PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Auto... ein Astra!



venice20
27.08.2007, 10:43
Hallo! Also mein erstes Auto ist ein Opel Astra 1.6 Selection geworden! Also:
30.000 km runter
Erstzulassung 02/2002
Farbe mirage
Abs, Airbag (Beifahrer/ Seiten/Kopf), Alufelgen, Klima, CD, Servo, Webasto Standheizung, solar-reflect Windschutzscheibe, Zahnriemen, Spann und Umlenkrollen schon erneuert und wird auch nochmal alles durchgecheckt.
Hab ihn von einem befreundeten Händler mit üblichen 12 Monaten Garantie. Ich habe 8200 bezahlt (schon runtergehandelt) und jetzt hört ich entweder immer viel zu teuer oder billig! Was ist eure Meinung? Ändern kann ich es ja jetzt eh nicht mehr ;) aber freu mich auf mein erstes Auto! Wollte halt nicht mit so nem Kleinwagen starten, so hab ich mehr Sicherheit find ich!

-Astral-
27.08.2007, 11:24
Wenn der auch optisch noch gut aussieht würde ich sagen ist der Preis ok, vor allem wenn noch eine Standheizung drin ist.

Silverthunder
27.08.2007, 11:28
wie ich das lesen kann ist der preiß oki würde ja auch schon alles getauscht was wichtig ist !! Das sind immer extra kosten bei neukauf die viele nicht sehen !! Dann billig kaufen und noch paar 1000€ in der Werkstatt lassen :wink:

venice20
27.08.2007, 11:36
Ok, danke für eure Antworten! Ja, die Standheizung macht es ein bisschen teurer meinte der Händler, aber sowas ist ja auch ein nettes Extra! Das denke ich genauso Silverthunder. Für den Preis hätte ich wohl einen kleinen Neuwagen ohne viele Extras bekommen und wenn ich da mal nen Unfall mit baue, muss ich ja richtig Angst um mein Leben haben. Also schick sieht er aus :) das hier ist er nicht, aber eben genauso http://autoscout24.de/Details.aspx?id=buamnn4tm2mi
nix getunt oder so, aber das werde ich als Mädel auch nicht machen- nix gegen eure Werke, finde das echt schön!

-Astral-
27.08.2007, 11:40
Für den Preis hätte ich wohl einen kleinen Neuwagen ohne viele Extras bekommen

Was für nen Kleinwagen willst du denn für 8200€ NEU bekommen? Ich glaube dafür bekommt man noch nicht mal nen Dacia Logan.

Silverthunder
27.08.2007, 11:40
Schaut sehr schick aus !! Wirste viel freude mit haben !!

venice20
27.08.2007, 11:46
Hihi, danke! Glaub ich auch! Also ich meine nen Twingo bekommt man schon für 7900 oder nen fiat punto oder so?! Ich hab darüber auch echt nachgedacht, aber das ist so viel Geld für so wenig Leistung und wie gesagt die Sicherheitsfrage...

X18XE1-Z147
27.08.2007, 11:54
Für den Preis hätte ich wohl einen kleinen Neuwagen ohne viele Extras bekommen

Was für nen Kleinwagen willst du denn für 8200€ NEU bekommen? Ich glaube dafür bekommt man noch nicht mal nen Dacia Logan.

doch den dacia kriegste für den preis... sogar mit bissl ausstattung :lol:

Silverthunder
27.08.2007, 11:55
hehe !! Aber ist nicht so schön wie ein Astra :wink:

GoCar
27.08.2007, 13:10
für 8000 bekommst nen niegelnagelneuen daihatsu cuore...

allerdings haben die ab werk nichmal nen radio drin.. und fahen mit normal benzin ^^

venice20
27.08.2007, 13:14
Ja, den hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber jung gebraucht und mit vielen Extras ist doch auch nicht unbedingt die schlechtere Wahl oder?!

GoCar
27.08.2007, 13:18
also ich find den astra vom bescheiben her ok..

ich wär allerdings zu geizig gewesen um die 8200 hinzublättern.. :D



hast du bilder? zeig mal :)

Silverthunder
27.08.2007, 13:20
der link wurde gezeigt

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=buamnn4tm2mi

tree-snake
27.08.2007, 13:28
nix getunt oder so, aber das werde ich als Mädel auch nicht machen- nix gegen eure Werke, finde das echt schön!

Ach setz dich mal in die Opel Sportsitze und du willst auch ganz schnell solche haben.
Tunen ist ja nicht nur Bodykits sondern auch bessere Ausstattung nachrüsten :wink:

Gruß Michael

venice20
27.08.2007, 13:30
Ja, das ist er nicht, aber sieht halt genauso aus, Ausstattung auch die gleiche! Meiner hat halt weniger Kilometer und "nur" 101 ps. Die vom Autohaus hatten ihn im Internet, aber jetzt schon rausgenommen, weil er ja verkauft ist :)

venice20
27.08.2007, 13:33
@tree-snake: das glaub ich dir gerne! Aber leider wäre ich nicht in der Lage sowas selber zu machen und dann irgendwo für Ein- oder Umbauen mein Geld zu lassen, ich weiß nicht. Kann ja noch kommen. Ich wollte erstmal nur ein hübsches, sicheres, fahrendes Auto ;)

Und hab nochmal nachgeschaut. Der Cuore kostet aktuell 8990, mit Radiovorbereitung, sogar ohne Drehzalmesser oder Kilometeranzeige. Für ne Klimaanlage hätte ich 1200 drauf gezahlt. Also ich kann schon zufrieden sein, denk ich :)

GoCar
27.08.2007, 15:04
also bei mir im autohaus gabs den coure für 8000.. *lol*
jaa.. radioVORBEREITUNG.. also kaberle sind schon drin, und der schacht auch, aber das wars dann auch *lol*
drehzahlmesser hat er wirklich keinen, aber kilometeranzeige.. was für luxus..
uuuund nen megageilen schaltknüppel... von der höhe her müsste der auch in nem bus verbaut werden können.. :D naja und die schaltung ist meh als hakelig... und die mini-pedale.. mit breiteren turnschuhen wie DVS oder ähnliches nicht zu fahren.. :D

aber wir sind hier ja bei opel..
ich kauf mir mittwoch meinen astra.. endlich..
tunen werd ich daran auch nix.. paar schicke 17" und dann langts :)
und ab montag geh ich wieder arbeiten... :D

LaTortura
27.08.2007, 15:37
hallo? 8200 euro fürn ´02er BJ und 30tkm runter...
das is jawohl mehr als billig.
da haste auf jeden fall nen guten fang gemacht.

