PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGC - Astra G Community und ihre subAGC's



Dancer
06.05.2004, 19:03
Na dann mache ich mal den Anfang.

Croco12 und ich haben vergangenes Jahr die AGC Rhein-Main ins Leben gerufen und mit Hilfe unseres Webmasters MaxxGoo eine Website gestaltet. Sie ist unter folgender Domain erreichbar:

www.agc-rhein-main.de (http://www.agc-rhein-main.de)

Derzeit sieht unsere Mitgliederstatistik folgendermaßen aus:

Admins/Gurus: 2
Ehrenmitglieder: 2
Aktive Mitglieder: 12
Passive Mitglieder: 3

Die Mitgliedschaft ist selbstredend kostenfrei. :)

Auf der Seite haben die Mitglieder die Möglichkeit ihren Astra mitsamt aller Daten in Bild und Schrift vorzustellen.

Treffentermine setzen wir je nach dem an, wie wir es mit der Freizeit vereinbaren können. Im Moment ist es etwas ruhig, da Croco12 kräftig mit Häusle bauen beschäftigt ist, aber sobald die Baustelle aus dem gröbsten raus ist wird bestimmt wieder ein Treffen stattfinden. ;)

Einen festen Ort für Treffpunkte gibt es nicht, der ist von Treffen zu Treffen unterschiedlich. Den Mitgliedern ist natürlich frei gestellt, selbst kleine Treffen ins Leben zu rufen, auch Spontantreffen fangen an Schule zu machen, siehe Beispiel Gensingen. *g*

Alle Interessenten, die im Einzugsgebiet Rhein-Main wohnen sind herzlich eingeladen, sich der AGC Rhein-Main anzuschließen, aber auch Mitglieder außerhalb des Rhein-Main-Gebietes sind ebenfalls herzlich willkommen. Infos zur Anmeldung und eine kurze Erklärung worin der Unterschied zwischen aktiven und passiven Mitgliedern besteht findet ihr auf unserer Website.

Über reichnlich neue Mitglieder würden wir uns freuen, es wohnen ja nicht gerade wenige Forumsuser im Einzugsgebiet Rhein-Main. ;)


Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Schrauben. :)


Dancer

Devil
06.05.2004, 20:20
Na dann wollen wir auch mal!!!

Buster-m2003 und ich hatten im September 2003 die Idee eine Interessensgemeinschaft zu bilden.

Die

[glow=red:60aadec3d5]AGC Rhein-Erft-Kreis IG[/glow:60aadec3d5]

Im Internet könnt Ihr uns unter

...::: www.astra-g-world.de :::...

erreichen!!!

Achtung:
Die Seite wird derzeit überarbeitet und steht Euch demnächst im vollen Umfang zur Verfügung! Eine Memberliste mit Galerie sowie ein Forum rund um die IG sowie dem Astra G werden online sein.

Diese IG soll nicht den Charakter eines Clubs haben. Sinn und Zweck der IG soll es sein, sich gelegentlich zu treffen (ohne Zwang und Beitrag), um Erfahrungen rund um den AstraG auszutauschen sowie andere Freizeitaktivitäten durchzuführen.

Natürlich sind auch gemeinsame Fahrten zu Treffen oder Messen geplant.

Momentan bestehen wir aus 8 aktiven Mitgliedern! Über reichlich neue Mitglieder würden wir uns freuen.

Weitere Infos gibt es bei mir oder bei buster-m2003!


Gruß
Chris

holgi
06.05.2004, 20:25
Dann will ich auch mal die AGC-Südwest vorstellen :) :

Ort: Region Stuttgart, größere Treffen bisher entweder in Ludwigsburg oder Sindelfingen jeweils auf dem IKEA-Parkplatz

Treffpunkt: Nach Absprache, etwa alle 1-2 Monate eins

Mitglieder: ca. 15

Website: http://www.agc-suedwest.de

gegründet: September 2003

Devil
25.05.2004, 17:26
Wir sind Online!

