PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma-Heckansatz



Astra-G-AC
08.05.2004, 14:06
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Lumma-Heckansatz für den 3Türer? Habe interesse dran, möchte aber wissen wie tief er kommt! ist bei dem Ding eine ABE oder ein Teilegutachten dabei?
Würde mich über Fotos freuen!

Gruß
Stephan

AstraBlack100
10.05.2004, 15:35
Hi,

habe auch den Lumma Heckschürzenansatz für meinen Astra G. Der Ansatz an sich ist in der Mitte ca. 20cm und an den Seiten ca.22cm hoch. Weil er aber natürlich ein Stück auf der Heckschürze raufgeschoben wird um in zu befestigen, kommt er dann "nur" noch in der Mitte 14-15cm tiefer wie die orginale Heckschürze ist.
Lumma liefert eine ABE mit, also brauchst du ihn nicht mehr abnehmen zu lassen. :wink:
Bilder kann ich dir leider erstmal keine schicken,weil ich ihn noch nicht montiert habe. Bin dabei den Übergang mit Glasfasermatten "unsichtbar" zu machen. Gibt aber genügend Leute die diesen Ansatz im Forum haben.

giga
24.08.2004, 19:42
sieht das ungefähr so aus ?

http://www.gigas-party.de/giga/astra/Img0392.JPG

:o)
ich such dafür ne abe
danke

24.08.2004, 19:43
@giga, das isn Nachbau kein orginal ;) der orginal hat von Lumma aus ne blaue Grundierung ;)

wer son Lumma Heckansatz sehn will muss bei mir inner Galerie gucken ..

Adas
22.06.2005, 20:09
Mal eine Frage: Ich habe den Ansatz von Lumma hier liegen und würde gerne folgendes wissen. Wenn ich den Ansatz auf die Stoßstange geklebt habe, wie befestige ich beides?? Schraubzwingen würde ich bei den GFK und Kunstoff sachen nur ungerne benutzen!


Wie habt ihr das gelöst?? und es wird NUR geklebt! korrekt??

OpelHenrik
23.06.2005, 13:01
sikaflex hält da bombenfest.
du kannst die auch noch hinten verschrauben so dass man es nicht sieht.
zudem sicke verspachteln die kriegst du nie wieder heile ab :)

giga
23.06.2005, 21:45
also ich hab meinen ansatz mit karosserie kleber befestigt
zudem habe ich mit ziehnieten an den stellen die man nicht sieht gearbeited

hinterher wurde dann alles gespachteld

http://www.gigas-party.de/giga/astra/astra087.JPG