Didi
27.08.2007, 15:59
Also der Preis geht in Ordnung,vor allem bei der Laufleistung mit dem Baujahr.Wichtig war schon das der Zahnriemen gewechselt wurde und Garantie hast ja auch durch den Opel Händler.
Dann wünsche ich Dir viel Freunde mit Deinem neuen Auto.

PS:Ich wollte bei meinem auch nur Winterreifen dazu kaufen mehr nicht,also sollte Standart bleiben.Nun ja nach ca 2 Jahren ist es bei den Winterreifen nicht geblieben.http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/koppkratz.gif

venice20
27.08.2007, 16:05
Was ich hier noch gar nicht erzählt habe: ich hab meinen Führerschein noch gar nicht!!! :) Habe nächsten Mittwoch meine Prüfung und wenn ich bestehe, wird er gleich vom Händler abgeholt! Also heißt es erstmal Daumen drücken! Aber ich dachte, ich mach auch nix verkehrt, wenn ich ihn schon kaufe, denn wenn weg dann weg und ich wollte auch nicht so eine alte Anfängerkarre, die schon vom Angucken auseinander fällt! Ich werde ihn gut versichern lassen, Vollkasko und natürlich immer schön vorsichtig fahren! :)Mit dem Auto von meinen Eltern hätt ich kaum fahren können, ich bin 20 und wohn nicht mehr zu Hause, also war das schon die richtige Wahl!

@Zwerg: der Cuore ist bestimmt ein gutes Auto, auch ziemlich sparsam und so. Aber mir wär das auch einfach zu wenig für's Geld gewesen.

Danke, LaTortura! Aber du glaubst nicht, was ich schon alles gehört habe -wohl gemerkt nicht von guten Freunden oder Familie- das ging von zu teuer über Kleinwagen wär besser gewesen bis hin zu Opel-Rostlaube. Deshalb bin ich auch lieber im Opelforum ;)

GoCar
27.08.2007, 16:14
also da es ein 2002er is, denk ich mal nicht dass der noch allzu große probleme mit rost haben düfte...
ach ich hatte meinen tigra auch schon mit 17 gekauft :D hab mich jeden tag reingesetzt *lol* voll bescheuert eigetnlich, aber ich hab perfekt gewusst wie lang (nach vorn und hinten) und breit mein auto war :D
und in so ne assi-karre für 500 € wär ich nichmal eingestiegen.. da muss man sich ja schämen wenn man damit rumfährt *hihi*

und viel glück für mittwoch dann!!!!

bluedevil
27.08.2007, 16:23
Auf jeden Fall hast du dich für die richtige Marke und das richtige Modell entschieden !
Was willst du denn mit nem Reiskocher ?
Wenn es dein erstes Auto ist hättest du aber auch erstmal klein anfangen können mit Corsa aber nunja da der Astra-G immer günstiger wird ist er eine Alternative.
Ich fahre schon seit 2002 Astra-G genauso wie mein Vater und meine Schwester und alle sind zufrieden. ;)

venice20
27.08.2007, 16:25
Genau so sehe ich das auch :) Geiz mag geil sein, aber beim Auto gehts ja auch um meine Sicherheit und da will ich nicht sparen. Das hilft mir auch nicht, wenn ich dann mehr auf dem Konto habe, aber Angst um mein Leben haben muss.
Danke! Also ich werde Mittwoch -falls alles klappt- auch stolz wie sonst was sein und mein Auto nicht mehr verlassen wollen ;) aber ich werde wohl doch erstmal noch ein bisschen in ruhigeren Gebieten durch die Gegend düsen, haben in der Fahrschule einen Golf mit Diesel und auf Benziner soll ja schon bissel Umstellung sein. Na mal schaun!

bluedevil
27.08.2007, 16:40
Viel Erfolg bei der Prüfung und falls du den Astra Motor in den ersten tagen an der Kreuzung abwürgst ist das nichts ungewöhnliches. Mußt erstmal den Schleifpunkt der Kupplung finden und das Gaspedal richtig dosieren.
Fahr vorsichtig und überschätze dich nicht !
Ich wünsch dir eine beulenfreie Fahrt. ;)

PS: Bei Gelegenheit könntest du mal dein Profil ausfüllen damit wir wissen mit wen wir es zu tun haben.

LaTortura
27.08.2007, 16:47
nicht nur von diesel auf benziner is das ne umstellung, sondern von auto zu auto.
jedes reagiert anders. aber da stellt man sich immer recht schnell drauf ein.
von mir auch viel glück beim lappen machen.

venice20
29.08.2007, 13:30
Ja, ich werde am Anfang erstmal auf nicht so befahrenen Straßen üben. :)
Meine Mutter hat ihn heute versichern lassen und das ist schon ne Stange Geld, die ich da zahlen muss. Sie ist so bei 160 % (wohl weil wir seit Jahren nur noch Firmenwagen haben) und Vollkasko kostet die ersten sechs Monate 158 Euro monatlich, danach dann 120 Euro pro Monat. Macht das erste Jahr dann 1668 Euro, falls ich mich nicht verrechnet habe und das ist viel Geld für ne Studentin. Aber Vollkasko war schon richtig oder? Auch wenn das Auto "schon" fünf Jahre alt ist, ich bin ja absolute Fahranfängerin.

AstraGSi16V
29.08.2007, 14:19
Das is ja heftig. Normal fängt man doch sogar schon bei 140% an.

X18XE1-Z147
29.08.2007, 14:21
naja die % zahlen sagen nicht soviel aus... ich hätte bei 140% bei huk24 mehr für vollkasko gezahlt ....

@ venice:

schau mal in meine signatur ;)

venice20
29.08.2007, 14:36
Ja, schon viel Geld! Meine Eltern haben schon seit ungefähr zehn Jahren kein eigenes Auto mehr, Firmenwagen hat denen immer gereicht :) finde es trotzdem seltsam, dass sie wenn sie fast 30 Jahre Führerschein hat und unfallfrei ist, so hoch eingestuft wird. Aber ich hätte mit 230% gestartet und das wär ja nun wirklich unbezahlbar geworden.
Hab eben schon mal geguckt wegen Treffen in Hannover! Zeit hab ich. Ist das einfach nur zum Kennen lernen oder ist irgendwas besonderes geplant?