Ab sofort könnt Ihr die [glow=red:f6b7f0c5a5]AGC Rhein-Erft-Kreis IG[/glow:f6b7f0c5a5]

im Internet unter

...::: www.astra-g-world.de :::...

erreichen!!!

Auch ein kleines bescheidenes Forum wartet auf viele Besucher!

Fresh
08.08.2004, 12:04
kein problem

wenn du was neues hast lösche ich das alte einfach wieder raus

Fran77
08.08.2004, 13:35
AGC Berlin

Infos unter:
http://www.frank.astra-g.de AGC BerlinSeite wird folgen

derzeit 8 Mitglieder mit Astra G, 1 Mitglied mit Astra F
von 75 bis 280 PS

Treffen nach Absprache
Wir nehmen gerne noch Leute aus dem Raum Berlin auf

ezkay
30.09.2004, 01:05
AGC-Weser-Ems.de.vu ONLINE!

AGC-Weser-Ems

Ort: Bremen, Oldenburg und umzu

Treffpunkt: Variiert, Bremen, Oldenburg oder irgendwo dazwischen

Mitgliederzahl: 6

Website: www.agc-weser-ems.de.vu

Gründung: 06.05.04


Wer aus der Umgebung kommt, sollte sich also einfach mal bei uns melden
Wenn irgendwer von außerhalb zu einem unserer Treffen kommen möchte, wär das natürlich auch nice

EDIT by Chris

Fran77
01.10.2004, 23:48
Die Seite zur AGC Berlin ist jetzt auch online.
http://www.astra-freunde-berlin.de.vu

Mittlerweile mit 14 Mitgliedern

g-force
03.11.2004, 17:09
it's not a real subAGC, but a few weeks ago a fellow astra-G driver started up a forum for astra-g drivers in Belgium.
Now we have several members.
So it's like the first sub AGC outside Germany :D
offcourse we are planning to come to AGC meetings (like Kassel)
We have 29 members, but only 10 are active members
this is our LOGO:
http://img27.exs.cx/img27/1156/Astra_G_Team.jpg

and our Forum:
http://astragtuning.proboards18.com/index.cgi

Meier85
14.11.2004, 18:59
da will ich auch ma

AGC Mitteldeutschland

Seite: www.AGC-MITTELDEUTSCHLAND.de.vu

Sachsen - Sachsen Anhalt - Thüringen

im moment mit 14 Mitgliedern


Treffen im Saale Park oder jetzt auch Nova Eventis ;)

Intressierte sind immer willkommen :)

POST im Forum :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=22495

Fran77
29.12.2004, 00:55
die AGC Berlin ist jetzt unter:
www.astra-freunde-berlin.de mit neuer Webseite zu finden.

silverstar
30.12.2004, 15:21
Jou, cool geworden die Seite Frank! 8) :D

Na, BlackHawkDown scheint's ja doch vergessen zu haben, oben noch genauere Angaben zu machen...
Kann ja mal ein Mod löschen... ;)

Die AGC Hannover ist ja nun schon länger etwas Überregionaler geworden
und so nennen wir uns seit dem:

Name:
Astra-Freunde Harz-Heide-Hannover

Die lustig-nette Runde von Astra-Fahrern aus der Gegend um Hannover, Südheide und Harz

Treffpunkt:
- Kein fester Treffpunkt, wird immer vorher abgeklärt und ist immer unterschiedlich,
oftmals aber real,- Parkplatz Hannover-Altwarmbüchen
- Genaue Angaben und Threads zu größeren Treffen immer hier im Forum
- Kleinere Sachen, wie Stammtische usw., im „g-sellen“ Forum ;)

Mitgliederzahl: 26
- mind 11-13 aktive
- einige Gäste und gern auf Treffen Anwesende ;)

Webseite:
- http://www.astra-g-schwader.de
ASTRA-FREUNDE HARZ-HEIDE-HANNOVER

MfG, ratti

Jonny_Astra
15.01.2005, 18:23
http://www.rtcrew.de/Forum%20/Portal.jpg

Wir wollen dann ja auch nicht fehlen!!!

