PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Fahrwerkseinbau schleifen



Buxster
24.08.2007, 19:54
Hallo, habe heute zusammen mit einem freund mein gewindefahrwerk verbaut... aber noch keine achsvermessung machen lassen... beim ersten fahren hat man dann nen rumpeln und pumpeln gehört... und wenn ich ganz scharf links abbieg dann schleift was leicht im radkasten... wohl sicher das rad. das fahrwerk ist aber nicht zu tief eingestellt oder so also daran kanns nicht liegen!!!

nun meine frage... geht das alles weg nach der achsvermessung... also liegt es wirklich nur an der wahrscheinlich noch leichten schieflage der räder oder muss ich mit weiteren maßnahmen rechnen.. ht wer ähnliche erfahrungen?

X18XE1-Z147
24.08.2007, 20:27
was für felgen (maße, et usw) , welches fahrwerk bzw. wenn gewinde wie tief?
ich glaub du wirst da noch bissl handanlagen müssen...

Woldow
24.08.2007, 21:51
Naja, würde mal sagen dass Du nochmal alles checken solltest...
Hast Du das Fahrwerk selbst eingebaut oder einbauen lassen?

Ich würde mal behaupten dass die verstellte Spur oder Achsvermessung absolut nichts mit Deinem Problem zu tun haben.
Also meine Antwort, davon kommt es nicht und nach dem Spur einstellen gehen die Probleme nicht weg.

Wenn es in einer stärkeren Kurve schleift, dann liegt es daran dass das Rad eben einfedert und irgendwo dagegenkommt, also entweder zu tief, zu breit, zu weich oder sonstwas, das kann man Dir pauschal nicht sagen, da Du weder gesagt hast welches Fahrwerk Du hast, noch welche Reifen/Felgenkombi und ET Du hast und wie tief Du bist ebenfalls nicht...

Das Poltern kann ebenfalls viele Ursachen haben, allerdings bestimmt nicht die verstellte Spur, schlechtes Fahrwerk, anschlagende Koppelstangen, defekte Domlager, ausgeschlagene Traggelenke etc., aber von einer verstellten Spur kommt sowas nicht.

Gib mal ein paar Daten zu Deinem Einbau, dann kann man eventuell besser helfen und mehr dazu sagen, billige Fahrwerke poltern übrigens auch mal ganz gerne.
Hier mal die Daten die interessant wären:
- Welches Gewindefahrwerk? (Marke, Modell)
- Wie tief?
- Welche Felgengrösse, Reifengrösse, ET?
- Was wurde gemacht? (bördeln, ziehen, Federwegbegrenzer)
- Woher kommt das Poltern, wo schleift es?

Buxster
24.08.2007, 23:57
ok sry habe zu wenig infos gegeben:
- also das Fahrwerk ist ein gewindefahrwerk von Hiltrac
- tiefe 50/40
- ET 39, 215/40 R17
- nix gebörtelt,nix gezogen
- poltern und das eine mal schleifen vorne rechts und hinten rechts nur poltern

Osirus
25.08.2007, 10:29
das poltern kommt meistens vom fahrwerk...

Qualität hat halt ihren Preis...

Das schleifen liegt an der Rad Reifen Kombination in verbindung mit der tieferlegung... am besten verschränkst du das fahrwerk mal ;-)
Wenn es nur auf der einen seite eng ist kann es helfen die hinterachse zu zentrieren (ich nehm mal an des es hinten schleift)

Buxster
25.08.2007, 12:31
ja habe gemerkt es ist hinten einfach zu tief eingestellt... habe gestern nach dem einbau erst gemerkt das der autogastank völlig leer war und nu da er voll is geht das ganze nochmal gute 15mm tiefer und da kommen die federn an ihre grenzen... das wirds sein... und vorn... naja wenn ich mal schaue von vorn steht das rad auf 1 uhr und nciht 90° zum boden... da muss dann die vermessung ihr ding durchziehen... danke erstma für die antworten