X18XE1-Z147
29.08.2007, 14:56
einfach mal lustig ne runde plaudern, einfach mal kennenlernen ;)

bei manchen versicherungen hättest du mit 140% angefangen, habe ich auch als ich mein auto letztes jahr angemeldet hab.... ohne irgendwie die % der eltern zu nutzen, dann hätte ich zwar mitm gleichen satz angefangen, aber fast das doppelte bezahlt...

venice20
29.08.2007, 15:30
Na ja, nun ist es wenigstens Vollkasko versichert und ich darf auch mal gegen nen Bordstein oder ne Laterne fahren ohne gleich Panik zu bekommen ;)Ich bin schon froh, dass es im Januar mit den Prozenten weiter runter geht und versuche einfach vorsichtig zu fahren! Ganz als erstes natürlich erstmal Führerschein ;)
Aber falls ich bestehe, hört sich das mit dem Treffen echt gut an! Ansonsten kann ich halt schlecht kommen... also kannst du eintragen: venice, falls sie praktische Prüfung besteht :D

GoCar
29.08.2007, 16:55
hmm... also ich hätte ganz ehrlich nur Teilkasko genommen...
werd ich bei meinem astra auch machen.. hatte ich beim tigra auch schon...

weil wenn du nen schaden hast, den du per versicherung laufen lässt, dann gehen die prozente auch wieder nicht runter, sprich es bleibt erstmla gleich teuer...

ich war auch fahranfänger, hab mich reingesetzt ins auto und meine schwester vorne hinten seitlich und an alle ecken stellen lassen, damit ich sehen kann wie groß er wirklich von innen is... das paar mal und dann weiß man auch wie groß dass auto is und kanns gut einschätzen.. ich hab meinen tigra nich einmal angefahren, keinen kratzer reingemacht, auch die felgen (wo die felgen über die reifen standen) nicht angefahren... und hab auch immer rückwärts eingeparkt... hatte da keine probleme mit :)
mein freund fährt jetzt mit seinen 23 jahren noch wie ein führerscheinneuling *lol* find ich...

naja seis durch meinen beruf (autohaus) oder auch begabung ;)

meine freundin hat ihre polo-karre auch zuerst vollkasko gehabt, hatt dann den hinteren linken radlauf angefahren (die gartenmauer bischen touchiert *lol*) hats aber wegen den prozenten nicht reparieren lassen per versicherung.. naja.. etz rostet ihr die karre....

tree-snake
29.08.2007, 17:02
mein freund fährt jetzt mit seinen 23 jahren noch wie ein führerscheinneuling *lol* find ich...



:lol: Das würd ich ihm aber nicht ins Gesicht sagen :wink:

astraandy
29.08.2007, 17:07
naja manche fahren halt vorsichtiger.....;-)

X18XE1-Z147
29.08.2007, 17:30
Aber falls ich bestehe, hört sich das mit dem Treffen echt gut an! Ansonsten kann ich halt schlecht kommen... also kannst du eintragen: venice, falls sie praktische Prüfung besteht :D

wunderbar, freut mich... und ich drücke dir natürlich ganz feste die daumen für deine praktische prüfung! :) und ich bin mir sicher, bei dem tollen auto was du in aussicht hast wirste die prüfung auch bestehen ;)

GoCar
29.08.2007, 20:16
das lass ich des öfteren einfließen wenn er fährt....
das is echt ne krankheit.. ich hasse schleicher... und der gibt immer gas, wenn das auto was vor ihm fährt, bremst... und dann aber voll in die eisen gehen... -.-
und parken... oooooh wei.. als ob er nen panzer hätte (Kadett E!) *lol*

drum brauch ich auch schleunigst wieder ein eigenes auto!!


uuund hast jetz bestanden?

venice20
30.08.2007, 00:18
Ah, schon der dritte der denkt ich hätte heute :) nein, erst nächste Woche... Daumendrücken verschieben

Panther1909
30.08.2007, 01:22
Auch von mir viel Glück...Du packst das schon!

Mit dem G hast Du die richtige Wahl getroffen :afro:
Gruss aus DO

Marc

X18XE1-Z147
30.08.2007, 05:55
schreib doch einfach dass du am 5.9. prüfung hast - dann gibts keine missverständnisse ;)

venice20
31.08.2007, 11:54
ja, 5.9. ;) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt. Egal, waren heute nochmal im Autohaus um die Zulassung zu klären. Wollte nochmal fragen, was ihr an KFZ Steuer zahlt? Ich komme bei diesen Rechnern jetzt auf rund 110 Euro, kommt das hin?

GoCar
31.08.2007, 12:03
also mein vers. futzi hatte mir 108 € ausgerechnet

astraandy
31.08.2007, 12:46
Müßten 108€ sein bei nem 1.6

BCK
31.08.2007, 13:26
ja, bei mir auch (hab den 1.6 mit 16V)

venice20
31.08.2007, 15:19
Ok, danke Hab ich jetzt auch raus. Kann's gar nicht erwarten endlich fahren zu dürfen..

X18XE1-Z147
31.08.2007, 15:24
Ok, danke Hab ich jetzt auch raus. Kann's gar nicht erwarten endlich fahren zu dürfen..

haste denn auch noch geld für ein paar tankfüllungen übrig? die werden am anfang meist sinnlos verfahren :mrgreen:

p0mz0r
31.08.2007, 17:01
Autogas ist eine Lösung :p:mrgreen:

Mini Grete
31.08.2007, 22:08
ach na klar schaffst du das,dass haben schon so viele geschafft.die sache ist die,bei der prüfung einfach die ruhe bewahren,der rest macht sich von allein! :wink:

venice20
01.09.2007, 08:46
danke, ja ruhe bewahren ist leicht gesagt ;) aber eigentlich habe ich auch keine prüfungsangst oder so, das wird schon klappen! für viele km reicht bei euch denn ein voller tank und was zahlt ihr?

astraandy
01.09.2007, 09:34
Naja der volle tank kann für mehr oder weniger km reichen kommt ganz auf deine fahrweise an...;-) Und was das kosten angeht so liegt der liter super bei uns grad bei 1,33€ dann kannst du dir ja errechnen was ne tankfüllung kosten wird.Denke mal aber das Du die 1 Wo viel mit dem Auto fahren wirst wie fast jeder hier der seinen Führerschein bekommen hat....Mfg Andy

xtreme-astra
01.09.2007, 09:51
mein erstes auto war auch der astra ...

zahle aber "nur" 1200 Euro im Jahr (Vollkasko!)