Gegründet haben WIR denn "Club" am 02.04.2004 , ich sage WIR weil ich nicht alleine denn AGC-MG auf die Beine gebracht habe!!
Die idee hatte ich in Siegen auf meinem Ersten Treffen, also habe ich mir gedacht ein Treffen in Frechen zu starten und schon war es passiert!!
Wir Gründeten den AGC-MG, nach ein paar versuchen habe ich es dann doch noch geschafft das Forum und die Internet seite Online zu stellen.
Von dem Tag an hatte ich und der rest des Team`s (Sub147-Siggi-DH-Siegen-Born80) viel spaß auf den Treffen die wir zusammen besucht hatten.
Natürlich dürfen wir auch sagen das wir immer Top treffen hatten(bis auf 1-2 ausnahmen:)

Bis vor ca. 4Mon. waren wir noch ein reiner Astra G Club in Mönchengladbach, allerdings sind wir heute 76 USER.
Davon haben wir 2Admins - 2Super MoD`s und einen MoD


Uns findet ihr unter

www.astra-g-mg.de

oder auch unter

www.opel-team-nrw.de.vu

Bei fragen könnt ihr euch aber auch an Mich oder an unserem Co.Admin wenden!!!

jonny_astra@astra-g-mg.de
sub147@astra-g-mg.de

Mit sportlichen Grüßen

Das AGC-MG Team

Fresh
11.03.2005, 20:34
verschoben

Adas
07.06.2005, 23:46
AGC Rheinland

www.agc-rheinland.de.vu

scrat
17.08.2005, 08:33
Am 20.05.05 hatten MAB und ich die Idee die AGC-Nord zu Gründen.
Nachdem ich anfänglich die erste Website erstellt hatte hat es jetzt m4gma übernommen. Jetzt haben wir auch ein Profesionelles Design. 8) Und ein eigenes Forum. Welches ihr gerne mal besuchen dürft. :wink: :D

http://www.agc-nord.de/banner.jpg (http://www.agc-nord.de)

Am 03.07.05 fand das erste Treffen in Hamburg am Freihafen statt. Mit anschließender Fahrt nach Othmarschen ins Louisiana. Es waren sage und schreibe 11 G´s mit von der Partie.

Am 14.08.05 fand dann schon das 2te Treffen statt. Diesmal war es eine Markenoffene Tuningveranstalltung (2nd Street Racer Event in Lübeck). Diesmal waren wieder 11 G´s am Start. Diesmal mit ein paar anderen Gesichtern, da für manche die Anfahrt für einige extrem weit war.

Es war ein sehr erfolgreicher Start und hoffen es immer wieder zu topen.

Viel Spaß und eine beulenfreie Saison.


greetz

scrat

Ducki
01.09.2005, 21:31
www.agc-bayern.de

AGC Bayern mit ihren SUB-AGCS

AGC Bayern Süd
AGC Bayern Ost
AGC Bayern Nord

weitere Infos in kürze .....

Mav
15.10.2005, 19:27
Name:
Opel-Community Nord-Süd
[Nordhessen/Südniedersachsen)

Die Modelloffene Opel-Runde zwischen Göttingen, Kassel und nähere Umgebung

Treffpunkt:
- Kein fester Treffpunkt, wird immer vorher abgeklärt und ist immer unterschiedlich.
Wir wollen uns hier und da einfach mal treffen, weil uns die 2 Forumstreffen im Jahr nicht reichen. :)

Mitgliederzahl: 8

Webseite:
- http://www.oc-nordsued.de

Tigga
10.01.2006, 19:19
schade nix richtung münsterland :-(

Kuschel
01.05.2006, 17:23
schade auch nix in mittelhessen :(

schraxx
17.05.2006, 12:21
http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/index.html

Mit mittlerweile 202 Usern im Forum und 44 Mitgliedern.

Anonym
17.05.2006, 22:01
soo und wir auch mal...

