PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen lackieren?



wixi21
26.08.2007, 20:08
:D Hallo wollte mal nachfragen wer eine Lackiererei weiss die meine vier Felgen günstig lackiert,,,,,,,,im Umkreis von 100km ich selber wohne in Freudenberg 57258......wer kann mir weiterhelfen??????wollte sie nämlich im Winter lacken lassen......... :roll: :roll: vielen Dank im vorraus...... :wink: :wink:

mfg

Wixi21 :wink:

Gott666
26.08.2007, 20:17
wir haben eine, nur weiß ich nicht ob es in deinem umkreis ist.
Musst du mal auf meinen index gucken.

Gruß Jan

wixi21
26.08.2007, 20:29
Was kostet es da in etwa.....weil wären ca 220km zufahren...........

Gott666
26.08.2007, 20:39
Müsste ich morgen mal fragen, sind ja meine Schwiegereltern in Spee. falls du sie dort hinbringen würdest, dann am besten ohne Reifen.
Natrlich wird es extrem günstiger, wenn du die vorarbeiten selber machen würdest. Da das eine echte Strafarbeit ist. Welche größe sind denn das?

Jan

wixi21
26.08.2007, 21:09
8 x17...............................vielen Dank im vorraus.....mfg Michael

JRQP
26.08.2007, 22:41
also bei uns kosten 4 Felgen in Farbe nach Wahl in der Dimension max. 150 € mit allen Ausbesserungen usw.

Kompl. Ral-Karte oder eben Auto Standart-Lacke.

redbull
27.08.2007, 07:19
mein kumpel arbeitet bei borbet da kostet es 100 euro für mich

wixi21
27.08.2007, 20:47
Hallo Redbull......macht er auch die vorarbeiten und was würde das für mich kosten vielen Dank im vorraus................

wixi21
27.08.2007, 20:48
Hallo Jrqp.......könntest du mir mal die Adresse geben???????????????ß

Osirus
27.08.2007, 20:59
mein kumpel arbeitet bei borbet da kostet es 100 euro für mich

das bringt wixi21 echt weiter...


normalerweise macht das jeder autolackierer! guck mal in die gelben seiten, wenn du so keine in deiner gegend weisst.

wixi21
27.08.2007, 21:04
Ja habe nur gedacht es hätte einer nen Guten Tipp................@@@@@Osirus.................ab er trotzdem Danke..................

JRQP
28.08.2007, 08:17
Ich habe ihn dir per PN geschireben...

(sic)
28.08.2007, 09:59
Die werden doch sicher Speziallackiert oder? Wegen steinschlägen etc. oder werden die sogar Pulverbeschichtet?

Dimi
12.10.2007, 09:33
Die werden doch sicher Speziallackiert oder? Wegen steinschlägen etc. oder werden die sogar Pulverbeschichtet?

Also mich interessiert das auch, wie wird das gemacht?

Gott666
12.10.2007, 10:04
Moin,
man kann Flegen einmal "normal" Lackieren lassen, also so wie ein Auto. Oder man lässt sie Pulverbeschichten, der nachteil beim pulverbesch. ist, dass das dann richtig hart ist und wenn da ein steinschlagdrauf kommt, kann gleich ein "großes" stück lack abplatzen. der Vorteil ist, dass es gegen Bremsstaub resistenter ist. Aber es ist üblich felgen "normal" zulackieren.

Gruß jan

A.J.
12.10.2007, 10:10
wenn man alles mit klarlack überzieht, ist es dann nicht auch schon etwas resistenter gegen Bremsstaub?

tree-snake
12.10.2007, 13:53
Klarlack muss eh drauf.

spiky
12.10.2007, 14:04
Moin,
man kann Flegen einmal "normal" Lackieren lassen, also so wie ein Auto. Oder man lässt sie Pulverbeschichten, der nachteil beim pulverbesch. ist, dass das dann richtig hart ist und wenn da ein steinschlagdrauf kommt, kann gleich ein "großes" stück lack abplatzen. der Vorteil ist, dass es gegen Bremsstaub resistenter ist. Aber es ist üblich felgen "normal" zulackieren.