Mini Grete
01.09.2007, 10:28
danke, ja ruhe bewahren ist leicht gesagt ;) aber eigentlich habe ich auch keine prüfungsangst oder so,

das dachte ich mir auch so,aber wo ich dann in meinen fahrschulwagen saß da war mir schlecht.ich habe mich nicht übergeben oder so aber war ein komisches gefühl.das werden bestimmt einige bestätigen können,aber wenn du weist dass du bestanden hast dann fällt dir ein stein vom herzen.weist du schon wann deine prüfung beginnt?(zeitlich gesehen)

X18XE1-Z147
01.09.2007, 11:00
danke, ja ruhe bewahren ist leicht gesagt ;) aber eigentlich habe ich auch keine prüfungsangst oder so, das wird schon klappen! für viele km reicht bei euch denn ein voller tank und was zahlt ihr?

600km sollten schon drin sein.... sind ca. 8L auf 100km wenn du noch 4L im Tank hast ;)
Super schwankt hier in Alfeld zwischen 1,33 und 1,35 ...

das du keine prüfungsangst hast, ist schon mal ein guter anfang... ist dein fahrlehrer ein "junger" oder eher ein "älterer" ?
bei mir wars so, weil mein Fahrlehrer das schon ewig und drei tage macht, dass er die prüfer schon kennt und dann schon wusste wo die meist langfahren und dementsprechend locker war das ganze auch *g*

astraandy
01.09.2007, 12:26
Also mein Fahrlehrer war von der älteren generation und kannte die ganzen prüfstrecken schon auswendig dementsprechend sind wir auch 1 tag vorher diese abgefahren...War nach 25min mit meiner prüfung durch was das fahren anging naja und schriftlich darüber will ich mal jetzt nicht reden...;-) Aber das wirst schon packen und dann heißt es freie fahrt...*G*

tree-snake
01.09.2007, 17:17
Ich durfste sogar Radio bei der Prüfung laufen lassen. War alles recht nett weil der Prüfer zufällig ein Ex Kollege von meinem Fahrlehrer war und die sich viel zu erzählen hatten :D :lol:

Am besten war dann kurz vor Schluss wir mitten in der Stadt und er
" So wir fahren jetzt zur Fahrschule zurück und sie können sich den Weg selber aussuchen wie wir fahren..."

dann hat er munter weitergequatscht :lol:


Gruß Michael

GoCar
01.09.2007, 17:59
ich war eigetnlich bei meiner prüfung ganz locker..
bis der prüfer hinten einstieg und mir die hand gegeben hat und sich vorgestellt hat... dann musste ich losheulen.... oh gooooooott war das peinlich :D

ToxDwarf
01.09.2007, 19:06
Meine Prüfung war auch recht locker. Mein Prüfer war wohl kurz vor'm Ruhestand und hat andauernd mit meinem Fahrlehrer über die Vorteile von Bio-Kartoffeln diskutiert... Geschmack, Nährwerte usw.

xtreme-astra
02.09.2007, 11:29
Meine Prüfung war auch recht locker. Mein Prüfer war wohl kurz vor'm Ruhestand und hat andauernd mit meinem Fahrlehrer über die Vorteile von Bio-Kartoffeln diskutiert... Geschmack, Nährwerte usw.


bei mir warens deutsche Bananen, die er im Garten hatte ^^

FatTony85
02.09.2007, 20:58
vorspiel meiner prüfung:
ich saß im auto auf dem tüv gelände und wartete, weil mein fahrlehrer den prüfer holen ging. da sah ich dann ein mädchen aus dem auto steigen und dick am rumheulen. war total klar, das sie versagt hat. musste dann einfach lachen, obwohl mir ja dasselbe passieren hätte können (das mit dem versagen, nicht mit dem heulen). das hat mich aber total entspannt *g*

venice20
05.09.2007, 16:34
Also ich hab tatsächlich bestanden!!! Bin total happy! War ein ganz netter Prüfer, der irgendwie n bisschen Öko aussah :) bin aber auch recht gut gefahren und mein Fahrlehrer hat mir heimlich Zeichen beim Einparken gegeben ;) das war schon sehr hilfreich!! Ach, wie sehr man sich doch über so ein kleines Kärtchen freuen kann... morgen wird der Astra abgeholt!

Eleanor
05.09.2007, 18:14
glückwunsch!

bei meiner Prüfung (machte den B17) hatte i net aufgepasst und fuhr in einer 30 zone knappe 50!
mein fahrlehrer hat mi doof anguggt und hatn prüfer abglenkt mit ner frage übers skifahren!
tja fett glück ghabt hät schief gehn können!

bei theorie hatte i glaub 8 fehler aber is ja egal hauptsache alles bestanden udn des natürlcih aufs erste mal!!!

tree-snake
05.09.2007, 18:20
Glückwunsch.

Na dann guck mal dass du das Kärtchen auch lange behältst :wink:


Gruß Michael

GoCar
05.09.2007, 20:15
Glückwunsch :)

venice20
06.09.2007, 14:11
Danke, danke!!! Ich hab ihn heute morgen abgeholt und dann gleich erstmal eine große Runde gedreht! Fährt sich sooo prima! Man hat das Gefühl auch mal vom Fleck zu kommen, gerade das Anfahren ist super! Bei meinem Fahrschul-Golf (Diesel) brauchte man da ja ewig. Aber ich fahre vorsichtig, will nichts riskieren. Das einzige an was ich mich gewöhnen muss, ist das Schalten und Bremsen. Das geht beides sehr viel schwerer. Die Bremsen wurden aber auch nochmal kontrolliert, da ist alles in Ordnung, man muss nur echt mehr drauf! Aber ist halt auch kein Neuwagen. Bin jedenfalls total glücklich!!! :)

Eleanor
06.09.2007, 18:09
also mein erstes auto war au der astra!
mein ganzen kumpels meinen dasss ich mit dem am allerbesten fahren kann!
d.h. unsre andern autos hab i net so gut unter kontrolle!

wirst sehn mit n astra lernst gut fahren! super auto! drum kauf i mir ja jetzt de coupe! *juhu* freu mi drauf!

p0mz0r
06.09.2007, 20:29
Glückwunsch zur bestanden Prüfung!
viel Spaß mit dem Astra, wirst sicher viel Freude mit haben und hier im Forum viele Tips bekommen.
Galerie aufmachen net vergessen! :)

GoCar
07.09.2007, 07:55
hey :)
darf ich fragen wieviel PS deiner hat?
hätte jetzt die möglichkeit nen 101 PSler zu kaufen... hab aber schiss dass der zu lahm is :D

venice20
07.09.2007, 08:40
Meiner hat auch 101 PS und ich kann nicht sagen, dass der lahm ist ;) ich bin immer noch ganz erstaunt wie schnell man beim Anfahren wegkommt, war das vom Fahrschul-Golf einfach nicht gewöhnt. Also der fährt sich wirklich sehr gut und 101 PS sind mehr als genug!!!

