PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polsterreinigung mit Nasssauger! Jemand erfahrung?



Astra-G-AC
31.08.2007, 07:10
Hallo zusammen,
will meinen Astra mal so richtig auf vordermann bringen. Hat jemand schonmal seine polster mit so ner reinigungsmaschine sauber gemacht?

gruß

astr-g-ac

Reckless
31.08.2007, 07:41
Ja kann ich wirklich nur empfehlen die Sitze damit zu reinigen. Die Sitze werden echt schön, vorallem wirst du stauen/entsetzt sein wieviel Schmutz du aus den Sitzen holst!

Ben [AUT]
31.08.2007, 08:36
wo gibts denn sowas zu kaufen bzw. ausborgen?

lg

Reckless
31.08.2007, 08:46
Hmm bei uns kann man den bei der Tankstelle ausborgen für ca. 20 € pro Tag. :) Aber versuchs mal in einem Elektrogeschäft ob man da einen ausborgen kann, aber extra kaufen würd ich mir keinen dafür...

borsti`s van
31.08.2007, 09:13
bei uns in berlin gibt es die dinger auch bei schlecker und meistens auch bei wäscherein oder umnäherein auszuleien

Astra-G-AC
31.08.2007, 22:11
bei uns bei Boels. kostet auch so ca 20 euro! werde dafür wohl sitze ausbauen und zum trocknen in lackierkabine dann stellen oder keine gute idee?

Reckless
31.08.2007, 22:21
Ne ausbauen musst die nicht, so nass werden die nicht, einfach ma nen halben Tag die Scheiben offen lassen und vllt etwas in die Sonne stellen, dann sind sie bald wieder trocken... so mache ich es halt immer!

Astra-G-AC
31.08.2007, 23:54
ja ok geht auch. Aber wollte eh grundreinigung machen, und dann geht es ja ruckzuck die Sitze auszubauen...ok den Airbagfehler bekommt man ja schon irgendwie gelöscht....oder? Tec2? oder andere möglichkeit?

RedLine
02.09.2007, 11:29
Hi
Wenn du bevor du den Airbag abziehst die Batterie abklemmst und nachdem du den Airbag wieder angeschlossen hast die Batterie wieder anklemmst kriegst du auch keinen Airbagfehler.

Gruß

p0mz0r
08.09.2007, 20:57
aber nicht vergessen, nach Batterie abklemmen etwas warten, bis die Kondensatoren entladen sind.. so ca. 15 Minuten sollten reichen

tree-snake
08.09.2007, 22:30
Hi
Wenn du bevor du den Airbag abziehst die Batterie abklemmst und nachdem du den Airbag wieder angeschlossen hast die Batterie wieder anklemmst kriegst du auch keinen Airbagfehler.


Richtig wenn du so vorgehst bekommste zu 99% keinen Fehler und musst nicht zum FOH.

Chris_1.8-16v
23.01.2008, 18:44
kann man diesen "nasssauger" auch an den türpappen anwenden? oder ist das schädlich für die türpappe?

gruß

Chris_1.8-16v
25.01.2008, 18:56
kann mir keiner helfen? :(

Mehran
25.01.2008, 21:44
mal ne dumme frage , wie funktioniert ein nassauger?
wird da wasser rein getan, und der pumpt es in sitzte rein oder wie? kann es mir irgendwie nicht vorstellen :eek7:

tree-snake
26.01.2008, 11:49
So ähnlich,
Mischung aus Wasser und Reiniger wird in den Stoff gesprüht und dann mit dem Nasssauger rausgezogen. Dabei kommt auch der ganze Dreck mit raus.

Sehr zu empfehlen.

Chris_1.8-16v
27.01.2008, 00:07
kann eigentlich was passieren, wenn ich mit dem sauger den teppich aufm boden mal absaug? oder ist da drunter irgendwie elektrik oder kabel?

Chris_1.8-16v
27.01.2008, 12:22
so, hab das mal hinter mich gebracht, da die sitze eh draußen sind, gleich mal ne grundreinigung gemacht.. und mal als anhaltspunkt, für die die ihr auto noch nicht auf diese weise sauber gemacht haben.. siehe angehängtes bild! ;)

PS: das war nich nur ein eimer dreck den ich aus sitzen und teppichen rausgeholt hab! :!: :D

Antalis
27.01.2008, 16:03
ja sone brühe kam bei meinen sitzen auch raus. danach riecht das auto wieder neutral und die fasern kommen schön raus und strahlen wieder.
echt sehr zu empfehlen!

Chrischan
30.01.2008, 08:44
Sagt mal dauert das denn jetzt sehr lange zum trocknen, wenn ich es jetzt mache, habe das heute nämlich vor...und da wollte ich mal wissen wielange ich mein Baby stehen lassen müßte bis die Sitze trocken sind???

Mfg chrischan

Bullseye1989
30.01.2008, 11:52
Ihr spricht alle von einem Nasssauger, aber dieses Gerät nennt sich Sprühextraktionsgerät, da ist ein Sprühkopf mit am Saugfuß der mit keine ahnung wieviel bar die Reinigungsflotte, also dein Wasser mit dem Reinigungsmittel in den zu reinigenden Stoff sprüht und kurz darauf wieder absaugt. Ein einfacher Nasssauger saugt nur die Feuchtigkeit auf, egal auf welchem Untergrund. Nur um mal die Basis zu klären ;)
@ Chrischan: du solltest schon damit rechnen das du dein Auto min nen halben Tag trocknen lassen musst, bei ca. 20 °C Aussentemperatur, musst halt Fenster auflassen und am besten auch Türen, weil sonst die Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Aber ich würde die sitze nicht zu diesen noch kalten Tagen Reinigen, ausser du hast ne Warme garage oder so etwas in der Art, sonst Trocknen dir die Sitze nicht, und fangen vll noch an zu Schimmeln. Und dann hast du nicht nur nasse sitze sondern auch einen gestank den keiner haben möchte. Also besser auf warme temperaturen warten und das ganze machen.

Und zum Thema wo man so ein Gerät her bekommt. Eig. müssten die in jedem Laden stehen wo man Teppiche kaufen kann, oder man fragt vll mal eine Gebäudereinigungs Firma, weil die mit solchen sachen meist täglich zutun haben und wenn ihr zu viel Geld habt, dann könnt ihr eure Sitze dort auch gleich reinigen lassen.

hoerml
30.01.2008, 19:28
also ich nehm für Sitze reinigen ab 70€ aufwärts, je nach Stoffqualität und Farbe und natürlich Zustand. Ein beiger Stoff ist natürlich schwerer zu reinigen als ein dunkler.

Der Sprüh-Ex-Sauger ist schon super, aber mindstens 2 Durchgänge. Erst mir Reiniger und Bürste die groben Flecken behandeln, dann einmal so saugen, den groben Dreck rausholen, dann Polsterschaum einwirken lassen und wieder mit dem Sauger drüber, damit hole ich regelmäßig die gleiche schwarze Suppe nochmal (!) raus!

Und ich kann nur empfehlen, dass bei höheren Außentemparaturen zu machen, dann trockenen die Sitze uU in 3 Stunden durch. Jetzt im Winter sollte man 2 Tage einplanen, bei offenen Fenstern in halbwegs warmer Garage.