PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : body kit oder einzeln zusammen stellen????



Opelastra1.7
19.08.2007, 10:13
Hallo,
wollte mal wissen was besser ist, ein Bodykit oder wenn man alle Einzelnen Bauteile " " besorgt...auch wegen Preislichem.
Hat jemand Kontakte zu irgendwelchen Firmen die des mit Vitamin B billiger verkaufen? oder aus Polen oda sowas....
suche halt Bodykit im Preisrahmen bis 400€.
ich weiß ist net viel aber mehr geht einfach net...
einfach mal per PN melden.
danke

astra00@coupe
19.08.2007, 10:19
ei das was dir besser gefällt. für 400 € bekommst du allerdings nichts gescheites. zumindest net neu

X18XE1-Z147
19.08.2007, 10:20
ei das was dir besser gefällt. für 400 € bekommst du allerdings nichts gescheites. zumindest net neu

selbst gebraucht wirds da schon schwierig....

superpiet
19.08.2007, 10:37
Das ist halt Geschmackssache, mir gefallen die kompletten Bodykits eigentlich nicht, irgendwas passt immer nicht so recht, obwohl es ja meistens so designt worden ist, dass es stimmig sein sollte..

Entweder sehen die Seitenschweller sche*ße aus, die Heckschürze ist zu tief,...

Ich weiss, das Thema Ebay ist hier ein enormer Streitpunkt, aber da gibt es halt Bodykits für unter 400 Eus, manche nicht mal schlecht.
Musst halt drauf achten, dass es ein TÜV-Gutachten nach §19.3 hat oder ne ABE.

Es gibt aber halt immer wieder Probleme mit der Passgenauigkeit, musste GFK halt nacharbeiten.
Hat man aber auch bei "besseren" Firmen wie NTC wo so ne Frontschürze mal lecker 250 Euro kostet.

Dieses finde ich Recht schön, hätte ich nicht schon ne Front einzeln gekauft, hätte ich wahrscheinlich dieses genommen:
http://cgi.ebay.de/BODYKIT-BODY-KIT-fuer-den-Opel-Astra-G_W0QQitemZ180147461362QQihZ008QQcategoryZ68217QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber halt nur Frontlippe und Heckansatz + Seitenschweller, macht aber was her, finde ich...

http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-2-G-BODYKIT-BODY-KIT-FR-HE-SS-DESMO-TUNING_W0QQitemZ200143534733QQihZ010QQcategoryZ402 06QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das sieht für mich ein bisschen zu abgefahren aus, weiss auch nicht wie die von der Passgenauigkeit sind..

MfG
Piet

Woldow
19.08.2007, 11:40
Naja, ich würde das kaufen was mir gefällt, was bringt es wenn ein "Bodykit" zum Beispiel super Front und Heck hat aber mir die Schweller nicht gefallen etc.?
Wie gesagt, würde es so zusammenstellen wie es mir gefällt.
Aber vor allem würde ich nicht den billigsten Schrott kaufen sondern lieber etwas sparen und auf Qualität setzen, es bringt nichts möglichst wenig auszugeben und dann das gesparte dem Lackierer fürs anpassen und verstärken zu bezahlen, dann kann man sich auch gleich was richtiges kaufen.
Und wenn wir schon beim Lackierer sind, Du musst halt auch bedenken dass Du noch zusätzlich ca. 500,-€ für die Lackierung brauchst, das ist unter anderem das teuerste am Tuning...

GladysASTRA
19.08.2007, 11:56
naja, ich halt da von beiden nix.....warum muss es unbedingt ein ganzes bodykit für 400 euro sein? das is meiner meinung nach quatsch. kauf dir lieber erstmal nur ne front oder so und spare für den rest. da hast du dann auf jeden fall mehr spass mit, als mit so nem bodykit für wenig geld, wo am ende nix passt. ich hab die erfahrung selber gemacht, mit ner ntc front und schwellern....bringt alles nix und am ende ärgerst du dich....ansonsten lass es lieber mit dem tuning und kauf dir was anderes von dem geld...

anonym
19.08.2007, 12:32
Ich habe ungefähr die selbe Meinung wie Glady! Kauf dir lieber einzelne Komponenten, wenn du Geld hast. Da hast meistens echt mehr Spaß dran. Abgesehen von der Tatsache, dass man für 400€ kaum ein schönes UND gutes Bodykit bekommst.

Kannst dich ja auch im Teileverkauf mal umgucken und etwas gebrauchtes kaufen, wenn mal wieder jemand etwasschönes zu verkaufen hat...

astra-lover
20.08.2007, 13:11
kommt auch immer drauf an wie dein Auto aussehen soll!Dezent oder mehr im Fast2Furious Style!Als mit gefällt Dezent einfach besser halt Serienteile!Ohne Lackieren kannste da für 400€ schon locker was bekommen!Coupe Front 200€ +100€+Bonrath Heckansatz70€!Ist aber alles Geschmacksache!Für die Coupe Front könnte ich noch eine Steinmetzlippe anbieten;)

paulchenlaessig
20.08.2007, 13:17
Also wenn du Qualität haben willst und auch was das zu Auto passt, dann lass die Finger von eBay und Co.!!
Hol dir dann was von Steinmetz, Irmscher, Rieger oder Lumma.