GoCar
07.09.2007, 08:48
ok danke :)
wenn meine mam jetzt endlich mal eintrudeln würde könnte ich auch endlich zu dem Gebrauchtwagenhändler und den mir mal angucken und fahren... schon doof wenn man wo hin will aber kein auto da hat... *wart*

venice20
07.09.2007, 09:19
Jaaa... das kenn ich nur zu gut! Aber gestern war ich froh, dass ich nicht alleine Auto fahren musste. Hab mit dem Autohändler und meiner Mama ne Tour gemacht und das war so ein tolles Gefühl!! Dann bin ich abends nochmal auch in Begleitung zum Einkaufen. Hab ihn bisher erst einmal abgewürgt und Anfahren am Berg klappt auch gut, hehe. Hab mir das viel schwieriger vorgestellt. Ich muss mich nur an die Bremsen noch gewöhnen, die reagieren nicht so fein wie die in der Fahrschule, aber das wird schon noch. Ich will gleich das erste Mal alleine los :) aber dir erstmal viel Erfolg beim Händler!

X18XE1-Z147
07.09.2007, 12:39
Also ich hab tatsächlich bestanden!!! Bin total happy! War ein ganz netter Prüfer, der irgendwie n bisschen Öko aussah :) bin aber auch recht gut gefahren und mein Fahrlehrer hat mir heimlich Zeichen beim Einparken gegeben ;) das war schon sehr hilfreich!! Ach, wie sehr man sich doch über so ein kleines Kärtchen freuen kann... morgen wird der Astra abgeholt!

na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum tollen Auto ;)

dann kann ich dich ja fest fürs treffen eintragen ;)

Mini Grete
07.09.2007, 13:21
glückwunsch auch von mir!und wie war deine erste "allein" fahrt?ist irgendwie komisch wenn dir keiner mehr was sagt und du alles selber entscheiden musst,oder?aber daran gewöhnt man sich auch schnell!
na dann fahr nicht so schnell und denk dran die kaffee-kasse der polizei ist fast alle! :wink:

venice20
07.09.2007, 16:34
Danke!!! Ist das Treffen in Laatzen oder Großburgwedel? Aber Ikea ist immer gut, da kann man als Mädel ja nicht dran vorbei gehen ;)

Meine erste Fahrt alleine war aufregend! Musste zum Bahnhof und war nur froh, dass ich nen schönen Parkplatz gefunden habe :) war schon ein bisschen angespannt, aber hat alles gut geklappt! Nutze jetzt jede Gelegenheit zum Fahren... meine Eltern freuen sich voll, dass ich sie durch die Gegend fahre und sie beide mal mehr trinken können ^^

Ich muss endlich mal Fotos machen!

GoCar
07.09.2007, 16:51
*gg*
danke gleichfalls auch gute fahrt ;)
also der 101psler passt schon... geht im vergleich zu meinem 90-ps-tigra (der aber auch leichter war) bischne besser, und am ortsausgang im 3. zieht er ganz gut weg :D
blöd dass der verkäufer den tank nicht voll macht... naja das werde ich dann übernehmen!!
montag früh hole ich meinen ab *freuuuu*
weil morgen ja diebank und die zulassungsstelle nich offen hat *doooooof* naja die paar tage werd ichnoch erwarten können :D

Eleanor
07.09.2007, 16:53
du hast deinen eigenen wenigstens jetzts chon!
i muss no bisl suchen!
aber a coupe wirds zu 99%

X18XE1-Z147
07.09.2007, 17:59
Danke!!! Ist das Treffen in Laatzen oder Großburgwedel? Aber Ikea ist immer gut, da kann man als Mädel ja nicht dran vorbei gehen ;)

Meine erste Fahrt alleine war aufregend! Musste zum Bahnhof und war nur froh, dass ich nen schönen Parkplatz gefunden habe :) war schon ein bisschen angespannt, aber hat alles gut geklappt! Nutze jetzt jede Gelegenheit zum Fahren... meine Eltern freuen sich voll, dass ich sie durch die Gegend fahre und sie beide mal mehr trinken können ^^


das Treffen ist in Laatzen, großburgwedel is zuweit weg, dafür dass wir das treffen eigentlich in im raum alfeld/hildesheim machen wollten :D
einfach in hildesheim auffe bahn und bei hannover messe abfahren... oder einfach die b6 rauffahren und aufn messeschnellweg drauf, aber ich denke ma du weißt wo das is?!?! ;)

venice20
07.09.2007, 19:39
Ja, ich war schon ein paar Mal da. Hoffe ich finde das auch alleine, aber eigentlich ist das ja nicht so schwer.

Hab eben meine Eltern zu Bekannten gefahren und ich glaube mein Papa hatte ein bisschen Angst ;) es ruckelt doch noch ein bisschen, weil ich die Kupplung manchmal ein wenig zu schnell kommen lasse... aber ist halt ne Umstellung. Und dann hab ich ihn auch erstmal wieder schön an ner Ampel vor Aufregung abgewürgt, weil hinter mir ein Kerl mich die ganze Zeit so angestarrt hat! War voll neidisch auf das schöne Auto ;)

GoCar
07.09.2007, 19:52
oh ja das mit der kupplung hab ich vorhin bei der Probefahrt auch festgestellt *lol* und das obwohl ich bestimmt noch 80000 KM(!!) in den 1 jahr und 4,5 Monaten gefahren bin mit den verschiedensten autos :D
naja alles gewöhnung...
und das mit den kerlen an der ampel oder auf der autobahn neben einem auch... die sind doch alle nur neidisch :D

X18XE1-Z147
07.09.2007, 20:15
und das mit den kerlen an der ampel oder auf der autobahn neben einem auch...

oder ihr seht (zu) gut aus und dass is der grund fürs starren :mrgreen:

das mit der kupplung is total normal, hatte erst nen astra 1.7dti als dienstwagen, selbst das is ne umstellung zu meinem.... jetzt hab ich nen lokus, äh focus mein ich und da is die umstellung noch schlimmer ;) von daher, übung macht den meister 8)

venice20
08.09.2007, 20:18
oder ihr seht (zu) gut aus und dass is der grund fürs starren


Ja, ich glaube das ist es! :) Bin auch echt stolz so ein tolles Auto zu fahren, macht richtig Spaß! Hab heute das erste Mal meinen Bruder mitgenommen und der hat geschwiegen und genossen. Vielleicht hatte er auch nur Angst ;) Aber ich fahr auch echt schööön vorsichtig!

