PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 7,5x16" und 30mm Tieferlegung!



BuddyOlli
27.08.2007, 08:32
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und hab da direkt mal ein ganz dringendes Problem.
Habe auf meinem Astra G Caravan 7,5x16" Felgen mit 225/50/16er Reifen drauf. Gestern habe ich mir dann Tieferlegungsfedern von Eibach 30/30mm eingebaut.
Nun scheinen die vorderen Räder aber bei voll eingeschlagener Lenkung vorne im Radkasten zu schleifen, bzw. teilweise auch während der Fahrt, wenn man durch ein Schlagloch fährt.
Jetzt wollt ich mal kurz nachfragen, woran das liegen kann, bzw. welche Arbeiten evtl. notwendig sind, bevor ich damit zum TÜV fahre.

Danke schonmal vorab und viele Grüße!

fast&furious
27.08.2007, 09:39
ich denke mal das ist das plastik-innenradhaus. musst du etwas wegschneiden da wos schleift, ist so ne komische kante/rundung die wars bei mir.
kannst auch über das blech (sozusagen die nicht richtig vorhandene bördelkante) mit dem finger fahren innen, und wenn sich des leicht wellig anfühlt dann schleifts sogar am blech, das wäre dann schlechter.

BuddyOlli
27.08.2007, 11:14
Hab grad nochmal nachgeschaut, es scheint nur am Plastik zu schleifen. Da heißt, wenn ich das Plastik an der Stelle jetzt etwas beschneiden würde, so das dort nichts mehr schleifen kann, würde das dem TÜV auch so reichen?!

fast&furious
27.08.2007, 11:22
wenn nix mehr schleift ja

X18XE1-Z147
27.08.2007, 12:15
Habe auf meinem Astra G Caravan 7,5x16" Felgen mit 225/50/16er Reifen drauf. Gestern habe ich mir dann Tieferlegungsfedern von Eibach 30/30mm eingebaut.


was is das denn für ne komische reifengröße? :shock:

Gott666
27.08.2007, 14:52
Moin,
ich habe auch 7,5x16 nur mit 215/40er reifen. durch die extreme tiefe musste ich das kunststoffradhaus oben ausschneiden und die Kante vorne anlegen. ging aber alles recht einfach, habe ca. 2std. insgesamt gebraucht.
ist aber ein recht merkwürdige reifengröße. 225er auf einer 7,5er felge??? Naja, wems gefällt.

Gruß Jan

G-Sebo
28.08.2007, 14:32
naja, sooo komisch is des jetzt nicht...auf ner (J Felge würden die 225er richitg gerade stehn...is dasselbe wie mit 215ern auf ner 7J Felge, bischen breiter sind sie aber noch etn zu ballonartig
Ich würds zwar auch ent machen, aber was solls :wink:

BuddyOlli Innenradhaus ausschneiden und gut is normalerweise...is nur ein wenig Plastik

MfG

BuddyOlli
28.08.2007, 22:29
Besten Dank schonmal für die Antworten, werd das mit dem Plastik rausschneiden morgen mal ausprobieren und damit sollte es eigentlich gegessen sein.
Nuja, ich muss sagen, die Felgen/Reifen-Kombi gefällt mir persönlich gar nicht mal so schlecht, und außerdem hab ich die zu so einem unverschämt günstigen preis erstanden, da konnte ich einfach nicht nein sagen... :wink: