PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummi pflegen



AsTrA-G Driver
27.08.2007, 17:35
mein astra ist nun 7 Jahre alt und die schönen schwarzen gummis bleichen aus bzw werden grau kann man die wueder schwarz machen ???

es ist immer besonders schlimm hinter der fahrer und beifahrertür

also zwischen b und c säule

tree-snake
27.08.2007, 18:14
Sonax Gummipflege wenns neu aussehen soll oder für den absoluten Glanz " Armor All Tiefenreiniger Hochglanz "
Das lässt man ne halbe Stunden einwirken und dann polieren.

Grau kann auch von ner Politur kommen. Da hilft ein Radiergummi.

Longer
27.08.2007, 18:18
Am QP löst sich das Fenstergummi an der Heckscheibe irgendwie auf.
Kann man das mit dem Zeug wie o.g. vorbeugen?

tree-snake
27.08.2007, 18:52
Hm ich glaub da is es schon zu spät
Da könnte man z.B schwarzen Scheibenkleber vorsichtig einarbeiten oder das hier:(nicht lachen :lol: )
http://www.skatedeluxe.de/product_info.php/products_id/1254/refID/mentasyshttp://www.skatedeluxe.de/product_info.php/products_id/1254/refID/mentasys
aber bitte erstmal testen ob es sich mit dem Gummi vom Fenster verträgt.

Blaubär
27.08.2007, 19:46
Ich benutze für die Gummiteile Meguiars Gold Class Trim Detailer, das Ergebnis hält bei regelmäßiger Anwendung eine Weile vor.

mustiko
27.08.2007, 20:22
Ich benutze für die Gummiteile Meguiars Gold Class Trim Detailer, das Ergebnis hält bei regelmäßiger Anwendung eine Weile vor.

genau das gleiche benutze ich auch und bin super zufrieden!

mfg

thomey
28.08.2007, 00:30
bei gummiteilen/dichtungen einfach hirschtalg nehmen... schwachsinn da nen überteuerten sonax oder mequairs reiniger zu nehmen...
gummi muss nur gut gefettet werden und gut ist.

BeatMaster
28.08.2007, 06:12
Ich benutze für die Gummiteile Meguiars Gold Class Trim Detailer, das Ergebnis hält bei regelmäßiger Anwendung eine Weile vor.

genau das gleiche benutze ich auch und bin super zufrieden!

mfg

Hab den letzte Woche auch das erste mal eingesetzt, echt genial. Das graue ist jetzt wieder wunderbar schwarz und glänzend. Politur setzt sich da auch nicht rein, ideal.

Wer kennt die Radhäuser aus Kunststoff beim Corsa B, die immer ne ganze Ecke mehr aus bleichen als die in der Front. Mit dem Zeug, nach einer Anwendung wieder richtig schwarz, und nicht nur für 2 Tage.

AsTrA-G Driver
28.08.2007, 07:28
werds mal versuchen :-)

Alf^
29.08.2007, 19:24
So hab mir heute auch mal Hirschtalg aus der Firma mitgenommen, werde es mal die Tage anwenden und schauen wie es ist.

davidknecht
06.10.2007, 22:51
Wenn ihr nicht unbedingt auf ultraschwarze Türgummis steht... sondern ihnen mal was gutes tun wollt, dann reinigt sie mit spirituswasser und reibt sie mit "Wäscheweichspüler" ein.
Hat den Vorteil das die gummis optimal geplegt werden und jetzt bald im Winter(kommt sicher aber bald) nicht festfrieren.
Probierts aus...

davidknecht
06.10.2007, 22:53
PS: Leude Fett ist nicht gleich Fett. Achtet darauf das das Fett nicht den Gummi angreift.

nightcat1987
07.10.2007, 08:39
also ich hab auch von sonax ne pflege für die gummi- und kunststoffteile... kann das echt empfehlen ;)

Black Beauty
07.10.2007, 08:41
Ich hab mir jetzt für die OPC Lippe und die SWR Düsen den Kunststoff Tiefenreiniger von A1 geholt und muß sagen das Zeug ist super, beseitigt alte Politur, und frischt die Farbe wieder auf, und Wasser perlt einfach ab,und beugt ausbleichen vor, kann mann bestimmt auch für Gummi nehmen

tree-snake
07.10.2007, 10:07
kann mann bestimmt auch für Gummi nehmen

Ne eben nicht.
Nehmt für Gummi nur bewährte Mittel her und nicht Kunststoffpfleger.

Dadurch kann sich das Gummi aufscheuern.Teilweise sind die Dichtungsgummis mit Talkum und so ner "Antiquitsch" Beschichtung behandelt.
Mit Kunststoffpflegern kann diese Schicht abgewaschen werden.

Dann quietscht es oder schlimmstenfalls können sich die Gummis durchscheuern.


Gruß Michael

AsTrA-G Driver
04.05.2008, 19:40
so nun habe ich eure ratschläge versucht und an den vorderen scheiben klappt es super aber an den hinteren scheiben funktioniert das nich wirklich ich habe gehört silikonspray soll helfen stimmt das

TheFifty85
05.05.2008, 10:31
Ein Freund von mir erzählte mir gestern er habe gehört zahnpasta soll auch helfen stimmt das?

HaCkAttaCk2001
05.05.2008, 11:42
Ein Freund von mir erzählte mir gestern er habe gehört zahnpasta soll auch helfen stimmt das?

Zahnpasta enthält in vielen Fällen Schleifanteile und trocknet bei Anwendung auf der Haut selbige aus. Wie kann das dann für Gummi gut sein?
Abgesehen von den weißen Rückständen und dem gewöhnungsbedürftigen Duft.

Silikonspray ist für Gummi in Ordnung - das schmiert, zieht ein und macht den/das Gummi geschmeidig. Pass aber auf, dass nichts auf angrenzende Lackflächen kommt, denn das würde eine spätere Neulackierung erschweren.

AsTrA-G Driver
09.05.2008, 08:40
ist es eigentlich egal welches silikonspray man für die reifen und fenstergummis verwendet ???

oder muss man da auf was achten ??

HaCkAttaCk2001
09.05.2008, 14:15
ist es eigentlich egal welches silikonspray man für die reifen und fenstergummis verwendet ???

oder muss man da auf was achten ??

Jetzt bin ich überfragt... gibts verschiedenes? Ich kenn nur dieses ultraflüssige Zeug aus der Spraydose...
Das Silikon zum Abdichten von Fugen sollte man aber nicht benutzen, wenn man die Tür jemals wieder öffnen möchte ^^.

AsTrA-G Driver
09.05.2008, 14:26
das is mir auch klar aber vlt is das wie bei putzmitteln wo alle ja auch auf mequiars schwören

tree-snake
09.05.2008, 14:32
Sonax, Würth oder von der Tanke . So ziemlich egal.
Viel können die Hersteller da nicht falsch machen :wink:
Ich nehm immer das von Würth.

JRQP
10.05.2008, 16:38
Silikonspray trocknet den Reifen aus!

Für Gummi und Reifen Zaino Z-16. so ergiebig und dadurch schweinegünstig!

Gruß

AsTrA-G Driver
20.05.2008, 10:52
wenn alles hoffnungslos is bei den gummis kann man die auch tauschern also grade die 2 von den hinterne seitenscheiben beim 3 türer weil egal was dies hellen rauhen flecken gehen nich weg. Aber wie ich Opel kenne gibts die wieder nur mit Scheibe zusammen :-)