PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsplatten??



wiggi
01.09.2007, 17:07
Hallo, ich hab ein problem.
Seitdem ich meine neuen(sind gebrauchte) Felgen b.z.w. reifen drauf hab hab ich extrem lautes Abrollgeräusch bis ca. 50km/h das sich so bis ca. 30km/h auch bissl anhört als würde das Rad nicht rund laufen.
Kann man beim reifenhändler testen lassen ob man nen Bremsplatten oder so hat oder was soll ich am besten machen??

Danke schonmal für eure Hilfe

hegi
01.09.2007, 17:22
was ist den ein bremsplatten oO ??

vlt sind die reifen nicht richtig ausgewuchtet, das kannste beim reifenhändler testen lassen.
Abrollgeräusche sind je nach hersteller unterschiedlich manche sind laut und manche eben leise !
Hast du den reifendruck gecheckt ?

Astra-Typ
01.09.2007, 17:36
Was sind denn für Reifen montiert?

Ich glaub net, das es ein Bremsplatten ist, denn den gibts ja seit ABS nimmer :wink:

@hegi
Wenn du mit nem Auto OHNE ABS ne Vollbremsung machst ud die Räder stehen und du rutscht n Stück, dann baut sich an der einen Stelle SEHR viel Profil ab (is ja logisch). Das is ja aber nur an der Stelle, die Bodenkontakt hatte (is ja auch logisch). :wink:

hegi
02.09.2007, 03:22
jo das is klar ,aber der begriff ist mir neu ;)

aber kann schon vorkommen wenn das abs mal aussetzt oder die reifen vlt auf nem anderen auto gefahren wurden das kein abs hatte !

würde aber eher zu nicht(mehr) richtig ausgewuchtet tippen

G-Driver
02.09.2007, 11:36
also nen nicht ausgewuchteten reuífen hört man aber nicht...mein tipp ist:runter damit und auf die wuchtmaschin e und von der seite beim drehen auf des profil schauen...bremsplatten gibt es immer noch genug trotz abs.und wenn da nix ist mal das profil auf sägezähne überprüfen und schauen dass die laufrichtung stimmt.

ach ja wie alt sind denn die reifen?

hegi
02.09.2007, 13:20
also ich habs bei mirgehört nach dem mir ein auswuchgewicht abgeflogen ist, gabs so ein komisches eierndes geräuch vorne rechts !

wiggi
02.09.2007, 13:22
hey danke schonmal
reifen sind noch nicht sooo alt weiß jetzt nicht genau aber ich meine so ca. 3 jahre ich weiß auch nicht von welchen reifen es kommt, muss das mal testen,hab vorne marshall reifen drauf und hinten yokohama