Mit der Kupplung komm ich schon besser klar! Muss einfach schon bissel mehr Gas geben, besondern wenn ich vom ersten in den zweiten schalte. Da hat es am Anfang noch ziemlich geruckelt. Aber sonst klappt alles prima! Hab ihn heute auch das erste Mal geputzt, kann das gar nicht ab, wenn da so Matschspritzer drauf sind... voll spießig, so kenn ich mich gar nicht. Doch nee, der muss glänzen ^^

p0mz0r
08.09.2007, 20:51
na wenn er jetzt geputzt ist sollten morgen doch Fotos und ne Galerie nich mehr weit sein? :);)

tree-snake
08.09.2007, 21:02
Durch den Astra bin ich auch zum Putz-Fetischisten geworden :biglaught:
Meiner muss auch immer glänzen :wink:

Immer schön Handschwäsche(notfalls diese Softwaschanlagen).
Schont den Lack und auch den Geldbeutel.

X18XE1-Z147
09.09.2007, 00:04
Hab ihn heute auch das erste Mal geputzt, kann das gar nicht ab, wenn da so Matschspritzer drauf sind... voll spießig, so kenn ich mich gar nicht. Doch nee, der muss glänzen ^^

*g*

dann wird ja wenigstens ein auto sauber sein aufm treffen... :lol:
mein soll eigentlich auch immer glänzen, lässt sich bei mir im moment aber nur schwer umsetzen :P

aber mal ne andere frage: planst du eigentlich irgendwelche veränderungen oder bleibt er so wie er ist? ;)

Selos
09.09.2007, 00:40
oh ja das mit der kupplung hab ich vorhin bei der Probefahrt auch festgestellt *lol* und das obwohl ich bestimmt noch 80000 KM(!!) in den 1 jahr und 4,5 Monaten gefahren bin mit den verschiedensten autos :D

mein Astra F wurde ende Juli unschuldig zerlegt, siether bin ich die Autos meiner Eltern gefahren, beides Automatik, danach is dat schlimm sich wieder umzugewoehnen, aber es hat recht gut geklappt :) und Montag kommt endlich mein neuer! Schalten macht eh viel mehr spass

venice20
09.09.2007, 20:09
Bin heute das erste Mal Autobahn gefahren... und dann auch noch alleine :D von meinen Eltern zu mir fährt man ungefähr ne halbe Stunde und eigentlich hat alles prima geklappt! Bin immer so zwischen 120 und 140 gefahren und immer schön vorsichtig, nur die wirklich langsamen überholt. Bissel Musik im Hintergrund und das hat richtig Spaß gemacht! In der Stadt hab ich ihn dann natürlich wieder 1x an ner Ampel abgewürgt, aber das passiert auch immer nur, wenn ich darauf achte wie viele Fahrzeuge hinter mir stehen ;) na das wird schon noch, genau wie das leichte Ruckeln beim Schalten. Aber ist wirklich ein tolles Auto!!!

Fotos konnte ich heute nicht mehr machen, weil es schon dunkel war, aber gleich morgen sehr ihr die ersten!

venice20
10.09.2007, 13:44
Ich hab jetzt so eine Galerie eröffnet! Vielleicht könnt ihr das sehen?!

astra-lover
10.09.2007, 13:50
Herzlichen Glückwunsch zum Auto!Gute Wahl!Klar am Anfang dachte ich auch 101 PS sind garnicht schlecht(sind sie ja acuh nicht)aber einmal blut geleckt in einem 2.0 16V willst du nur noch eins nämlich mehr PS;)
Galerie sehe ich leider nicht du musst sicherlich den link noch in dein Profil einfügen?!Sind den schon erste Umbauten geplant??

astra-lover
10.09.2007, 13:54
mach dir wegem dem Anfahren keine Sorgen das kommt dann ganz von allein. Davon abgesehen ist der G da auch relativ empfindlich im gegensatz zu anderen Autos!Zitat aus Auto-Motor-Sport TV zur Bedinung einer LAMBOGHINI:GIbt man zuviel Gas dreht er zu schnell hoch gibt man zu wenig Gas geht er aus!Genau das trifft auch auf mein G zu;)

venice20
10.09.2007, 14:43
Na ja, für den Anfang sind 101 PS doch mehr als genug. Ich bin ja auch Fahranfängerin und mehr PS verleiten doch schon zum schneller fahren und da sollte ich mal nix riskieren. Aber kann dich schon verstehen ;) also umbauen keine Ahnung, ich kann sowas nicht ^^ aber ich wüsste auch gar nicht was ich verändern sollte, finde den schon super so, aber wer weiß... Also für Fotos musst du auf mein Profil und da ist jetzt der Link für meine Galerie.

astra-lover
10.09.2007, 17:22
Was man da Umbauen kann :roll: schau dich mal ne Weile im Forum um also hier gibts Karren das ist der Wahnsinn. Gibt viele Dinge die man ändern kann von klein bis groß von teuer bis billig!
Für Anregungen einfach mal hier einige Galerien chaun. Tuning muss nicht immer teuer sein gibt viele Dinge die man selber machen kann bzw. net viel kosten und den Wagen wirklich stark aufwerten. Bsp.:Schwarze Folie über die B-Säule so wie beim OPC (sieht gerade bei einem silbernen richtig geil aus)schwarze scheinwerfer, Türgriffe und Seitenleisten lackieren lassen!Aber eins nach dem anderen.........HAst du den Link zu deiner Galerie auch dort eingefügt wo Galerie steht!Normalerweise müsste dann unten ein Galerie Button erscheinen?!

astra-lover
10.09.2007, 17:25
http://www.astra4ever.net/astra-g-galerie-f9.html
hier ein neues "Thema" erstellen und dann diesen Link in die Zeile im Profil einfügen wo Galerie steht dann kann man gleich unten auf den Galerie Button klicken. Da kannst du dann auch alles Daten etc. eingeben.