Gruß jan
Absolut korrekt, in der Regel werden Felgen mit ganz normalen Autolack lackiert, und für alle die´s noch nicht wissen... das sind sie auch schon von Werk ab ;) Pulverlack ist zwar Bremsstaubresistent, aber schon allein die Optik ist nicht so schön wie lackiert... und in Punkto Steinschlag und Co. steht normaler Lack dem Pulverlack in nichts nach ;)


wenn man alles mit klarlack überzieht, ist es dann nicht auch schon etwas resistenter gegen Bremsstaub?
Der Klarlack hält den Bremsstaub eine Zeit lang ab, das ist richtig, aber da Klarlack auch "Poren" besitzt kann der Bremsstaub sich da auch festlagern, wenn er nicht gleich entfernt wird, was dann die schönen braunen Verfärbungen gibt ;)


Klarlack muss eh drauf.
Aber net bei Pulverlack :lol: Nur bei den "normalen" Lacksystemen, bei LV-Systeme, also z.B. 1-Schicht-Decklack kommt auch kein Klarlack drüber ;)

tree-snake
12.10.2007, 14:06
Achso er meinte Pulverlack ? Ich dachte er meint den normalen...

spiky
12.10.2007, 14:21
Achso er meinte Pulverlack ? Ich dachte er meint den normalen...
Jetzt wo du es so sagst, weiß ich auch nicht mehr, ob er Pulver oder Normal meint :lol:

Gott666
12.10.2007, 14:44
Moin,
man kann Flegen einmal "normal" Lackieren lassen, also so wie ein Auto. Oder man lässt sie Pulverbeschichten, der nachteil beim pulverbesch. ist, dass das dann richtig hart ist und wenn da ein steinschlagdrauf kommt, kann gleich ein "großes" stück lack abplatzen. der Vorteil ist, dass es gegen Bremsstaub resistenter ist. Aber es ist üblich felgen "normal" zulackieren.

Gruß jan
Absolut korrekt, in der Regel werden Felgen mit ganz normalen Autolack lackiert, und für alle die´s noch nicht wissen... das sind sie auch schon von Werk ab ;) Pulverlack ist zwar Bremsstaubresistent, aber schon allein die Optik ist nicht so schön wie lackiert... und in Punkto Steinschlag und Co. steht normaler Lack dem Pulverlack in nichts nach ;)


wenn man alles mit klarlack überzieht, ist es dann nicht auch schon etwas resistenter gegen Bremsstaub?
Der Klarlack hält den Bremsstaub eine Zeit lang ab, das ist richtig, aber da Klarlack auch "Poren" besitzt kann der Bremsstaub sich da auch festlagern, wenn er nicht gleich entfernt wird, was dann die schönen braunen Verfärbungen gibt ;)


Klarlack muss eh drauf.
Aber net bei Pulverlack :lol: Nur bei den "normalen" Lacksystemen, bei LV-Systeme, also z.B. 1-Schicht-Decklack kommt auch kein Klarlack drüber ;)

Aber 1-schicht lackierungen macht glaube ich eh kein Lackierer mehr.

Danke spiky ;-)

Gruß Jan

A.J.
12.10.2007, 15:22
Achso er meinte Pulverlack ? Ich dachte er meint den normalen...
Jetzt wo du es so sagst, weiß ich auch nicht mehr, ob er Pulver oder Normal meint :lol:

sorry, falsch ausgedrückt!!! :oops:

spiky
12.10.2007, 15:55
Moin,
man kann Flegen einmal "normal" Lackieren lassen, also so wie ein Auto. Oder man lässt sie Pulverbeschichten, der nachteil beim pulverbesch. ist, dass das dann richtig hart ist und wenn da ein steinschlagdrauf kommt, kann gleich ein "großes" stück lack abplatzen. der Vorteil ist, dass es gegen Bremsstaub resistenter ist. Aber es ist üblich felgen "normal" zulackieren.

Gruß jan
Absolut korrekt, in der Regel werden Felgen mit ganz normalen Autolack lackiert, und für alle die´s noch nicht wissen... das sind sie auch schon von Werk ab ;) Pulverlack ist zwar Bremsstaubresistent, aber schon allein die Optik ist nicht so schön wie lackiert... und in Punkto Steinschlag und Co. steht normaler Lack dem Pulverlack in nichts nach ;)


wenn man alles mit klarlack überzieht, ist es dann nicht auch schon etwas resistenter gegen Bremsstaub?
Der Klarlack hält den Bremsstaub eine Zeit lang ab, das ist richtig, aber da Klarlack auch "Poren" besitzt kann der Bremsstaub sich da auch festlagern, wenn er nicht gleich entfernt wird, was dann die schönen braunen Verfärbungen gibt ;)


Klarlack muss eh drauf.
Aber net bei Pulverlack :lol: Nur bei den "normalen" Lacksystemen, bei LV-Systeme, also z.B. 1-Schicht-Decklack kommt auch kein Klarlack drüber ;)

Aber 1-schicht lackierungen macht glaube ich eh kein Lackierer mehr.

