PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern -> Domstreben?



Junky
08.05.2004, 20:20
Hallo!
Da ich seit kurzem in meinem Coupé ein Gewindefahrwerk habe, nehmen die Klappergeräusche im ganzen Innenraum erheblich zu. Könnten da evt. Domstreben vorne und hinten helfen? Wenn ja, ist das deutlich spürbar oder wird das nur geringfügig besser?


Junky

Dante
08.05.2004, 20:25
Vom Fahrverhalten her wird es definitv besser. Bei gräuschen kommts mehr darauf an wo sie herkommen bei mir sind die aber auch ein wenig weggegangen.

MFG Dante

Junky
08.05.2004, 21:26
Also das Klappern kommt vor allem aus Armaturenbrett/Mittelkonsole. Welche Domstreben sind denn die besten? Design ist mir völlig egal.


Junky

Silbervan
08.05.2004, 23:01
Beste gibt es nicht, denn jede Strebe erfüllt ihr Aufgabe die Spurtreue und Stabilität wieder herzustellen oder zu verbessern.
Da werden deine Armaturengräusche nicht von wechgehen da musste schon systematisch vorgehen und jedes Teil ausbauen und mit Dämmmaterial versorgen

Junky
09.05.2004, 16:12
Was ist denn zu empfehlen? Domstrebe vorn, Domstrebe hinten, oder Querlenkerstrebe? Bei welchen Streben merkt man einen deutlichen Unterschied?


Junky

Silbervan
09.05.2004, 16:25
Bei einer Querlenkerstrebe sollte man keine extreme Tieferlegung haben!
Sonst würde ich zu einer vorderen Domstrebe tendieren das bringt ziemlich viel Ruhe in den vorderbau

Junky
09.05.2004, 19:16
Bringt denn eine Querlenkerstrebe zusätzlich zur vorderen Domstrebe noch viel mehr? Möchte aber nicht immer aufsetzen :?. Und eine hintere Domstrebe bringt auch nicht soviel?
Ist dann eigentlich nur die vordere Domstrebe empfehlenswert?


Junky

Silbervan
09.05.2004, 19:19
Stimmt nur die Vordere reicht im allgemeinen

Silberling
09.05.2004, 19:56
und warum kein querlenkerstrebe bei extremer tieferlegung?

Silbervan
09.05.2004, 21:15
Weil du mit der Strebe betimmt am nächsten Gullideckel hängenbleibst

BeatMaster
10.05.2004, 06:12
Weil du mit der Strebe betimmt am nächsten Gullideckel hängenbleibst

Und ich glaube das ist dann nicht so erotisch, wenn das passiert.

Zopiclon
10.05.2004, 07:24
Was ist denn zu empfehlen? Domstrebe vorn, Domstrebe hinten, oder Querlenkerstrebe? Bei welchen Streben merkt man einen deutlichen Unterschied?

bei allen streben merkt man einen deutlichen unterschied!
kann das nur vorbehaltlos entfehlen!!

das quitschen und knartzen im auto wird weniger, wenn man domstreben vorne und hinten verbaut, wenn sich das auto verwindet, zb ein rad in der luft!

fw-strebe versbessert deutlich die spurtreu bei breiten rädern und hartem FW

die besten streben sind die, die am dom verschraubt werden, nicht am dämpfer/federbein -> das ist obermüll!, und optimim ist dann noch ein gerades rohr! je weniger "biegungen" und je härter desto besser!

bei leicht krummen autos schadet auch eine in der länge einstellbare nicht!

Silberling
25.05.2004, 16:28
wie tief wird man denn mit ner Querlenkerstrebe? hat vieleicht jemand ein bild davon?

Lurchi
19.07.2004, 14:25
Was empfehlt ihr denn für Hersteller?

Will mir auch eine holen da es bei mir immer so komisch knarzt ... man meint fast die Karosse verzieht sich nur vom fahren.

War auch schon mal im Graben, vielleicht sind das sie spätfolgen :(

Zopiclon
19.07.2004, 15:20
hier mal ein bild mit ~60er tieferlegung vorne und schürze so tief wie die kompl. serienschürze

jetzt ist der wagen etwas mehr als 70 tiefer und es geht noch zu fahren....
null problemo, die strebe ist da das geringste problem