PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprühnebel entfernen! HILFE



g00d_luck
20.08.2007, 17:38
hallo
hab vom vorgänger ein paar sprühnebelfelder auf meinem astra!
hab gehört das man die einigermaßen wegpolieren kann!!!
der lack is schon sehr rauh! bräuchte was mit viel körnung!!!
wollt mit schleifpolitur arbeiten und dann damit es wieder glänzt kurz mit lackreiniger drüber und mit normaler politur!!
was sagt ihr dazu???
welche produkte könnt ihr mit vlt empfehlen??!!! SONAX ProLine?? 3M?
bitte um hilfe!!
mfg

Didi
20.08.2007, 18:18
Wir nehmen bei uns auf Arbeit M3 Hochglanz Maschinenpolitur dafür.

astra00@coupe
20.08.2007, 18:25
quick clay system von meguairs

Astra101
20.08.2007, 18:56
Ich nehm da immer 3M Schleifpaste und anschließend 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine.

Gruß Daniel

LordBenny
20.08.2007, 19:05
Was ich noch kenne ist Veracel ist aber schon paar Jahre her,das war wircklich super da hast eigentlich alles raus oder weg bekommen!
3M ist aber auch sehr empfehlenswert

g00d_luck
20.08.2007, 19:07
ok danke erstmal!meint ihr diese hier???

http://www.yatego.com/q,3m,maschinenpolitur

mfg

tree-snake
20.08.2007, 21:19
Hast aber shcon ne Maschine oder ?

Sonst hilft dir auch diese Politur nicht viel...

Scheinst ein Anfänger zu sein (nicht böse gemeint) aber versuchs erstmal mit der Knete. Die ist echt gut und damit kannst du kannst du eigentlich nix kaputt machen.

Falls du Polieren willst wäre hier ne milde Politur die du sowohl per Hand als auch an ner Maschine verwenden kannst. Preis ist auch sehr gut :)

http://www.carparts-koeln.de/code/shop.php?nav.1=3804&nav.2=4017&nav.3=4042&artikelid=9546


Gruß Michael

R.e.d.Devil
20.08.2007, 21:35
is kein problem, keine sorge...haben wir auf der arbeit ständig...am einfachsten machse das mit ner poliermaschine weg...ansonsten reinigungsknete...kein grund zur sorge!


dirk

Wittener-jung
20.08.2007, 21:58
Also bei meinem alten wagen hats 1A mit dem lackreiniger von Aral gefunzt!!! und halt mit sanften bewegungen und spiritus..

mustiko
20.08.2007, 22:03
genau das gleiche problem hatte ich auchund genau damit
quick clay system von meguairs ging es ohne viel mühe schnell weg :)

kann ich nur empfehlen!!

mfg
mustiko

opelaner
20.08.2007, 23:20
hi,

falls das "Problem" immer noch besteht, meine Empfehlung:

SONAX Schleifpaste

Ist zwar nicht ausdrücklich für/gegen Spritznebel gedacht, eher fürs Entfernen von Kratzern und Schrammen.
Hab aber sehr gute Erfahrungen damit beim Lackieren der Zierleisten gemacht.
Das Zeug ist etwas "zahmer" als z.B. die Schleifpaste von WÜRTH die ich vorher hatte. D.h. man trägt nicht soviel auf einmal ab und kann wenn man von Hand wegpoliert (>>> Kosmetik-Wattepads :wink: ) gut mit dem Druck den man ausübt dosieren.

Schreib mal wie gross die Geschichte ist, wenn's zuviel ist würde ich eher zur Poliermaschine raten

g00d_luck
21.08.2007, 10:23
also
der fläche ist schon größer am kotflügel! hätte auch ne ganz normale poliermaschine da!
kann mich nur nicht ganz entscheiden , ob knete, paste oder politur!

vielleicht kann einer ja das bild erkennen und mir sagen was besser wäre??

mfg

Tuningfreak
21.08.2007, 11:58
Auch hier wäre meine erste Wahl: Meguiars Quik Clay. Geeignet für Sprühnebel, eingebrannte Insekten, Teer, Straßenschmutz.... Und man muß nicht das Risiko unsachgemäßer Anwendung einer Poliermaschine eingehen!

g00d_luck
25.08.2007, 13:56
so
hab das mal mit meguiars clay ausprobiert! nen kleines bisschen geht der nebel weg!
aber das ist eher falsch lackiert worden ! also mit dem meguiars system gehts nicht wirklich weg!
könnt ne schleifpaste ausprobieren aber weiss nicht ob das noch was bringt!

mfg

Tuningfreak
25.08.2007, 20:32
Wenns natürlich falsch lackiert ist, dann sind das vermutlich Lacknasen die dann schön mit Klarlack überlackiert wurden, da wundert mich dann sogar daß mit der Knete etwas weggeht. :-( Bei Sprühnebel der wirklich AUF DEM (KLAR)LACK sitzt, kriegt man mit der Knete normalerweise alles weg, außer man versucht 2 Jahre alte Farbnebelreste zu entfernen.

Ich bin kein Fachmann fürs Lackieren, aber als Laie würd ich sagen: Da bringt Dir nur Neulackieren was! Vielleicht ist es ja ne günstige Stelle für Smartrepair, wenns Dir soviel wert ist. Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen - wohl oder übel.

Schade daß Du den letzten Beitrag nicht früher geschrieben hast, dann hätte ich auch nicht die Knete empfohlen! ;-) Aber zumindest hast Du jetzt das beste Mittel für alle Lackoberflächenverschmutzungen, also positiv betrachten! ;-)

xtreme-astra
28.09.2007, 12:45
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330168637062

wundermittel ... damit lassen sich auch leichte kratzer rauspolieren, hartnäckiger dreck, und und und ...

suoer sache!!!

spiky
28.09.2007, 12:57
Kannst auch einfach Reinigungsverdünnung nehmen, bekommst bei jedem Lackierer... bei "alten" Lacken macht die Verdünnung nix aus, und der Sprühnebel bekommst auch weg. Danach bissle mit Handpolitur drüber und fertig ;)

Heiko12627
13.09.2013, 10:33
Habe Sprühnebel auf meinem rechten Scheinwerfer ... mit putzen ging es nicht hat jemand ne idee (Glas oder Plastik ) ?

coupe77
13.09.2013, 10:49
Kunstsoffpolitur kannst du dafür nehmen

Heiko12627
13.09.2013, 11:02
egal welches ?

coupe77
13.09.2013, 11:44
Ja würde ich schon sagen das der Hersteller egal ist .
Ich habe die von Sonax