AGC-München

www.agc-muenchen.de

http://www.agc-muenchen.de/pictures/banner_agc.jpg

Treffpunkt:

Jeden 2ten Dienstag um 19.00Uhr in München München im Zar in der Rosenheimerstraße. Da gibts dann immer lecker essen :P
So für die Sommersaison ham ma uns vorgenommen auf ein paar Treffen gemeinsam zu fahren und das ein oder andere Mal grillen zu gehen.
Alles ist natürlich unverbindlich und soll keinen Club Charakter haben. Uns gehts einfach um den Spaß.

So im Schnitt sind wir immer so 8 lustige Leute die da sind. Natürlich grenzen wir auch "Nicht-Astra"Fahrer nicht aus :P gell @wolliman ;)

Aktuelle Fotos, Zeiten für die Treffpunkte, News und sonstige Aktivitäten gibts auf

www.agc-muenchen.de

wenn du auch aus dem Raum München kommst und dein Auto auf der HP haben willst schreibt mich einfach an...

Grüße
Philipp

Dj-kris
16.09.2006, 20:19
Soo,

Jetzt wir,
wir sind die AC ASTRANATIVE,
mann findet uns im web unter
http://www.astranative.de

Was und wo wir was machen steht bei unserem Mini-Forum drinn.

Zurzeit 7 Mitglieder,alle aus diesen Forum?!

Unseres Ballungsgebiet ist AB,HU,F,OF,DA usw.

Wenn ihr lust habt,kommt mal vorbei egal ob auf unsere Page oder Persünlich?!

Gruß

Dj-Kris

GladysASTRA
21.01.2007, 01:26
ich schreib jetzt einfach mal so hier rein.....alles wichtige steht in meiner signatur....wer mehr wissen will, surft einfach vorbei...

Candyman2k7
10.02.2007, 15:15
Wäre nich schlecht wenns was in der Nähe Frankfurt gibt. Bzw Gebiet Süd-Hessen. Da wäre ich dann sofort dabei. ^^

CoupeChris
07.03.2007, 20:17
Die AGC Süd-West hat eine neue Seite www.agc-suedwest.de

Astra Tuner
29.10.2007, 15:03
Ich denke mal wir können uns auch alls

AGC NRW hier mit reinschreiben...
Eine Seite wird wohl mal kommen =)

(sic)
29.10.2007, 16:01
Hi, gibts hier nciht irgentwas richtung PB oder Auch göttingen? Liege genau dazwischen und finde keinen richtigen Anschluss.

schraxx
24.11.2007, 23:54
Astra Freunde Berlin ( www.astra-freunde-berlin.de ) mit mittlerweile 406 Usern im Forum und 54 Mitgliedern. Haben 1 Admin,1 Techn. Admin 3 Super Moderatoren und 1 Moderator.

Treffen uns regelmäßig beim Stammtisch Storkower Strasse oder abends im unseren Winterstützpunkt Caipi Bar / Pila.

Werden nächstes Jahr unser mittlerweile 4.Sprintevent veranstalten und auch wieder diverse Treffen anfahren :D

Neue User sind immer willkommen nur funktioniert derzeit die Useranmeldung nicht. Also etwas gedulden bis das wieder geht. :D

Floh
10.02.2010, 19:22
gibts im nördlichen bayern bzw. franken auch wieder ne agc?

Benny? Nicht du!
13.07.2010, 18:49
gibts im nördlichen bayern bzw. franken auch wieder ne agc?

schließe mich der Frage an..man könnte ja evtl. auch wieder eine eröffnen ;)

Manu.
13.07.2010, 22:29
schließe mich der Frage an..man könnte ja evtl. auch wieder eine eröffnen ;)

dito

Benny? Nicht du!
14.07.2010, 19:27
ich denke mal wenn wir eine Eröffnen bekommen wir genug Mitglieder ;)

Greyhound
15.07.2010, 15:21
Naja Raum München/Freising/Dachau wär denk ich mal auch interessant...

JoE63
15.07.2010, 15:26
wobei die agc-suedwest ned so besucht wird ..da hat sich eh eine kleine gruppe gebildet ...gut zu sehen auf der startseite wo man gleich die "gruppe" sieht ;)

Nicht so Ansprechend!