X18XE1-Z147
10.09.2007, 19:06
schick schick venice, silber is mal ne spitzenvorraussetzung... was man noch so verändern kann, siehste dann ja in hannover, meiner ist z.B. auch silber ;)

aber so haben wir wohl alle mal angefangen, vonwegen weiß gar nich was ich verändern soll... irgendwas fällt einem ein, wobei ich ja mit meinem so ziemlich fertig bin... :D

vanjoy
10.09.2007, 22:20
Also ich seh die Galerie, Bilder sind nur bissel klein.

GoCar
11.09.2007, 08:23
Ich find die Galerie nicht??

Naja hab meinen auch seit gestern :D
fährt sich echt gut.. so ruhig.. der wahnsinn, kenn ich garnich von meinem tigra...
hab gleich mal vollgetankt... ^^ holla da geht ganzschön was rein :D
kupplung klappt auch ganz gut...
und gestern hatte mein cousin geburtstag.. ich bin selbst gefahren weil ich eher heim bin, da wars dann aber auch schon dunkel... und das licht.. boooa dachte ich hatte fernlicht an, aber nee sin die normalen scheinwerfer!!! ein himmelweiter unterschied zum tigra.. huuuui :)

vanjoy
11.09.2007, 09:26
Hier ist die Galerie von venice20,

http://www.astra4ever.net/album_personal.php?user_id=11501

kc85
11.09.2007, 09:33
Ich hab 1990 auf einem Trabant angefangen. Da sollte ein 100PS-Astra doch locker reichen.

Der Astra sieht doch ganz schick aus. Endlich mal ein Auto, was einem Mädel gehört, wo keine Blumenketten am Spiegel bommeln und ohne (Plastik-)Sonnenblumen.auf Heckablage und Armaturentafel. *würg*

Ich hoffe, das bleibt so. :D

kc85

Mini Grete
13.09.2007, 15:13
schon schick dein wagen und die 101 PS reichen auch aus.hier ein schlechtes beispiel: ein kumpel von mir hatte ein 2ér golf (:bad:) mit ca.54PS (top-speed:125KMH( :lol: )),er konnte noch nicht mal ein LKW überholen.bis vor einem monat da hat er sich einen opel vectra a zugelegt.zwar kein astra aber immerhin ein blitz :D !mit ca. 95ps!damals hat er total auf vw gestanden und jetzt will er nur noch opel!nur weil ich ihm mein astra gezeigt habe war er hin und weg und wollte auch einen opel!!!!
lange rede kurzer sinn:du kannst also sehr zufrieden sein mit dein astra!!!

vanjoy
13.09.2007, 19:33
Mini Grete,

OT: ich bin Anfang der Neunziger mehrmals mit Golf II 55PS als Mietwagen gefahren, bevor ich ein eigenes Auto hatte, also 150 - 160 km/h dürften die schon gelaufen sein. Waren ja auch noch bischen leichter als die heutigen Kisten.

babyblue
13.09.2007, 19:53
venice20,
für dich wäre Automatik vielleicht vorteilhafter.

X18XE1-Z147
13.09.2007, 20:26
venice20,
für dich wäre Automatik vielleicht vorteilhafter.

is dass dein ernst? :roll:

is doch völlig normal dass man sich am anfang (gerade als fahranfänger) auf die kupplung einstellen muss ... von daher fleissig autofahren und immer schön kuppeln dann klappts auch fix mit der kupplung und man brauch keine seniorenschaltung :mrgreen:

p0mz0r
13.09.2007, 22:17
außerdem macht automatik fahren (mir) keinen spaß.. bin im USA-Urlaub mal kurz unseren Miet-Jeep gefahren.. das is mir nix, auch wenn der 236 Pferde hatte

tree-snake
13.09.2007, 22:24
Automatik kann man fahren wenn man Renter is...
(außer DSG usw :) )

FatTony85
14.09.2007, 00:04
wenn moa motor genug drehmoment hätte, dann würde ich auch automatik fahren. bei einem typischen opel 4 zylinder motor ist die automatik ausbremser nummer eins. auch zur charakteristik eines 4zylinder mit turbo passt zur automatik nicht. erst so ab 2,5/3 liter wird es angenehm. bei kleineren hast du halt das gefühl eines diesel turboloches aus den früheren 90er jahren

Mini Grete
14.09.2007, 09:35
ja sehe ich auch so das ein automatik nix für sie ist.bin auch mal einen gefahren,wenn man bis jetzt nur auf manuell gefahren ist und dann auf einmal automatik fahren soll,will man irgendwie schalten (das geht aber nicht).ich bin auch der meinung,einfach fleißig üben,dann klappt es auch mit der kupplung! :D

babyblue
14.09.2007, 09:48
Für Frauen generell ist Automatik gut. *mich ausschließ* :lol:

Mini Grete
14.09.2007, 10:31
naja dass kann man so nicht sehen,es gibt auch frauen die sehr gut mit manuell klar kommen.also wie gesagt,alles nur eine sache der gewöhnung.ach und ausserdem soll der verbrauch beim automitik deutlich größer sein. :wink: d.h. man muss öfters tanken fahren!!! :D

babyblue
14.09.2007, 13:41
Ja, sicher gibts Frauen die fahren können. Will hier im Forum paar ausgrenzen. Aber generell sind Frauen im Straßenverkehr eher ein schnell zu umfahrendes Hindernis. Wenn mir ein Auto mit einem Fahrstil auffällt, der nicht vorausschauend ist, dann sind es doch meistens immer Frauen. Erst gestern habe ich doch, während ich unterwegs war, wieder feststellen müssen, dass Frauen mit mehr als 2 Rädern total überfordert zu sein scheinen. Ach, ein Einkaufswagen ist dabei nicht ausgenommen... :roll:

Mini Grete
17.09.2007, 15:49
da hast du recht.aber wie mario bart schon mal gesagt hat:männer setzen sich an´s steuer und fahren ohne bedenken los.frauen dagegen überlegen erst mal was könnte passieren wenn.......!!!(nicht böse gemeint,wollt es nur noch mal wieder geben was der "gute" mann von sich gibt)

babyblue
17.09.2007, 16:00
Ja und was zeigt man einer Frau nach einem Jahr unfallfrei?
Den Gang :wink:

Mini Grete
17.09.2007, 16:12
LOL!!!!
der ist auch nicht schlecht.kommt der auch von mario bart?wie ich sehe hast du auch sehr viel humor!!! :D

babyblue
17.09.2007, 20:11
Klar, wenns ums weibliche Geschlecht geht, dann immer :wink:

Mini Grete
17.09.2007, 20:29
LOL :lol:
du hast wirklich sehr viel humor!

vanjoy
17.09.2007, 22:48
Ja und was zeigt man einer Frau nach einem Jahr unfallfrei?
Den Gang :wink:

Du meinst sicher den 2. Gang?