Danke spiky ;-)

Gruß Jan

Naja wir machen des schon noch bissle, grad bei den Autos von der Post und Transportern und so... klar durch die neue VOC-Verordnung ist des nemme so der Renner, aber geht schnell, deckt gut und schaut auch gut aus ;) Nur schade dass es des nicht als metallic gibt :lol:

Gott666
12.10.2007, 15:58
aha, also gibt es doch noch faule lackierer ;-)

Dimi
12.10.2007, 18:15
Fazit: nach dem ich alles gelesen habe kann ich davon ausgehen das die Felgen ganz normal Lackiert werden müßen und sehen dann wie neu aus. Richtig?

spiky
12.10.2007, 19:01
Je nachdem ;) Wenn Macken drin sind müssen die vorher auch noch raus, soweit es technisch man als Lackierer machen kann. Aber wenn die lackiert sind sehen die aus wie neu...

Gott666
13.10.2007, 07:50
ja klar, sind ja neu lackiert.... ;-)

ColtmanAl
13.10.2007, 09:46
Hallo

ich wollte im Winter meine Steinmetz (17er) auch lackieren oder lackieren lassen. Welche Vorarbeiten sind denn dazu nötig?

Mit wäre mal eine "Anleitung" ganz recht :wink: Mit welchem Schleifpapier mach ich den Lack der noch drauf ist weg? Oder muß man nicht den ganzen Lack weg machen und nur anrauhen damit die neue Lackschickt besser hällt? Denke nämlich das es recht schwierig wird um den "Steinmetz" Schriftzug am Felgenstern zu schleifen.
Eigentlich müßte auch der Felgenrand abgeschliffen werden weil da echt viele Macken drin sind, aber wer sowas macht? Ich hab nur mal im Fernsehen was draüber gesehen über so ne Art Felgendoktor :wink:

Antalis
15.02.2008, 19:53
Ich nutz den Thread mal um fix meine Frage loszuwerden. Und zwar hab ich heute meine alten Original Opel Alus Schwarz matt übergejubelt und hab noch eine Flasche Klarlack Glanz stehen. Hat das auswirkungen auf das Schwarz matt oder ist das ladde?
Ich bin der Meinung das es dann Seidenmatt wird.

tree-snake
15.02.2008, 19:54
Klar wirds dann glänzender.

spiky
16.02.2008, 17:12
Wenn du auch schwarz matt Klarlack glänzend drauflackierst wird des sogar richtig glänzend :lol: Dann schau dich lieber nach nem matten Klarlack um ;)

Ril2
14.03.2008, 12:33
Hab mal ne Frage, habe Chrom Felgen. Sind die vor der Lackierung anders vorzubereiten?? Oder hält der neue Lack wenn ich es ganz normal anschleife??

spiky
14.03.2008, 12:39
Also ich würd die Chromschicht komplett runter machen, entweder komplett runterschleifen oder sandstrahlen, und dann EP-Grundierfüller drauf

Fliegenschubser
22.08.2008, 07:35
Ich teil meinen Kombi mit meiner Freundin.
Deshalb die Frage:

Was ist denn Bordstein-resistenter Lack oder Pulver?

SilverG 1.2
22.08.2008, 08:29
Inwiefern Resitent? Frauen bekommen jeden lack kaputt....
Glaub da gibts auch nichts was du am Bordstein nicht zerschrammelst....

Graf Zahl
22.08.2008, 08:55
Was ist denn Bordstein-resistenter Lack oder Pulver?
der bordstein ist immer härter als der lack, ergo wird immer der lack nachgeben... einen lack der so hart ist dass dann de rbordstein zerkratzt wird es nicht geben ^^

PS. einfach spiegel nach unten beim einparken und schön den borstein beobachten...

NOSdriver
25.08.2008, 15:53
also ich habe vor 4 jahren einem kumpel die felgen mit dose grundiert und gelackt. anschließend 3 schichten klarlack. sieht heute noch aus wie vom werk. bordsteinkratzer kann mann nicht vermeiden

Osirus
25.08.2008, 16:34
Was du brauchst sind Felgen mit Radinox-Betten...

http://www.felge.de/produkte/radinox/index.de.php

Fliegenschubser
25.08.2008, 19:41
Ja, genau an denen beißt sie sich die Zähne aus!!!
Obwohl,da macht sie ja alle Bordsteine in Halle kaputt?!