Benny? Nicht du!
16.07.2010, 19:34
muss aber net heißen..das es z.b beim Agc südost auch so wäre ;)

Rstwo
16.07.2010, 19:45
JOpelBenny, Joa ne Agc wo wir Thüringer reinpassen wäre echt nicht schlecht, grad hier in Thü ist ja wirklich nicht grad viel los mit Astra´s.

Benny? Nicht du!
18.07.2010, 20:53
@Rstwo: da du ja in Kassel mit bei den Bayern warst..kannst du dich auch erstmal zu den gesellen..bin da auch.
Bis was eigenständiges entsteht haben wir bei den NRW`lern einen eigenen Bereich ;)

schraxx
12.09.2010, 12:03
Was ist eigentlich bei der AGC Südwest los? habe mich vor ca 1 Woche angemeldet und bisher kam keine Freischaltung.

Benny? Nicht du!
12.09.2010, 16:04
wer weiß ob die überhaupt noch "aktiv" sind...hab auch schon gesehen,dass das eine Truppe für sich ist,werden alles privat machen,und kaum noch online sein - so jedenfalls meine Vermutung

schraxx
12.09.2010, 17:40
Naja gut dann eben nicht ...

RoyalTS
12.09.2010, 17:49
@schraxx,

Ich habs mal weitergegeben und um Freischaltung gebeten.

Dass du solang warten musst, hat glaub ich sogar einen Grund. Der Admin ist im Urlaub (wenn ichs richtig mitbekommen hab).

So long
Roy

p0mz0r
13.09.2010, 18:23
Jo Andy ist gerade in Schottland ;)

Black Eagle
26.10.2010, 03:02
Hi Leute,

bin doch ab und zu hier unterwegs...aber den Thread hier hab ich noch nicht gesehen, dass man hier so über die AGC-SW schreibt...


wobei die agc-suedwest ned so besucht wird ..da hat sich eh eine kleine gruppe gebildet ...gut zu sehen auf der startseite wo man gleich die "gruppe" sieht ;)

Nicht so Ansprechend!

@JoE63: Das stimmt schlichtweg nicht, was du da von dir gibts !
Du hast ja ein Paradebeispiel gegeben.
Kommst neu ins Forum und willst alles umkrempeln, gleich als Mod beworben um beim Ausmisten zu helfen.
Verständlich dass sowas nicht gut aufgenommen wird, oder?
Du selbst warst noch auf keinem Treffen von uns, und dann eine solche Meinung "Nicht so ansprechend" abzugeben....schon etwas dreist.

Nur weil du das Foto "falsch" interpretierst, heißt das noch lange nicht, dass das andere genauso machen. Ein Foto ist austauschbar, und wenn an dem Tag mehr Leute anwesend gewesen wären, wären eben mehr Leute auf dem Foto. Schließlich ist das schon etwas älter. Nur ergab sich seither noch kein weiteres Treffen, an dem alle anwesend waren.
Stell das bitte klar, wir haben ja lange drüber diskutiert, ja? :)

@schraxx: Jepp, war im Urlaub. Aber das haben wir ja nun geklärt und du kannst dich ja jetzt anmelden ...

@pomzor: Danke fürs richtig stellen ;)

@RoyalTS: Danke für die PN. Habs nicht mitbekommen, da ich im Urlaub war und ich hatte keine Ahnung warum die blöde Mail nicht an schraxx verschickt wurde.

Schraxx, zur Zeit gibts wohl keine Treffen mehr, die wir in der Region machen. In letzter Zeit sind wir ja auf Opeltreffen gefahren. Und jetzt ist die Saison bald rum.
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch ein Wintertreffen :)
Dazu kann natürlich jeder kommen, der mag.


wer weiß ob die überhaupt noch "aktiv" sind...hab auch schon gesehen,dass das eine Truppe für sich ist,werden alles privat machen,und kaum noch online sein - so jedenfalls meine Vermutung

@OpelBenny: Wie kommst du denn zu der Vermutung?