Ich hab gestern meiner Nichte (16) die erste Fahrstunde gegeben, nach ein paar Minuten rumfahren haben wir es dann mit dem zweiten Gang probiert.
Ging (für das allererste mal autofahren) gar nicht so schlecht.

Ort: ehemalige BW-Kaserne, jetzt Gewerbepark, sonntags schön leer.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Frauen nicht auch im zweiten Gang fahren können! Und das ist bestimmt steigerungsfähig! :wink:
Nee, das hat 'se gut gemacht, so völlig ohne Übung vorher!

kc85
18.09.2007, 09:00
Ich hab auch meiner Schwester und diversen Cousinen das Autofahren beigebogen. Wirklich dusselig hat sich keine angestellt, ganz im Gegenteil. Auch das Schalten hatten alle fix gelernt und heute fahren alle ganz ordentlich (und ich gerne mit).

Die haben zwar alle vorher gejammert "das lerne ich nie", aber schon nach 10 Minuten, wollte keine mehr aufhören herumzugurken.

Also ich fahre eigentlich bei den meisten Mädels ohne Bedenken mit, was ich von allen Herren der Schöpfung aber nicht sagen kann. Speziell bei männlichen TDI-Piloten (und anderen Dieseltretern) sehe ich gern mal von einer Mitfahrt ab. Die nerven meist mit Darbietungen in digitaler Fahrweise.

kc85

babyblue
18.09.2007, 14:59
Habe ja nicht gesagt dass alle Frauen so sind. Aber der größte Teil ist eben überfordert. :wink:
Man kann schon von weitem sagen, ob ein Mann oder eine Frau am Steuer sitzt.

Mini Grete
18.09.2007, 18:12
ja stimmt:frauen überlegen doch eher und brettern nicht wie wir männer eifach los!frauen quetschen sich auch nicht in enge park lücken wie die herren der schöpfung!!!
na gut es gibt auch ausnahmen bei den frauen,z.b. mein kumpel seine mutter rast gerne in einer 50ér zone mit 80km/h lang!!!und bis jetzt hatte sie glück!!!nur ein paar verwahn gelder durfte sie bezahlen aber noch nie ihren führerschein!

Mini Grete
20.09.2007, 17:10
@venice20:und was macht das anfahren eigentlich???hast ja schon lange nix mehr von dir hören lassen!!!bin bestimmt nicht der einzigste der wissen will was aus deine fahr kunst geworden ist!

venice20
24.09.2007, 14:38
Oh ja, danke der Nachfrage! Hab nur ab und zu mal reingeschaut, hab viel für die Uni zu tun. Aber es klappt wirklich prima mit dem Autofahren! Bin gerade auch wieder 40 min Autobahn gefahren und werde immer routinierter. In der Stadt ist es genauso gut und ans Abwürgen denk ich gar nicht mehr ;) hab doch schon ein Gefühl dafür entwickelt! Also insgesamt bin ich seeeeehr zufrieden mit dem Auto und meinen bisherigen Fahrkünsten! Klar, manche Situationen kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber da fahre ich dann halt auch dementsprechend langsamer. Also kann nicht klagen! :D

X18XE1-Z147
24.09.2007, 14:54
aber den weg nach hannover haste anscheinend nicht gefunden :mrgreen: ;)

aber freut mich dass du mittlerweile mit dem astra gut klarkommst :)

venice20
24.09.2007, 16:16
Nein, ich war nur das ganze Wochenende bei meiner Familie. Meine Schwester schwebte in Lebensgefahr, sie hat Magersucht, und das war schon grenzwertig, trotz ärztlicher Betreuung. Aber sie ist jetzt einigermaßen über den Berg und will das hier auch nicht so breittreten. Hatte also schon seinen Grund :wink:

X18XE1-Z147
25.09.2007, 07:51
Nein, ich war nur das ganze Wochenende bei meiner Familie. Meine Schwester schwebte in Lebensgefahr, sie hat Magersucht, und das war schon grenzwertig, trotz ärztlicher Betreuung. Aber sie ist jetzt einigermaßen über den Berg und will das hier auch nicht so breittreten. Hatte also schon seinen Grund :wink:

oh sorry, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das natürlich nicht geschrieben... drücke deiner schwester alle daumen, dass sie wieder gesund wird!

venice20
25.09.2007, 09:48
Nee, kein Problem, kannst du ja nicht wissen. ^^ Danke! Im Moment sieht es ja auch wirklich gut aus, dass sie es schafft.

Mini Grete
25.09.2007, 15:35
ohha,das ist ja nicht schön aber wenn du sagst das sie langsam auf den weg der besserung ist,ist das die hauptsache!schön zu hören das es langsam was wird mit der kupplung!viel spaß weiterhin noch!

der_mathias
17.10.2007, 01:06
muss dem anfang mal was hinzufügen: meine schwester hat nämlich seit ca 3 monaten nen neuen CUORE - ok sie is sowieso zufrieden damit (war sie mit dem astra aber auch *g*)und wenn der ma in der werkstatt schläft bin ich auch froh wenn ich mal mitgenommen werd

jedenfalls der schaltknüppel is klasse würde auch in nen T3 oder so passen ....
aber die radiovorbereitung is unmenschlich - habe ewig gebraucht das sch*** ablagefach rauszukriegen weils seitlich verschraubt is un ma nich wirklich ran kommt ausser die halbe mk abzubauen, adapter braucht man eh aber dann die suche nach dem antennenkabel war nochmal n highlight! zusammen gezurrt an nen anderen kabelstrang ganz oben hinter den lüftungsdüsen! *hallo?*
hintere lautsprecher sind eh fehlanzeige und die gummitüllen gibts hinten mangels fensterheber, zv o.ä. hinten auch nur im nachkauf jedenfalls bei der basisversion...


naja imemrhin sind die serienlautsprecher nicht mal die schlechtesten und wenn man halbwegs moderat drauf drückt geht der für die stadt ganz ordentlich zu fahren.....hauptsache sie mag ihr knuffiges auto und ich hab den radiostress hinter mir ;)

viel spaß mit deinem Astra venice20 =)