PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei 210 KmH // Komischer vorfall mit der Servo



Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 11:04
Hallo Freunde,

Ich hab mal gesucht nur leider nix passendes gefunden zu meinem Problem!

Und zwar hatte ich meinen Nockenwellensensor Kaputt und konnte nie voll auf den Pinsel treten, nun hab ich einen neuen drinne, und kann wieder richtig Gas machen auf der Bahn!
Gestern bei dem schönen Wetter hab ich meinen Astra mal ausgefahren, läuft gut bis über 210 KmH wenn ich das Gas unten halte fährt er normal, aber wenn ich das Gas Pedel komplett los lasse Ruckelt er kurz, habe mir dann gedacht das es drehzahl abhängig ist, bin dann ca 140 gefahren und den 4ten auch voll hochgezogen und dann im 4ten Gang das Gas Pedal auch komplett los gelassen, war dann ca bei 160 KmH da hat er dieses Ruckeln nicht gemacht, halt nur über die 200 hinaus!!!
Weiß einer was das sein kann??

__________________________________________________ ____

Dann hatte ich noch n kleinen vorfall und zwar mit der Servo, kurz und knapp als ich gestartet habe und der Motor lief konnte ich absolut kein bisschen lenken von meinem alten Astra F GSI konnte ich die 225er pellen vorne auch so lenken ohne Servo, aber als die Servo bei meinem G nicht ging, konnte ich garnix machen! Nunja ich hab Motor noch mal aus gemacht Zündung komplett alles aus usw. Neu gestartet und zack alles wieder normal ist jetzt 3 Tage her und hat bis jetzt Funktioniert! Nur jetzt mache ich mir halt Sorgen was es sein kann, weil nicht das die mal während der Fahrt nicht Funktioniert und ich nicht mehr Lenken kann!
Mich wundert es halt das ich im Stand garnix drehen konnte am Lenkrad was halt bei meinem alten Astra F ging!!!!!


Achso hier noch die Daten
Astra G 2,0 16V der Ecodreck X20XEV :-P
Danke im vorraus :-)

Yankee
31.08.2007, 11:14
also das mit dem lenken kann schon mal nach dem starten vorkommen. hatte ich auch schon und zwar kurz bevor die lima ihr leben aushauchte! :wink: ansonsten kann es auch so 2-3 sekunden nach dem start sein, dass die servo nicht gleich genug saft hat. aber ich denke nicht, dass es dir während der fahrt urplötzlich passieren wird, sodass du überhaupt nicht mehr lenken kannst!

lg Yankee

Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 11:19
Hey,
Okay vielen Dank schon mal für die Info, ich hoffe das die Lima den Geist nicht aufgibt!! Weil sonst alles reibunglos läuft mit der Elektrik!!

Mfg

Ti
31.08.2007, 12:22
Wie Yankee schon sagte, kommt das von der Lima, wenn diese nicht genug Saft bringt. Aber es sind eben die ersten Anzeichen, dass die Lima schwächer wird.

Zu dem Ruck fällt mir eigentlich nicht viel ein, ausser das eventuell ein Motorhalter schon etwas weich ist und durch den schnellen Lastwechsel sich weit bewegt.

Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 12:28
Wie Yankee schon sagte, kommt das von der Lima, wenn diese nicht genug Saft bringt. Aber es sind eben die ersten Anzeichen, dass die Lima schwächer wird.

Zu dem Ruck fällt mir eigentlich nicht viel ein, ausser das eventuell ein Motorhalter schon etwas weich ist und durch den schnellen Lastwechsel sich weit bewegt.

Vielen dank zum thema Servo und Lima, dann werde ich das mal im Augebehalten!

Mhhhh aber wenn die Motorhalte nicht mehr so top wären, hätte ich es doch auch bestimmt beim Gänge hochjagen oder?

mfg

Ti
31.08.2007, 12:33
ja kann natürlich auch sein, aber bei 200km/h ist schon viel Kraft die da anliegt. Ist nur ne Idee.

Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 12:36
Mh dann werd ich mir die Motorhalter mal anschauen!!!! Danke für den Tipp

masch
31.08.2007, 12:42
Und wegen der Lenkung: Ohne Servo ist die Lenkung ganz anders übersetzt, deswegen geht die Lenkung im G auch so schwer, wenn die Servo ausfällt, gerade im Stand... Ich bin schonmal über 400km ohne gefahren, da weiß man wie gut ne Servo doch ist...

Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 16:03
Und wegen der Lenkung: Ohne Servo ist die Lenkung ganz anders übersetzt, deswegen geht die Lenkung im G auch so schwer, wenn die Servo ausfällt, gerade im Stand... Ich bin schonmal über 400km ohne gefahren, da weiß man wie gut ne Servo doch ist...

Dann müsstes du ja jetzt Arme wie Arnold Schwarzenegger haben!!! *G*
Aber danke für die Info, das falls Sie mal komplett ausfällt das man noch mit fahren kann!!!

Mfg

Janemann
31.08.2007, 16:16
Das Thema mit dem Ruckeln hatten wir hier schon mal. Hab in der Suche leider nichts gefunden. Ich meine das es was mit dem Gaszug zu tun hatte. Das der etwas träge zurück geht.

masch
31.08.2007, 16:20
Hardstyle-o-mat, unheimlich förderlich ist es aber nicht für das Lenkgetriebe wurde mir gesagt, aber was will man machen wenn man keine Wahl hat. Im Stand ist es echt ätzend, aber wenn man mal fährt gehts einigermaßen :P

Janemann, dafür müsste man dann aber noch den Gaszug haben, die späteren Modelle hatten ja dann E-Gas...

Astrabärchen
31.08.2007, 16:27
Kennt ihr das Zauberwort "Schubabschaltung"?

Wenn das Gaspedal losgelassen wird, schaltet sich die Spritzufuhr ab. Wenn das Gaspedal dann wieder getreten wird, schaltet sich die Spritzufuhr wieder ein. Klingt komisch - is aber so.

Je nachdem, wie zügig man aufn Pin tritt oder ihn loslässt, macht sich das halt durch Ruckeln bemerkbar.

Hardstyle-o-mat
31.08.2007, 18:33
Naja also ich hab n Gaszug, nur wieso dann im 5ten Gang bei Spitzengeschwindkeit? Wenn der Gaszug hängt wäre es ja auch in den anderen gängen!!!!!! Ich habe die Suche benutzt und viel mit ruckeln gefunden, nur halt nix was zu meinem Problem passt! Da z.b. das STGR Fehlerfrei ist!!!!! mhhhh

Astrabärchen
31.08.2007, 21:04
Das passiert auch im 2., 3. oder 4. Gang. Einfach mal ausprobieren. Kommt nicht auf die Geschwindigkeit an. Wenn die Drehzahl es hergibt, dass man zügig beschleunigen kann, dann kann's schon mal ruckeln.

Hardstyle-o-mat
01.09.2007, 12:26
Das passiert auch im 2., 3. oder 4. Gang. Einfach mal ausprobieren. Kommt nicht auf die Geschwindigkeit an. Wenn die Drehzahl es hergibt, dass man zügig beschleunigen kann, dann kann's schon mal ruckeln.

Er ruckelt ja nicht beim beschleunigen, ist halt nur wenn ich dann vom Gas gehe! Achso er macht es auch nicht immer nur gelegendlich, aber zu oft das es mich Stört.....hmmmm