Wir schreiben die Treffen im Forum aus und wer sich da meldet der kommt meistens auch. Man muss sich ja net mal melden, einfach zum Treffen kommen. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied :)
Gut, man könnte die Treffen noch hier bei AGC Treffen reinschreiben, damit auch andere, noch nicht angemeldete, User wissen, dass in der Region was los ist :)

Die User hier im Umfeld können ja gern mal an einem Treffen vorbeikommen und uns kennenlernen. Wir beißen schließlich nicht :)

Benny? Nicht du!
26.10.2010, 18:31
OpelBenny hat folgendes geschrieben::
wer weiß ob die überhaupt noch "aktiv" sind...hab auch schon gesehen,dass das eine Truppe für sich ist,werden alles privat machen,und kaum noch online sein - so jedenfalls meine Vermutung

@OpelBenny: Wie kommst du denn zu der Vermutung?

Wir schreiben die Treffen im Forum aus und wer sich da meldet der kommt meistens auch. Man muss sich ja net mal melden, einfach zum Treffen kommen. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied Smile
Gut, man könnte die Treffen noch hier bei AGC Treffen reinschreiben, damit auch andere, noch nicht angemeldete, User wissen, dass in der Region was los ist Smile

Die User hier im Umfeld können ja gern mal an einem Treffen vorbeikommen und uns kennenlernen. Wir beißen schließlich nicht Smile


Naja - war auch schonmal auf eurer Seite,hat für mich pers. den Eindruck erweckt,aber wenn es nicht so ist - ist es doch einwandfrei ;)

wäre bei Gelegenheit auf jeden Fall mal für ein Treffen zu haben

Black Eagle
26.10.2010, 20:18
Hey,

mh...du bist der zweite der sowas sagt.
Ich weiß nicht, was du meinst, welchen Eindruck die Seite hinterläßt.
Kannst du da noch was näheres dazu sagen? Dann kann man das ja ändern, dass es nicht anders interpretiert wird. Ich dachte der Text auf der Homepage ist gut zu lesen...

Benny? Nicht du!
27.10.2010, 22:56
Kein Problem ^^

naja das Gruppenbild,hat für mich (pers.) den Eindruck erweckt,dass es sich um eine festee Truppe handelt ;)

Black Eagle
27.10.2010, 23:38
Achso, nur wegen dem Bild?
Mh...andere Clubs haben auch ein Gruppenbild drauf, vermittelt das auch den Eindruck von einer festen Gruppe?
Wir sind halt noch nicht so viele, die öfters zusammen kommen. Da kommt es nunmal vor, dass nicht alle dabei sind, weil man verhindert ist.
Das Bild ist entstanden, als grad die Leute da waren :)

schraxx
28.10.2010, 09:57
Im AFB sind auch 500 Leute angemeldet. Die bekommt man aber niemals alle zusammen und manche sind eh nur virtuell vorhanden. Die sieht man nie auf Treffen ;-)

Letztenendes sind es aber diese festen Gruppen,die einen 'Club' bzw. 'IG' zusammen halten und nicht die die nur online am schreiben sind. Mir ist das echte Leben nämlich immer noch wichtiger ...

Benny? Nicht du!
28.10.2010, 18:04
Letztenendes sind es aber diese festen Gruppen,die einen 'Club' bzw. 'IG' zusammen halten und nicht die die nur online am schreiben sind. Mir ist das echte Leben nämlich immer noch wichtiger ...


vollkommen richtig - sehe ich auch so ;)

schraxx
03.11.2010, 21:20
Unsere Seite ist wieder erreichbar. Nach diversen Problemen mit Malware etc. musste alles neu gemacht werden. Die Seite ist zwar noch nicht komplett wieder hergestellt,aber die Treffengalerie und Forum sollten wieder ganz normal erreichbar sein :)

www.astra-freunde-berlin.de

alti
04.11.2010, 14:46
Ich denke mal wir können uns auch alls

AGC NRW hier mit reinschreiben...
Eine Seite wird wohl mal kommen =)


Wo ich das grade lese..


http://agc-nrw.de/banner.jpg (http://www.agc-nrw.de)