forum an der hat glaub ich noch federteller liegen.
Sonst überprüf lieber nochma die nummern auf den Federn kann auch sein das Du das falsche Fahrwerk für deinen Motor bekommen hast komm schonmal vor.

eXtr3me
02.09.2007, 15:35
schreib mal den darkwing duck hier ausm forum an der hat glaub ich noch federteller liegen.
Sonst überprüf lieber nochma die nummern auf den Federn kann auch sein das Du das falsche Fahrwerk für deinen Motor bekommen hast komm schonmal vor.

Die Herstellerangaben für die Tieferlegung beziehen sich immer auf die Tiefe, die maximal erreicht wird. Je näher du mit deiner Achslast an der oberen Grenze liegst, desto eher erreichste die angegebene Tiefe. Ist eigentlich völlig logisch :P

hegi
02.09.2007, 15:52
oder du öldruckdämpfer benutzt, dann kommste auch ein stück tiefer !

Osirus
02.09.2007, 16:52
die stoßdämpfer ändern nichts an der tieferlegung...
und vor allem, warum öldruckschund?

hegi
02.09.2007, 17:13
die öldruck dämpfer gehen doch zusammen und die gasdruck auseiner ohne belastung , also bei mir isses zumal so das er mit den koni gelb tiefer ist als mit anderen gasdruck dämpfern

G-Driver
02.09.2007, 20:34
also die nummern auf den federn passen auf jeden fall.ist eben nur blöde mit der achslast.weil das fahrwerk geht bis 1060 kilo und ich hab ja nur 885.klar dass er da nicht so tief kommt...ich werd mal bei h&r anklopfen und denen mal schildern was los ist.danke für die schnelle hilfe ...geiles forum!!!