PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer- und Federwechsel nach 90 TSD KM



unixthomas
02.09.2007, 09:24
Hallo zusammen,

ich hatte mir bei 90 TSD KM bei EBAY ein original FW mit 35 TSD KM Laufleistung ersteigert. Man sollte doch meinen, dass das Fahrgefühl besser sein soll, aber es ist mir zu hart. Der CD-Wechsler springt viel schneller und die Unebenheiten auf der Straße gehen mir voll auf die Nerven. Das "neuere" FW habe ich mit einem Autoschrauber reingebaut und bei einer Fachfirma die Achseinstellung machen lassen. Die Werte bei der Dekra und ATU besagen, dass die Dämpfer voll in Ordnung sind. War mein Fehler, dass ich auch die neueren Federn eingebaut habe ??? Was kann ich jetzt noch machen, bzw. was für einen Fehler habe ich gemacht ??? Ich möchte nicht jeden Hubbel auf der Straße im Auto spüren !!! Danke für ein paar nützliche Ideen !!!!!


Gruß
Thomas

Osirus
02.09.2007, 09:32
Vielleicht sind die Federn aus nem Fahrzeug mit einer größeren Vorderachslast, und desshalb härter!
Es macht auf jeden Fall nen Unterschied, ob deine neuen Federn auch aus nem 1.6 16V oder nem 2.2DTI stammen.

unixthomas
02.09.2007, 15:30
Hallo, es war zwar ein neuerer 1,6 16V als meiner, aber die Achslast hatte ich mir aus dem Fahrzeugschein geben lassen. Hat mit meinem übereingestimmt :-(
Welche Stoßdämpfer wären denn empfehlenswert, damit ich nicht dauernd im Auto geschüttelt werde ???

Gruß
Thomas

Osirus
02.09.2007, 15:51
mmmh ka...
vielleicht warst du einfach deine alten ausgelutschten stoßdämpfer gewohnt. die seriendinger sind eigentlich schon recht weich... wir haben gerade nen anderen thread der sich mit dem gleichen thema beschäftigt

http://www.astra4ever.net/astra-g-serienfahrwerk-extrem-hart-t72510.html